Hab mich so gefreut, dass er wieder dabei ist, aber ich sehe, so leid es mir tut, keine Verwendung für ihn in der startelf. Tah und papa sin aktuell deutlich besser
Ömer Toprak
-
-
-
Es ist halt auch quatsch in der Situation einen nicht eingespielten Innenverteidiger zu bringen.
-
Ohne Spahic an seiner Seite verfällt der wieder in alte Muster.
-
So ein Quatsch. Er war sehr lange verletzt, er kann noch nicht bei 100 % sein.
-
Er braucht noch Zeit bis wieder völlig fit ist und seine gewohnten Leistungen bringt. Aber ihn heute einzuwechseln war ein großer Fehler und prompt verschuldet er das 1:2 mit
-
Vom Spiel in HH mal abgesehen, wo er im DM spielte, wirkt er sowohl spielerisch als auch gedanklich einfach zu langsam. Der ist überhaupt nicht fit, was er auch nicht sein kein. Zumindest fehlt die Spielpraxis. Diese Einwechslung brauchte es heute nicht!
-
Auf die Idee, den Gegner ins Tornetz zu schubsen, muss man auch erstmal kommen.
-
Schubsen? Er wollte zum Ball gehen, hat dann noch versucht, zurückzuziehen, aber Salah oder wer das war an der Hacke getroffen. In der Situation kein Fehler. Ein Tor wäre es so oder so gewesen.
-
Er hat ihn geschubst.
-
Er hat ihn geschubst.
In der Wiederholung war eigentlich recht gut zu erkennen, dass er ihn den Fuß weggetreten hat... -
-
Ich habe mir gerade die Szene 3 mal angeschaut und für mich ist das immer noch ein Schubsen.
-
Auf jeden Fall wollte er mit aller Macht verhindern, dass Salah den Ball ins Tor befördert. Totale Absicht, also auch eine klare Rote Karte. Da gibt es echt keine zwei Meinungen (außer Tuchos).
-
Auf die Idee, den Gegner ins Tornetz zu schubsen, muss man auch erstmal kommen.
Hmm.. wir sind nun mal die etwas andere Familie. Der Roger arbeitet ja gerade daran, das Profil auch in solchen Nuancen zu verfeinern.
-
das war das einzig richtige was Toprak in dieser Situation machen konnte..
Der Angreifer macht den Ball aufjedenfall rein und es steht 3:2, da bleibt ihm nicht viel anderes übrig als Salah zu schubsen.
So bleibt die Möglichkeit bestehen, dass der Schiri entweder blind ist und nicht pfeifft (heutzutage scheint alles möglich zu sein) bzw Leno hält den Elfer und es steht weiterhin 2:2.
3:2 hätte es ohne den Schubser eh gestanden, warum nicht alles versuchen um das Tor zu verhindern. -
das war das einzig richtige was Toprak in dieser Situation machen konnte..
Der Angreifer macht den Ball aufjedenfall rein und es steht 3:2, da bleibt ihm nicht viel anderes übrig als Salah zu schubsen.
So bleibt die Möglichkeit bestehen, dass der Schiri entweder blind ist und nicht pfeifft (heutzutage scheint alles möglich zu sein) bzw Leno hält den Elfer und es steht weiterhin 2:2.
3:2 hätte es ohne den Schubser eh gestanden, warum nicht alles versuchen um das Tor zu verhindern.Quatsch. Bleibt er weg steht es 3:2, wir sind aber immer noch zu elft. In voller Stärke lässt sich leichter der 3:3 Ausgleich schaffen.
-
Man sollte sich nicht die Frage stellen ob der Schubser gut oder schlecht war...sondern eher ob es gut oder schlecht war Toprak überhaupt aufzustellen. Bis auf das Spiel in Hamburg kommt bei Ömer nur Müll rum. Man merkt total das er verletzt war und ihm Spielpraxis fehlt. Wieso man in so einem wichtigen Spiel dann Kramer draußen lässt versteh ich einfach nicht. Und einen Ramalho haben wir ja auch noch auf der Bank.
-
Quatsch. Bleibt er weg steht es 3:2, wir sind aber immer noch zu elft. In voller Stärke lässt sich leichter der 3:3 Ausgleich schaffen.
Quatsch. in der Situation muss er das Foul begehen. geht der 11er nicht rein, wird er hier göttlich gefeiert. 10 Minuten vor schluss muss man einfach in so einem wichtigen Spiel alles auf eine Karte setzen und mit allen Mitteln versuchen uns im Spiel zu halten. so kurz vor Schluss bringt uns eine Überzahl auch nicht mehr sehr viel -
Man sollte sich nicht die Frage stellen ob der Schubser gut oder schlecht war...sondern eher ob es gut oder schlecht war Toprak überhaupt aufzustellen. Bis auf das Spiel in Hamburg kommt bei Ömer nur Müll rum. Man merkt total das er verletzt war und ihm Spielpraxis fehlt. Wieso man in so einem wichtigen Spiel dann Kramer draußen lässt versteh ich einfach nicht. Und einen Ramalho haben wir ja auch noch auf der Bank.
das sind ja 2 verschiedene Themen.Zu deinem Thema: Warum Schmidt ihn immer und immer wieder auf die 6 stellt, das weiss wohl nur er selbst. Ein gutes Spiel scheint zu reichen? Toprak ist IV, dort soll er dann auch eingesetzt werden. Warum er gegen Viktoria nicht zum Einsatz kam ist mir ein Rätsel. Gerade so ein Spiel ist gut um Spielpraxis zu sammeln. Aber nicht gegen einen Top-Gegner wie Rom. Da reicht es für ihn einfach nicht auf der 6. Ich mache dort auch Toprak nicht unbedingt einen Vorwurf. Nach solch einer langen Verletzungspause muss er noch Defizite haben. Zudem braucht es für die 6 andere Qualitäten als in der IV.
-
Zitat
Man sollte sich nicht die Frage stellen ob der Schubser gut oder schlecht war...sondern eher ob es gut oder schlecht war Toprak überhaupt aufzustellen.
Tja, das ist/war das Problem. Einen erfahrenen, nicht wirklich fitten Spieler oder ein einen wenig erfahrenen, aber fitten Spieler bringen wie z.B. Ramalho bei einer Ausgangslage, in der man den Gegner nicht zwingend überrennen muss. Ist jetzt aber eh gegessen. Mach dem Ömer auch keinen wirklichen Vorwurf, der gibt alles für den Verein.
-
Ne der Ömer ist nen Klasse Typ. Ist ja verständlich das er nach seiner Verletzung nicht bei 100 Prozent ist. Viel mehr sehe ich den Vorwurf beim Trainer. Ist ja nicht das erste mal das Ömer gespielt hat ( nach der Verletzung ) und da nicht viel produktives bei rum kam. Zumal man sich dann auch fragen sollte: Wie schlecht muss eigentlich Ramalho sein, wenn ein Toprak in sehr schwacher Verfassung in so einem Spiel den Vorzug erhält.
-