Ömer Toprak

  • Schriftsteller und Journalist :LEV19 (und heimlicher Philosoph)


    Die erneute Verletzung von Toprak ist einfach sehr ärgerlich. Er ist ja nicht nur als IV für uns wichtig, sondern auch als Führungsspieler bei unserer Rasselbande. Ich bin da schon der Meinung, dass sich da die medizinische Abteilung hinterfragen muss. Natürlich stellt am Ende der Trainer auf, allerdings muss er sich im medizinischem Bereich auf die Ärzte verlassen können und wenn die ihm sagen, dass Ömer einsatzbereit ist, dann muss er denen vertrauen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Schmidt hat im Umgang mit solchen Situationen und auf diesem Niveau keine Erfahrung. Mein Hauptkritikpunkt bei der Verpflichtung!
    Und zwar weder als Trainer noch aks Spieler!
    In 10 Jahren wird er es besser machen und den Spielern vielleicht auch wieder die Soße zu den Nudeln nach dem Spiel erlauben!

  • Gerade nochmal besagtes Foul bei Sky Sport News gesehen. Lasogga rempelt ihn oben an, Toprak geht zu Boden und Lasogga stolpert dann mehr oder weniger über ihn, tritt Toprak dabei versehentlich auf die Hand. An den Beinen hat er ihn nicht berührt. Das kann es eigentlich nicht gewesen sein, zumal Toprak danach noch ohne Humpeln gespielt hat.

  • Gerade nochmal besagtes Foul bei Sky Sport News gesehen. Lasogga rempelt ihn oben an, Toprak geht zu Boden und Lasogga stolpert dann mehr oder weniger über ihn, tritt Toprak dabei versehentlich auf die Hand. An den Beinen hat er ihn nicht berührt. Das kann es eigentlich nicht gewesen sein, zumal Toprak danach noch ohne Humpeln gespielt hat.

    Eine Muskelverletzung entsteht auch nicht wegen einer Berührung an der Stelle. Sondern wenn er das Bein falsch belastet, eine "falsche" Bewegung in einer unglücklichen Belastungssituation macht oder Ähnliches. Auch die Auswirkung ist nicht immer sofort so drastisch, dass man es sieht.

  • Eine Muskelverletzung entsteht dort, wo ein Muskel geschwächt ist, überbelastet wird oder ein Trauma einwirkt!
    Ich habe mich sehr gewundert, dass Ömer am Sonntag in der Startelf war und durchgespielt hat!
    Wenn es am Do nicht mal für 30 oder 45 gereicht hat, kann es eigentlich 3 Tage später nicht für 90 Minuten reichen.

  • Sich im Zweikampf einen Muskelfaserriss zuzuziehen, ist auch ungewöhnlich. Das ist ja eine dieser Verletzungen, die in der Regel ohne Fremdeinwirkung passiert. Bin mir nicht sicher, ob der Hinweis auf den Zweikampf nicht eher vorgeschoben ist, um eine Diskussion über einen zu frühen Einsatz zu verhindern. Die steigende Zahl der Muskelverletzungen in letzter Zeit wirft jedenfalls Fragen auf.

    So einen Schwachsinn kannst auch nur Du erzählen. Sprich mal mit einem Arzt und stell diese These auf. Der reißt deine Argumente in fünf Sekunden in Stücke.
    Der Riss einer Muskelfaser kann genauso gut im Zweikampf passieren, wie auch ohne Einwirkung eines Gegenspielers. Das hat NULLKOMMANIX damit zutun.
    Unfassbar, was du für einen Driss hier schreibst und es dann auch noch so arrogant verpackst, als wäre es Fakt. Spinner.

  • So einen Schwachsinn kannst auch nur Du erzählen. Sprich mal mit einem Arzt und stell diese These auf. Der reißt deine Argumente in fünf Sekunden in Stücke.
    Der Riss einer Muskelfaser kann genauso gut im Zweikampf passieren, wie auch ohne Einwirkung eines Gegenspielers. Das hat NULLKOMMANIX damit zutun.
    Unfassbar, was du für einen Driss hier schreibst und es dann auch noch so arrogant verpackst, als wäre es Fakt. Spinner.


    Und da ist sie wieder - die Beleidigen und Niederschreien-Methode. Die meisten Faserrisse im Fussball passieren bei Sprintduellen oder wenn man nach einem Sprung oder einer bei Grätsche die Kontrolle verliert und der Muskel ungewollt überdehnt wird. Es ist allerdings auch bekannt, dass Weiterspielen bei Übermüdung oder einer leichten Zerrung, falsches einseitiges Training und zu frühe/zu intensive Belastung nach Verletzung das Risiko einer (erneuten) Verletzung deutlich erhöhen. Der Zweikampf ist ggf. ein Umstand aber oft nicht der auslösende Faktor.
    In der erwähnten Szene mit Lasogga, geht es jedenfalls auch meiner Meinung nach klar darum, dass er ihm mit den Stollen kräftig auf die Hand tritt.
    Der Klassiker - ein Tritt in die Wade oder das Knie an den Oberschenkel führt in der Regel zu keinem Faserriss, sondern zu einer Quetschung mit Einblutung.

  • Ich meinte auch nicht den Zweikampf per se, denn der führt dann eher zu einem Bluterguss, einer Prellung, etc. oder Bruch im schlimmsten Falle wie du es ja richtig schreibst, sondern die Bewegung IN einen Zweikampf bzw. die Bewegung, die einem Zweikampf vorausgeht. Da diese Bewegungen oft hektisch bzw. sehr schnell und unkontrolliert ausgeführt werden, ist die Belastung für die Muskulatur eine ganz Andere, als bspw. bei einem Sprint oder Laufduell. Natürlich passieren die meisten Muskelfaserrisse beim Laufen bzw. Anlaufen/Sprinten, aber letztendlich ist der Riss ja nur die letzte Stufe der Verletzung, bei der die Verletzung dan "auftritt". Die Verletzung zuziehen tun sich Sportler/Spieler meist vorher in anderen Situationen.

  • Ach soll das jetzt also zum Trend werden..?
    Hoffe der Ömer nimmt sich den guten alten Schnix als Beispiel... der hat den Bayer ja bekanntlich nicht für schwatzgelb im Stich gelassen.

  • Sicherlich weckt Ömer Begehrlichkeit, aber er hat keine Ausstiegsklausel und dann rufen die Medien 15 Millionen € auf? Das ist wirklich lächerlich. Ömer war über weite Strecken der Saison verletzt, wir bauen ihn behutsam auf und er steht kurz vor der Rückkehr auf den Rasen. Er ist zudem zweiter Kapitän und ist ein absoluter Führungsspieler. Er redet ja selbst davon wie dankbar er Bayer 04 ist, aber dann nach Dortmund wechseln? Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Und vorallem nicht zu so einem Spottpreis.