Ömer Toprak

• Ohne Spahic wäre er so wackelig wie gegen ManUnited. Spahic kann sich in einem Spiel immer steigern, immer andere stabilisieren und zudem auch ohne Arme wenn es sein muss. Leider kann das Toprak nicht. Daher sollten wir alles für Papa neben Spahic kommende Saison tun.

• Den Anlauf kann er nicht besser, die anderen Schützen zu nominieren war ja ok, aber Toprak darf nie und nimmer zu den ersten 5 Schützen gehören. Ich überlege die ganze Zeit, der Junge hat doch schonmal so einen Elfmeter vergeigt, komme leider nicht drauf...

Warum? Gegen Magdeburg hat er getroffen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was auch nicht passt, wenn User immer dann um die Ecke kommen, wenn es mal nicht so gelaufen ist....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Junge Junge... Es ist alles so schlecht...

Was kotzen mich diese ganzen trolle an. Wisst ihr eigentlich was es heißt Fan eines Vereins zu sein?????

In Magdeburg wurde nach seinem Elfmeter noch geschriebrn: "der Kapitän geht voran und zeigt wie ein richtiger Elfmeter geht!!!" Natürlich war Der gestern richtig schwach getreten, aber toprak hat zum Teil überragende Spiele zuletzt gezeigt. Ihm die Klasse abzusprechen ist eine Unverschämtheit!

Am Ende des Tages haben wir gestern genau EIN Tor kassiert...

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Schwaches Spiel von ihm, zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Dass er den Ball vorm 0:1 abfälscht, ist unglücklich. Ansonsten aber auch mit vielen unnötigen Fouls, kann zudem von Glück sprechen, dass Atletico keinen Elfer bekommt, als er seinen Gegenspieler nahezu niederringt. Der verschossene Elfmeter war dann die Krönung. Man kann ja einen Elfer verschießen, aber bitte nicht so. Das hatte auch nichts mit Unsicherheit zu tun. Wenn man so einen Trippelanlauf macht, ist das ein Zeichen von unangebrachter Lässigkeit.

Aus diesem einen Spiel aber gleich Schlüsse über sein allgemeines Können abzuleiten, ist mir zu billig. Toprak hat viele starke bis überragende Spiele für uns abgeliefert. Jetzt hat er mal ein schwaches erwischt. Passiert. Mich regt nur dieser Elfmeter auf.

• das ist ja das traurige hier, dass über spieler in dem fall über ömer jetzt gelacht wird und der junge ins lächerliche gezogen wird, wohlgemerkt von den eigenen fans. was ist daran lautig das sich top vereine für ihn interessieren? nach seinem unfall war für ihn nicht ansatzweise an fussball zu denken und schau mal ann wo er jetzt steht. die entwicklung von ömer ist sensationell, aber wenn man das nicht sehen möchte und ihn nur an der leistung an das spiel gegen atletico mistt, dann ist hier jede diskussion überflüssig. aber das geht ja nicht nur mit ömer so...leider

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• HeikSem ist kein Fan, sondern ein Troll, der hier bei Niederlagen postet.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ömer hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und zeigt starke Leistungen.
    Nur weil er gegen Madrid einen Elfer kläglich vergeben hat, muss man sich nicht über ihn lustig machen! Ich bin auch sauer, aber immer fair bleiben.

• Ömer hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und zeigt starke Leistungen.
    Nur weil er gegen Madrid einen Elfer kläglich vergeben hat, muss man sich nicht über ihn lustig machen! Ich bin auch sauer, aber immer fair bleiben.

Spahic und Toprak sind gefährlich immer für einen riesen Patzer gut, immer mit der Gefahr mit Rot vom Platz zu gehen.

Er hat sich entwickelt, aber für ihn ist bei Bayer Leverkusen die Entwicklung zu Ende, größere Aufgaben sind nicht drin

• Mats Hummels ist nochmal eine andere Hausnummer, wenn er in Form ist. In der Spieleröffnung gibt es da kaum einen besseren Innenverteidiger auf der Welt.

Bei Toprak sehe ich nicht mehr viel Luft nach oben. Er spielt auf sehr hohem Niveau, für noch größere Aufgaben wird das aber eher nicht reichen. Was gut für uns ist.

• Ömer Toprak ist in dieser Saison für mich einer der besten IV der Liga, unglaubliche Entwicklung, klar mit Verbesserungspotential in der Spieleröffnung, aber unheimlich ruhig am Ball, und gute Zweikämpfe.

ich messe ihn nicht an seinem nervösem Auftritt in Madrid. Und es wird nicht lange dauern bis die ersten Gerüchte kommen a la "Toprak nach Wolfsburg?"etc.

Ich denke er könnte nochmal einen vertrag etwas höher bekommen, aber inkl. viel Spielzeit ist es bei uns für Ihn schon top

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Mats Hummels ist nochmal eine andere Hausnummer, wenn er in Form ist. In der Spieleröffnung gibt es da kaum einen besseren Innenverteidiger auf der Welt.

Bei Toprak sehe ich nicht mehr viel Luft nach oben. Er spielt auf sehr hohem Niveau, für noch größere Aufgaben wird das aber eher nicht reichen. Was gut für uns ist.

Das möchte ich nicht unbedingt sagen. Zumindest sollte man sein zugegebenermaßen schlechtes Spiel gegen Atletico nicht als Maßstab nehmen.

Aber genau DAS ist doch der Punkt "wird die Luft nach oben dicker", sind unsere Spieler nicht mehr zu halten. Dieses Problem beschäftigt uns doch seit Jahren. Leider :LEV16

• Ömer spielt in den großen Spielen aber oft schwach und man merkt ihm die Nervosität deutlich an. Dafür ist er in Spielen gegen mittelstarke Teams ziemlich konstant, aber ein Weltklasse-IV wird er nicht werden. Da sehe ich bei Papa mehr Potential, wenn er fit bleibt. Der ist aber auch jünger, hat dafür international aber trotzdem schon mehr gezeigt.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Dieses Problem beschäftigt uns doch seit Jahren. Leider

Dieses "Problem" haben außer den Bayern und möglicherweise noch Dortmund jeder Verein und ganz sicher viele weniger ambitionierten Erstligisten als unser SVB.
    Nicht umsonst sieht man sich hier auch als Ausbildungsverein und konnte so schon vielen Talenten den Weg hierhin schmackhaft machen.