Wow, 1,5 Mio € haben wir damals für ihn bekommen. Im Nachhinein so ein starker Deal wie bei Yesil
Ömer Toprak
-
-
-
Irgendwie habe ich schon Angst. Zumal ich weis das Castro und Toprak sehr gut befreundet sind . Da muss man als Bayer Fan ja fast hoffen das Hummels beim BVB bleibt .
-
Glaubst doch nicht, dass Rudi und Co. den Ömer nach Dortmund lassen. Ohne AK wird sowas nicht passieren, und die hat er nicht.
-
Kann mir schon vorstellen,dass er mal Luftveränderung haben möchte. Allerdings, während die Dortmunder für ihre Spieler Phantasiesummen aufrufen, glaubt man Toprak für läppische 15 Mio zu bekommen. Hierauf wird sich der Verein hoffentlich nicht einlassen. Nein, alles ist teurer geworden. Auch für den BVB.
-
Glaubst doch nicht, dass Rudi und Co. den Ömer nach Dortmund lassen. Ohne AK wird sowas nicht passieren, und die hat er nicht.
Wollen wir es hoffen. Der BVB hat nicht viele Alternativen um seine Millionen in der Liga unter zu bringen wenn er Qualität will. Ein Nein ist daher um so wichtiger von uns. Nicht das wir zur Filiale des BVB werden. -
15 Millionen sind lächerlich. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen...
-
Toprak an den BVB zu verkaufen, wenn der in die Notlage geraten sollte, Hummels ersetzen zu müssen, wäre wohl nur dann sinnvoll, wenn man sich sicher wäre, sich selbst durch einen Transfer auf der Position verbessern zu können. Das könnte bei der diskutierten erzielbaren Ablöse (15 Mio) schwierig werden. Man darf auch nicht vergessen: Option 3 als IV ist Papadopulus. Der hat seit 2011 99 (!) Spiele wegen Verletzungen verpasst. Sicher kein Fels auf dem man seine Abwehr dauerhaft errichten kann, sofern sich das Thema Fehlzeiten nicht gundlegend ändert. Option 4 ist Ramalho. Zuletzt ordentlich, aber davor doch eher ein Unsicherheitsfaktor. Eher ein Ergänzungsspieler als jemand, der dauerhaft in der Startelf steht. Toprak müsste also durch jemanden ersetzt werden, der von Spiel 1 an Startelf-Potential hat und sofort funktionieren sollte. Das könnte mit 15 Mio € schwierig werden, es sei denn, man zieht noch einmal so einen Volltreffer aus der Lostrommel wie bei Tah. Aber darauf kann man wohl kaum spekulieren! Topraks Leistungen fand ich in der Regel immer sehr ansprechend. Der einzige Grund, warum man es in ernsthaft Betracht ziehen könte, ihn abzugeben, könnte seine Verletzungsanfälligkeit sein. In dieser Saison hat er ja immerhin 23 Pflichtspiele verletzungsbedingt verpasst. Da er vorher in der Zeit seit 2011 jedoch bei uns insgesamt nur auf 7 durch Verletzungen verpasste Pflichtspiele kam, würde ich das mal als einmalige Schreckens-Saison werten.
Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass man ihn ziehen lässt. Vor allem nicht, wenn ihn ein direkter Konkurrent wie der BVB verpflichten wollte. Das geht gar nicht!
-
Kann ich mir nicht vorstellen. 15 Mio wären ein Witz, die verlangt Bremen schon für Vestergaard.. Das doppelte müsste es schon sein, da er Vertrag ohne Klausel hat!
Zudem ist Toprak eine feste Stütze im Team, der seinen Stammplatz eigentlich sicher hat wenn er fit ist. Gerade in der IV ist er mit seinem Alter genau richtig, nicht zu alt oder zu jung, zudem erfahren genug und ein Führungsspieler.Dass sich Toprak eventuell etwas neues vorstellen könnte (reine spekulation), wäre für mich nicht so verwunderlich. Dass man ihn gehen lässt, könnte ich mir jedoch nicht vorstellen. Jedoch wenn, dann müssten wir schon davon profitieren, und mit 15 Mio ist das sicherlich nicht der Fall!
-
Ist meines Erachtens einer der weltweit zehn besten Innenverteidiger - ich wüsste keine Mannschaft in Europa, wo er nicht die Chance hätte zum Stamm zu gehören. Da bieten sich wirklich andere Vereine als Dortmund an, wenn er denn weg möchte - was ich nicht hoffe.
Wenn man mal was wieder was gewinnen will, wären eine, zwei Jahre mit Tah und Toprak enorm wichtig. Das ist absolute Bundesligaspitze.
-
Erstmal abwarten, die Medien suchen sich erstmal alle möglichen Alternativen zu hummels...15mios guter Witz. Bis 2018 Vertrag...lev hat alles in de Hand.
-
-
15 Mio was für eine stattliche Summe.
Dann können wir ja mal an den BVB herantreten und stattliche 10 Mio für Reus bieten... Lächerlich -
Ab 25 Mio. wird es realistisch für den BVB. Aber Toprak ist so gut, dass man besser den Vertrag auslaufen lässt als ihn zu verkaufen!
-
Ab 25 Mio. wird es realistisch für den BVB. Aber Toprak ist so gut, dass man besser den Vertrag auslaufen lässt als ihn zu verkaufen!
Sowas wirst du aber niemals bei der Bayer 04 Fussball GmbH erleben.
-
Ihr habt euch vertan, die 15 Mille sind sein Gehalt was er bekommen soll :->
-
Mir egal was dortmund will. Wenn er keine klausel hat und wir das steuern können bleibt er hier. Basta.
-
Was will er da? Titel gewinnt er dort eh nicht.
Dann sollte er lieber nach England wechseln, wenn er denn weg will. -
Was will er da? Titel gewinnt er dort eh nicht.
Dann sollte er lieber nach England wechseln, wenn er denn weg will.Er kam sicherlich zu Leverkusen um Vizetitel zu sammeln ... die Chance dazu erhält man derzeitig leider am besten bei den Dortmundern
-
Ich würde Toprak nicht verkaufen. Ein guter Spieler der charakterlich passt, sicher auch ein Führungsspieler. Warum sollen wir Dortmund verstärken ?
-
Na klar. Kaum lassen die Bayern die Finger von unseren Spielern, kommen die neureichen Zecken um die Ecke.
Bei den Summen, die im Sommer aus England gezahlt werden, wären 15 Mio. ein Scherz. Selbst das Doppelte halte ich für absolut realistisch. Zumal man den Ömer dann nicht an die Konkurrenz verhökern würde. -
So unterschiedlich ist die Betrachtungsweise eines Spielers. Kommt halt immer darauf an, von welcher Seite man es sieht. Waehrend hier die genannten 15 Mio ein Witz waeren, schreibt ein User...eigentlich auch der einzige im Gewand einer Zecke, das 15 zuviel waeren, und es auf dieser Position gestandenes Personal gaebe.
ZitatBitte nicht. 15 Millionen? Warum nicht gleich 100? Überschätzt, Zenit bereits erreicht. Absolut eine Verschlechterung ohne Potential. Mit Sokratis, Bender, Subotic steht gestandenes Personal zur Verfügung.
Warum keinen jüngeren Spieler mit Entwicklungspotential holen? Gerade an Beispiel Hummels muss man doch sehen das dies der Weg ist und man sollte nun nicht anfangen Millionengräbder zu schaufeln. Hat man aus der Vergangenheit nichts gelernt? -