Ömer Toprak

• In der Zeitlupe sieht es natürlich hart aus. Bei der grundsätzlichen Bewertung sollte man aber lieber die Normalgeschwindigkeit betrachten und da sieht es deutlich harmloser aus.
    Völler Worte waren natürlich unnötig, aber dennoch muss man nicht mehr draus machen...

Ne mach ich auch nicht...war einfach nur unnötig und widerlich

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Die Medien sind ja ganz schnell beim Urteil ob es Absicht war.
    Hab mir die Szene immer wieder angesehen ömer schaut nur auf den Ball und versucht in einer Bremsbewegung das Gleichgewicht zu halten. Dabei wechselt er zweimal den Standbein und versucht damit aufzuteten
    Die Möglichkeit dass es Absicht war besteht aber viel wahrscheinlicher ist mMn die oben genannte Variante zumal es überhaupt keinen Grund für so eine Aktion gab.

• Überhaupt keine Absicht erkennbar, aber unabhängig davon: HSV-Fans wären angesichts des Hinspiels die letzten mit moralischer Berechtigung, sich darüber zu erregen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das Internet schreit doch bei jeder unklaren Situation sofort gegen uns. Auf der anderen Seite werden Dinge gegen uns, von der Presse nicht so durchleuchtet und gross aufgehaengt. Toprak da Anbsicht zu unterstellen, auch wenn die Bilder rauf und runter gespielt werden, ist quatsch. Es sieht einfach auch ungluecklich aus wie er versucht zweimal im Aufstellen des Fusses nicht wegzurutschen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Hoffentlich wars keine Absicht. Als sonderlich fairen Spieler habe ich ihn nie wahrgenommen. Stellt sich gern hinter die Angreifer, legt ihnen die Hände auf den rücken um dann im Moment der ballannahme zu schubsen. Aber OK, das zählt ja als cleverness für viele.

• Hoffentlich wars keine Absicht. Als sonderlich fairen Spieler habe ich ihn nie wahrgenommen. Stellt sich gern hinter die Angreifer, legt ihnen die Hände auf den rücken um dann im Moment der ballannahme zu schubsen. Aber OK, das zählt ja als cleverness für viele.

Es war dahingehend Absicht, weil es sich um einen Zweikampf um den Ball gehandelt hat und der HSV-Spieler auf dem Boden lag. Es war genau die selbe Absicht dahinter, wie Alonso bei Aubameyang, die Absicht den Ball zu erobern. Nicht mehr und nicht weniger.

Es war keine Aktion wie Donati im Hinspiel.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Genau! Es muss doch wohl noch erlaubt sein, das Gleichgewicht auf dem Unterschenkel eines (Hamburger !!) Gegenspielers zu suchen. Also, wer da kein Verständnis für hat...

Also ich gucke nicht auf meine Füße beim Fussballspielen oder Gleichgewichtfinden.

• Also ich gucke nicht auf meine Füße beim Fussballspielen oder Gleichgewichtfinden.

Brauchste auch nicht, du merkst schon, wenn du auf dem Unterschenkel eines Hamburgers stehst. Ohne das zweite Nachdrücken, würde man noch von einem Versehen sprechen können. So: Rot mit Schleifchen.
    Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn der Rafinha sich morgen eine solche Aktion gegen Kießling oder Bellarabi leisten würde. Manchmal muss man schon die Vereinsbrille absetzen. Mir tut diese Aktion schon beim Zuschauen weh. Ein Glück, dass der Junge sich nicht schwerer verletzt hat.

• Hast du noch nie Fussball gespielt oder dein Gleichgewicht gesucht? Er hat einen unsicheren Stand und bevor er wegknickt folgt eine kurze Bewegung, um einen festen Stand zu suchen.
    Da ist es normal, dass man nicht guckt wo man hintritt.

• das 2. Nachtreten ist eine Tätlichkeit, muss ich leider sagen, wer in der Situation sein Gleichgewicht verliert der kann einfach kein Fussball spielen...
    der merkt doch wohl dass er auf seinem Bein steht, da muss er den Druck weg lassen ganz einfach, er geht ja extra vom linken Standbein aufs rechte über um Druck aufs Bein von Ivo zu kriegen

man könnte allerhöchstens sagen dass er es billigend in Kauf nimmt, ist aber nichts destotrotz Rot

• Hast du noch nie Fussball gespielt oder dein Gleichgewicht gesucht? Er hat einen unsicheren Stand und bevor er wegknickt folgt eine kurze Bewegung, um einen festen Stand zu suchen.
    Da ist es normal, dass man nicht guckt wo man hintritt.

Verschone uns bitte mit deinen albernen Argumenten! Danke
    Fremdschämen ist bei mir jetzt schon angesagt. Ich möchte nicht wissen was ein neutraler Fußballfan denkt, wenn er sowas liest...

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch