Ömer Toprak

• Bitte NIE wieder auf der Sechs. Er wusste teilweise heute einfach nicht was er machen sollte, und war Teilweise sehr überfordert. Da geb ich ihm nicht mal die Schuld für, er ist ein Innenverteidiger. Und nach der 65 Min war er einfach nur noch Platt..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Bitte NIE wieder auf der Sechs. Er wusste teilweise heute einfach nicht was er machen sollte, und war Teilweise sehr überfordert. Da geb ich ihm nicht mal die Schuld für, er ist ein Innenverteidiger. Und nach der 65 Min war er einfach nur noch Platt..

Genau das habe ich mir im Stadion auch gedacht, teilweise hat er fast hilflos gewirkt, als er mit dem Ball ein paar Meter laufen konnte...

• So schnell kann es gehen. Am Samstag noch auf der Position richtig stark, heute eine völlige Fehlbesetzung. Kein Vorwurf an den Trainer, das war so nicht abzusehen. Sollte Bender am Samstag noch fehlen, dann lieber Ramalho oder Kampl auf der Position.

• Ich glaube der Trainer tut ihm keinen Gefallen ihn direkt in jedem Spiel von Anfang an zu bringen.

Heute sehr sehr Schwach und nach der Auswechselung gabs dann die Tore vorne.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• warum er eigentlich sofort die ersten 3 Spiele nach seiner Verletzung gespielt hat ist mir ein kleines Rätsel. Klar ist er ein sehr wichtiger Spieler für uns. Aber gleich in jedem Spiel mal ne gute Stunde zum Einsatz kommen.. da frage ich mich, ob es nicht besser ist, einem Spieler der nach einer verletzung zurück kommt etwas langsamer ins Team einzubauen? Von großer Not waren seine Einsätze ja auch nicht.
    Heute wirkte er sehr platt, vorallem in der 2. HZ wurde er mehrmals überlaufen. Nach so langer Pause ist dies aber auch verständlich, seine Fitness ist auf keinen Fall bei 100%. Da machen sich die vielen Spiele für ihn sicher bemerkbar.

• Im Pokal gerne noch mal von Beginn an um Spielpraxis zu sammeln, gegen Wolfsburg und Rom wird er uns in seiner aktuellen Verfassung aber vermutlich keine große Hilfe sein. Im Hinspiel gegen Rom sah er bei zwei Gegentoren schon sehr schlecht aus und gestern kam er auch kaum in die Zweikämpfe und war häufig viel zu weit weg. Ich hoffe Roger sieht das und lässt in den beiden Spielen entsprechend mit Tah und Papa beginnen, genau deswegen haben wir doch so einen breiten Kader. Leider befürchte ich, dass er Ömer als Vize-Kapitän wieder zwanghaft um jeden Preis auf dem Platz haben will. Damit ist weder der Mannschaft noch Ömer geholfen, der Junge braucht noch etwas Zeit.

• warum er eigentlich sofort die ersten 3 Spiele nach seiner Verletzung gespielt hat ist mir ein kleines Rätsel. Klar ist er ein sehr wichtiger Spieler für uns. Aber gleich in jedem Spiel mal ne gute Stunde zum Einsatz kommen.. da frage ich mich, ob es nicht besser ist, einem Spieler der nach einer verletzung zurück kommt etwas langsamer ins Team einzubauen? Von großer Not waren seine Einsätze ja auch nicht.
    Heute wirkte er sehr platt, vorallem in der 2. HZ wurde er mehrmals überlaufen. Nach so langer Pause ist dies aber auch verständlich, seine Fitness ist auf keinen Fall bei 100%. Da machen sich die vielen Spiele für ihn sicher bemerkbar.

...wen hättest du denn für ihn spielen lassen??

• Er wird nunmal nur über richtige Spiele seine Form finden. Dieser Spagat ist in der Saison numal schwer. Aber wenn man schnellmöglichst einen starken Toprak will, dann muss man ihn halt auch schnell reinschmeißen. Bis zum Rückspiel in Rom brauchen wir einen Toprak in guter Form, denn für bestimmte Gegespieler ist eine Abwehr Tah/Papa numal ungeeignet.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aber bestimmt nicht auf Kosten von Niederlagen. Auch wenn hier alle Tah / Toprak sehen wollen war auch gestern wieder der Papa der am Ende der beste der 3 auf dem Platz war. Wie gegen Rom.

Und deswegen sollte auch IMMER die beste IV auf dem Platz stehen.

Gegen Viktoria sollten Tah aufjedenfall mal ne Pause bekommen.

• Aber bestimmt nicht auf Kosten von Niederlagen. Auch wenn hier alle Tah / Toprak sehen wollen war auch gestern wieder der Papa der am Ende der beste der 3 auf dem Platz war. Wie gegen Rom.

Und deswegen sollte auch IMMER die beste IV auf dem Platz stehen.

es hat schon gewiss seine Gründe warum man Papa ab und an die Pausen gibt und nicht Tah. Sichtwort Verletzungshistorie...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba