Ömer Toprak

  • Naja das kann passieren. Drimic zum Beispiel, war meines Wissens fit. Und nu? Er bekam während des Spiels am Sonntag einen Schlag aufs Knie und zog sich nen Knorpelschaden im Knie zu. Für ihn ist die Saison gelaufen.

    Ja klar dann das mal passieren aber ich denke bei uns passiert es leider zu oft dieses Jahr, sodass ich einfach denke das kann nicht nur Pech sein!!! Vllt tue ich hier dem Verein auch unrecht....

  • Naja das kann passieren. Drimic zum Beispiel, war meines Wissens fit. Und nu? Er bekam während des Spiels am Sonntag einen Schlag aufs Knie und zog sich nen Knorpelschaden im Knie zu. Für ihn ist die Saison gelaufen.

    Sicher kann das passieren, aber wenn genau an der gleichen Stelle wie zuvor erneut ein Faserriss auftritt, hat das zumindest einen Beigeschmack.... Und da nun bei ihm besondere Vorsicht geboten sein sollte, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass er in 17 Tagen gegen Wolfsburg wieder aufläuft.

  • Sicher kann das passieren, aber wenn genau an der gleichen Stelle wie zuvor erneut ein Faserriss auftritt, hat das zumindest einen Beigeschmack.... Und da nun bei ihm besondere Vorsicht geboten sein sollte, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass er in 17 Tagen gegen Wolfsburg wieder aufläuft.

    Klar hat das ein Beigeschmack. Aber das wäre eine Diskussion die zur sehr OT wäre, weil man allgemein mal die Belastung der Spieler hinterfragen sollte.


    Denn wenn man hier so Kommentare liest (zum Thema aktuelle Situation von Bayer), dann gilt die Mehrfachbelastung nicht. Ist alles nur eine Ausrede vom Trainer. Warum auch, alle drei Tage spielen, das ist doch nicht schlimm (ob du gesundheitlich zu 100% fit bist oder nicht, egal). So Kommentare wie Santader: "Und jetzt auf die hohe Belastung durch viele Spiele zu schielen und das als Entschuldigung zu nutzen - nee... zu einfach. Darauf kann man hintrainieren." Ja nee ist klar, anscheinend ja nicht, siehe Toprak. Schau dir mal die diversen Spieltagsthreads an und die Wunschaufstellungen der User. Dort werden immer wieder die selben Spieler gefordert (ob sie fit sind oder nicht). Am Ende werden dann die Spieler, für nicht erbrachte Leistung kritisiert, die sie vielleicht gar nicht erbringen konnten. Toprak ist da jetzt die Ausnahme, weil er gut gespielt hat, aber jetzt wird die medizinische Abteilung kritisiert, weil er wohl gesundheitlich nicht zu 100% fit war. Aber trotz allem würden die besagte User es genauso machen, wie es der Trainer gemacht hat, weil man diesen Spieler braucht.


    Sorry die Problem haben auch andere Vereine (mal weniger, mal mehr). Der Körper ist nur bis zu einem Punkt belastbar, dann ist er ausgereizt. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema. Normalerweise, sollte Toprak eigentlich gar nicht spielen (diese Saison) oder Kampl. Sie werden es aber, zu Not fit gespritzt, dann mit der Rubel rollt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • In solchen Momenten frage ich mich, warum wir ohne Not einen Donati abgegeben haben und generell den Kader nicht spätestens in der Winterpause mit 1-2 Ergänzungsspielern erweitert hat.
    Dann müsste man nicht regelmässig Spieler zu früh zurück auf den Platz schicken. Zufall sind die ganzen Verletzungen nämlich nicht mehr, auch wenn irgendein User laut Caminos das Gegenteil "bewiesen" hat.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • In solchen Momenten frage ich mich, warum wir ohne Not einen Donati abgegeben haben und generell den Kader nicht spätestens in der Winterpause mit 1-2 Ergänzungsspielern erweitert hat.
    Dann müsste man nicht regelmässig Spieler zu früh zurück auf den Platz schicken. Zufall sind die ganzen Verletzungen nämlich nicht mehr, auch wenn irgendein User laut Caminos das Gegenteil "bewiesen" hat.

    Klar die Fragen kann man sich stellen. Aber du bräuchtest vom Prinzip 2 gleichwertige Mannschaften, damit du die Positionen "sicher" doppelt besetzt hast, wenn du "lange" eine dreifach Belastung einigermaßen verletzungsfrei über stehen möchtest (das konntest Geld, selbst die Bayern hatten ein IV Problem, verletzungsbedingt). Das Problem ist, wenn du international spielst, hast du automatisch Nationalspieler, d.h. in derzeit wo in der BuLi der Ball nicht rollt (der Fan allgemein Pause hat), spielen die Spieler ja trotzdem (die haben nämlich keine Pause).


    Donati allein (den man klar, jetzt hätte gebrauchen können), hätte das allein auch nicht auffangen können. Weil es fiel ein DM aus (Kramer), weswegen der eine IV (Papa) dann DM spielte und der der nicht zu 100% fit ist (Toprak) spielte IV. Gut man hätte Jedvaj auf IV setzten können, anstatt RV und dafür Donati RV.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Genau den letzten Satz meine ich. Mit Donati wären wir sowohl auf der IV als auch der RV Position wesentlich variabler besetzt. Warum gibt Schmidt ihm zu verstehen, dass er nicht mehr gebraucht wird? Unnötig hoch 10.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Genau den letzten Satz meine ich. Mit Donati wären wir sowohl auf der IV als auch der RV Position wesentlich variabler besetzt. Warum gibt Schmidt ihm zu verstehen, dass er nicht mehr gebraucht wird? Unnötig hoch 10.

    Ja im nach hinein, weiß man immer mehr. Konnte ja keiner ahnen das Hilbert sich so schwer die Schulter bricht. Wie sagte Schmidt noch vor ein paar Wochen bei ner PK: "So voll war es die ganze Saison nicht in der Kabine, da fehlten nur Bender und Arranguiz", das ist noch nicht so lange her, jetzt bricht wieder die halbe Stammelf weg.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Doch, man sollte immer mit langen Ausfällen rechnen. Und Donati hätte man ein halbes Jahr später abgeben können, wenn man denn unbedingt wollte. "Konnte doch keiner ahnen" lese ich hier mittlerweile viel zu häufig.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • zu 1) ja hätte man


    zu 2) hätte man oder auch nicht (ich weiß nicht inwieweit Donati intern gedrängelt hat). Sorry Facebook Eintrag hin oder her.


    zu 3) naja wir bewegen uns halt im Konjunktiv, daher fällt diese Floskel oft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 2) Selbst wenn ein Spieler drängelt (hat nicht so geklungen, und was will man mehr als so eine eindeutige Aussage via Facebook? Warum sollte er lügen?): Er hat Vertrag und muss eben notfalls ein halbes Jahr später gehen. Das geht eindeutig auf Schmidt's Kappe.


    3) Solche Floskeln fallen in diesem Zusammenhang nur, wenn wieder Ausreden gefunden werden sollen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Sich im Zweikampf einen Muskelfaserriss zuzuziehen, ist auch ungewöhnlich. Das ist ja eine dieser Verletzungen, die in der Regel ohne Fremdeinwirkung passiert. Bin mir nicht sicher, ob der Hinweis auf den Zweikampf nicht eher vorgeschoben ist, um eine Diskussion über einen zu frühen Einsatz zu verhindern. Die steigende Zahl der Muskelverletzungen in letzter Zeit wirft jedenfalls Fragen auf.

  • 2) Selbst wenn ein Spieler drängelt (hat nicht so geklungen, und was will man mehr als so eine eindeutige Aussage via Facebook? Warum sollte er lügen?): Er hat Vertrag und muss eben notfalls ein halbes Jahr später gehen. Das geht eindeutig auf Schmidt's Kappe.


    3) Solche Floskeln fallen in diesem Zusammenhang nur, wenn wieder Ausreden gefunden werden sollen.

    zu 1) Ich sach nicht das es nicht auf Schmidts Kappe geht. Ich habe kein Insiderwissen, aber ich habe Jonas Boldt im Kopf, der sagte, man hätte Donatis Wunsch erfüllt, nachdem man ihm die Perspektiven bei Bayer aufgezeigt hätte. naja sagen wir mal so, ich stehe grundsätzlich Facebook-Seiten (auch die von Spieler geführt wurden) kritisch gegenüber. Ist ne persöniche Ansicht. Ich sage nicht das er lügt.
    zu 2) nein das ist keien Ausrede, das ist meine Meinung. Zum Zeitpunkt des Wechsels, war ich dafür. Jetzt weiß ich mehr. Was soll ich denn schreiben, wenn ich es damals gut fand und jetzt nach Hilberts Verletzung es anders sehe?

    Sich im Zweikampf einen Muskelfaserriss zuzuziehen, ist auch ungewöhnlich. Das ist ja eine dieser Verletzungen, die in der Regel ohne Fremdeinwirkung passiert. Bin mir nicht sicher, ob der Hinweis auf den Zweikampf nicht eher vorgeschoben ist, um eine Diskussion über einen zu frühen Einsatz zu verhindern. Die steigende Zahl der Muskelverletzungen in letzter Zeit wirft jedenfalls Fragen auf.

    Ich kann mich aber an diese Szene erinnern, als Toprak nach einem Zweikampf mit Lasogga auf dem Boden lag (gab auch kurz ne Rudelbildung, weil Lassoga schauen wollte, was Toprak hat). Oder glaubst du, der Toprak hat das gemerkt (ein ziehen), lässt sich nichts anmerken, hat gewartet bis ein Zweikampf kommt, um dann in diesen voll rein zugehen, um sich dann hin zulegen. Junge Junge

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja im nach hinein, weiß man immer mehr. Konnte ja keiner ahnen das Hilbert sich so schwer die Schulter bricht. Wie sagte Schmidt noch vor ein paar Wochen bei ner PK: "So voll war es die ganze Saison nicht in der Kabine, da fehlten nur Bender und Arranguiz", das ist noch nicht so lange her, jetzt bricht wieder die halbe Stammelf weg.



    das hat nicht mit im nach hinein zu tun! donati abzugeben, war sowas von unnötig, zumal er ja unerwartet viel spielzeit bekam und seine leistung abslout in ordnung war.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich kann mich aber an diese Szene erinnern, als Toprak nach einem Zweikampf mit Lasogga auf dem Boden lag (gab auch kurz ne Rudelbildung, weil Lassoga schauen wollte, was Toprak hat. Oder glaubst du, der Toprak hat das gemerkt (ein ziehen), lässt sich nichts anmerken, hat gewartet bis ein Zweikampf kommt um dann in diesen voll rein zugehen, um sich dann hin zulegen. Junge Junge

    An die Szene kann ich mich auch erinnern. Da ist ihm Lasogga auf die Hand getreten, deshalb dachte ich, dass er deswegen liegen geblieben ist. Er hat das Spiel dann aber noch zu Ende gespielt, was bei einem Muskelfaserriss auch eher ungewöhnlich ist.

  • Sich im Zweikampf einen Muskelfaserriss zuzuziehen, ist auch ungewöhnlich. Das ist ja eine dieser Verletzungen, die in der Regel ohne Fremdeinwirkung passiert. Bin mir nicht sicher, ob der Hinweis auf den Zweikampf nicht eher vorgeschoben ist, um eine Diskussion über einen zu frühen Einsatz zu verhindern. Die steigende Zahl der Muskelverletzungen in letzter Zeit wirft jedenfalls Fragen auf.



    An die Szene kann ich mich auch erinnern. Da ist ihm Lasogga auf die Hand getreten, deshalb dachte ich, dass er deswegen liegen geblieben ist. Er hat das Spiel dann aber noch zu Ende gespielt, was bei einem Muskelfaserriss auch eher ungewöhnlich ist.

    Häh, auf der einen Seite sei der Zweikampf vorgeschoben und die Muskelverletzungen häufen sich. Auf der anderen Seite evtl doch keine Muskelfaserriss weil er zu Ende spielte.


    Mmh, ja vielleicht eine Muskelverletzung vor und Toprak spielte zu Ende, was vielleicht auch erklärte warum Tah, Jedvaj zurück beordert hatte, weil Toprak indirekt ausfiel und kein Laufduell mehr eingehen wollte. Gut dann ist jetzt Topraks Muskelverletzung schuld, an der Gelb/Rote Karte :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • nein das ist keien Ausrede, das ist meine Meinung. Zum Zeitpunkt des Wechsels, war ich dafür. Jetzt weiß ich mehr. Was soll ich denn schreiben, wenn ich es damals gut fand und jetzt nach Hilberts Verletzung es anders sehe?


    Man könnte einfach sagen, dass man in der Sache unrecht hatte, anstatt mit hätte wenn und aber Ausreden zu kreieren. :LEV18

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Man könnte einfach sagen, dass man in der Sache unrecht hatte, anstatt mit hätte wenn und aber Ausreden zu kreieren. :LEV18


    Könnte man, aber zum Zeitpunkt des Wechsel war ich davon überzeugt, das es Richtig war. Ja und ich lag halt falsch, weil ich "halt" nicht mit einem Schulterbruch gerechnet habe. Da dieser eintrat habe ich natürlich unrecht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • An die Szene kann ich mich auch erinnern. Da ist ihm Lasogga auf die Hand getreten, deshalb dachte ich, dass er deswegen liegen geblieben ist. Er hat das Spiel dann aber noch zu Ende gespielt, was bei einem Muskelfaserriss auch eher ungewöhnlich ist.

    Übrigens habe ich gerade geschaut, Lassoga kam zur 78 Minute (wir hatten da schon unsere 3 Wechsel, letzter Wechsel 77. Minute Ramalho für Frey). Demnach musste Toprak zu Ende spielen, es sei denn, er geht raus und wir spielen mit 10 Mann zu Ende.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)