Ömer Toprak

  • Schöne Bewertung seiner Leistung auf sueddeutsche.de :

    Zitat

    Natürlich wäre zu erwarten, dass nach dieser Glanzleistung der Leverkusener in Dortmund Siegtorschütze Heung-Min Son unter den Besten des Spieltags auftaucht. Son, der BVB-Schreck, der schon vergangene Saison als Hamburger viermal gegen Dortmund traf. Doch das 1:0 der Bayer-Elf hatte sein Fundament noch auf ganz anderen Schultern: In der Verteidigung zeigte Ömer Toprak sein wohl bestes Spiel als Leverkusener. Was immer die Borussia versuchte, der Deutschtürke hatte eine Antwort. Er grätschte, köpfelte und rannte und entwickelte sich mit seiner schieren Präsenz zur unüberwindbaren Wand für Jürgen Klopps Männer. Und noch etwas zeichnete ihn an diesem Tag aus: Anders als sein Gegenüber Manuel Friedrich beim BVB verlor Toprak auch im Aufbauspiel nie die Ruhe. Gewiss, Son schoss das Tor, aber der wahre Held war einunscheinbarer Abwehrmann.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Der Innenverteidiger spielt so stark wie nie


    Dass er in Dortmund eine außergewöhnliche Leistung präsentiert hatte, war Ömer Toprak (24) selbst gar nicht so bewusst: „Ich fand es gut, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es viel mehr war“, meinte Leverkusens Verteidiger am Sonntag.


    Einspruch!


    Toprak war am Abend zuvor das gelungen, was sein Trainer Sami Hyypiä immer wieder eingefordert hatte: 100 Prozent Motivation, 100 Prozent Konzentration. Über 90 stressige Minuten erfüllte der türkische Nationalspieler diese Forderung und avancierte zum Schreckgespenst für den hochdotierten BVB-Angriff . Seine Top-Form führt er auf die Atmosphäre bei seinem Arbeitgeber zurück: „Ich habe nach meinem Cart-Unfall lange gelitten. Bayer vertraute mir damals in dieser schwierigen Zeit, was nicht viele getan hätten. Das war sehr wichtig. Jetzt genieße ich es einfach, zu zeigen, was ich kann.“



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 09.12.13

  • Ich verstehe diesen Satz nicht so. Sein Kartunfall war doch 2009. Im Jahr 2010 gab er sein Comeback für Freiburg und er wechselte erst 2011 zu uns.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er meint einfach das Vertrauen in ihn. Denn seine Leistungen nach dem Unfall hätten für eine Verpflichtung nicht ausgereicht. Und da ist der Verein schon ein Risiko eingegangen, denn keiner wusste ob er wieder in Hochform kommt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er meint einfach das Vertrauen in ihn. Denn seine Leistungen nach dem Unfall hätten für eine Verpflichtung nicht ausgereicht. Und da ist der Verein schon ein Risiko eingegangen, denn keiner wusste ob er wieder in Hochform kommt.

    Ok, das hätte auch in die Hose gehen können, aber ne Katze im Sack haben wir ja nicht gekauft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ömer Toprak: "Wir sind nach der Niederlage gegen Manchester noch einmal enger zusammengerückt. Ich fühle mich einfach wohl. Es macht einfach Spaß, für Bayer zu spielen."

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!