Irgdnwie rechne ich fest mit nem Toprak Wechsel nach Dortmund. Wäre irgendwie typisch.
Ömer Toprak
-
-
-
Einen Wechsel zum Bvb würde ich auch nicht gutheißen, allerdings kann man auch bei toprak watzke indirekt zitieren, denn auch bayer kann jeden ersetzen
-
Was sollte Toprak in Dortmund? Täglich kotzen zu müssen kann auch nicht gesund sein. Er bleibt.
-
Toprak hat einen Vertrag bis 2018 ohne Ausstiegsklausel. Wir mussten die gesamte Saison mit einem 20 jährigen als tragende Säule in der Innenverteidigung bestreiten, weil die Personalnot auf dieser Position so groß war. Aktuell scheint es sogar so, als ob wir im vorentscheidenden Spiel um Platz 3 darauf angewiesen wären, sogar einen Rekonvaleszenten an die Front zu werfen, der im letzten Spiel nicht durchgehalten hat. Und zwar weil wir sonst keinen IV mehr haben. Warum um Himmels Willen, sollte das Management in diesem Sommer also auf die absurde Idee kommen, ausgerechnet einen Innenverteidiger zu verkaufen? Im Gegenteil: Wenn Süle auf dem Markt ist, sollte man versuchen, ihn auch noch nach Leverkusen zu locken. Mir scheint, wir hätten den Mann in dieser Saison wirklich gut gebrauchen können!
-
Wenn für diesen Benatia 28 Millionen Euro bezahlt wurden, dann sollte sich das Management erst bei einem 50 Millionen-Euro-Angebot mit der Thematik überhaupt befassen, weil Ömer viel besser als dieser Benatia ist und der Verkauf innerhalb Deutschlands an einen direkten Konkurrenten stattfinden würde. Aber Ömer ist eh treu...
-
Warum um Himmels Willen, sollte das Management in diesem Sommer also auf die absurde Idee kommen, ausgerechnet einen Innenverteidiger zu verkaufen?
Aus dem selben Grund, aus dem der BVB jetzt wohl Hummels verkaufen wird. Weil der Spieler das möchte. Ein Wechsel von und nach Dortmund ist weiterhin eine sportliche Verbesserung und wenige Vereine halten einen Spieler gegen seinen Willen. Mal davon abgesehen, dass man Toprak ja schon im letzten Sommer einen Wechsel verweigert hat, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Aus dem selben Grund, aus dem der BVB jetzt wohl Hummels verkaufen wird. Weil der Spieler das möchte. Ein Wechsel von und nach Dortmund ist weiterhin eine sportliche Verbesserung und wenige Vereine halten einen Spieler gegen seinen Willen. Mal davon abgesehen, dass man Toprak ja schon im letzten Sommer einen Wechsel verweigert hat, wenn ich mich richtig erinnere.
Nächstes Jahr um diese Zeit stehen wir vor denen. Geschweige der Tatsache, dass Toprak sich auch bei Vereinen mit internationaler Klasse durchsetzen könnte. Und die ist Dortmund ja wohl nicht. Warum sollte er wenn er wechseln will nicht zu einen der großen Vereine wechseln. Zumal sein nächste Wechsel dann wohl auch die letzte Möglichkeit für so einen Wechsel zu einen solchen Klub wäre. -
Ich sehe auch keine wirkliche sportliche Verbesserung für Toprak. Dortmund wird weder die CL holen, noch die Meisterschaft bei Bayerns aktueller Dominanz. Schwer zu glauben, dass es dort unter Ancelotti schlechter laufen wird.
Auch Dortmund verstehe ich nicht. Hummels verlieren und Toprak als Ersatz holen ist auch nur Lücken stopfen aber nicht verbessern.
-
Auch Dortmund verstehe ich nicht. Hummels verlieren und Toprak als Ersatz holen ist auch nur Lücken stopfen aber nicht verbessern.
Wie soll sich Dortmund denn bitte verbessern? Wer ist besser als Hummels und würde zum BvB wechseln??? Die Lücke, die hummels hinterlässt gleichwertig zu ersetzen ist schon schwer genug.
-
Wie soll sich Dortmund denn bitte verbessern? Wer ist besser als Hummels und würde zum BvB wechseln??? Die Lücke, die hummels hinterlässt gleichwertig zu ersetzen ist schon schwer genug.
Besser als Hummels nicht, das ist fast unmöglich. Aber neben den Routiniers wie Sokratis und Subotic hätte man doch locker für die Kohle einen jungen, sehr talentierten Verteidiger holen können, statt noch jemanden, der zwar sofort funktioniert, aber kaum noch Steigerungspotential hat und auch nicht gleichwertig mit ihm ist.
-
-
Ich könnte mir seinen Abgang schon vorstellen. Zumal Roger das Thema auf der PK selbst angerissen hat. Zwar nicht mit konkreten Namen aber wer sollte da sonst gemeint sein.
-
Ich könnte mir seinen Abgang schon vorstellen. Zumal Roger das Thema auf der PK selbst angerissen hat. Zwar nicht mit konkreten Namen aber wer sollte da sonst gemeint sein.
Dann sag doch bitte, was genau er gesagt hat. Dass uns minimum ein Leistungsträger verlässt?
-
Besser als Hummels nicht, das ist fast unmöglich. Aber neben den Routiniers wie Sokratis und Subotic hätte man doch locker für die Kohle einen jungen, sehr talentierten Verteidiger holen können, statt noch jemanden, der zwar sofort funktioniert, aber kaum noch Steigerungspotential hat und auch nicht gleichwertig mit ihm ist.
ich dachte Subotic ist definitiv weg.
-
Könnte mir vorstellen, dass Dortmund sich mit den Hummels Millionen also einen erfahren Subotic Ersatz (Toprak) und dazu einen talentierten (Süle) holen möchte. Betonung auf "möchte".
-
Das würde ein Süle aber wohl nicht mitmachen. Denke schon, dass er nur wechselt, wenn er einen Stammplatz inne hat.
Ich gehe davon aus, dass Ömer wechseln will. Was man hört ist ja, dass er letzten Sommer schon nicht mega happy war, dass man Ihn nicht zu Atletico lies. (die hatten 2x konkrekt für Ömer geboten)
Stattdessen holte Altetico dann Savic.Ebenso hört man nach wie vor, dass Ömer nicht nach England wechseln darf. Trotz doppelter Staatsbürgerschaft, da er die türkische zuletzt angenommen hat, und es sportrechtlich halt anders ist, und er bei der FA dadurch als Nicht-EU-Spieler gilt. Bleiben also nur Spanien, Italien, Deutschland. Da gibt es nicht viele bessere Teams als Dortmund.
-
Zitat
Das würde ein Süle aber wohl nicht mitmachen. Denke schon, dass er nur wechselt, wenn er einen Stammplatz inne hat.
Ich gehe davon aus, dass Ömer wechseln will. Was man hört ist ja, dass er letzten Sommer schon nicht mega happy war, dass man Ihn nicht zu Atletico lies. (die hatten 2x konkrekt für Ömer geboten)
Stattdessen holte Altetico dann Savic.Ebenso hört man nach wie vor, dass Ömer nicht nach England wechseln darf. Trotz doppelter Staatsbürgerschaft, da er die türkische zuletzt angenommen hat, und es sportrechtlich halt anders ist, und er bei der FA dadurch als Nicht-EU-Spieler gilt. Bleiben also nur Spanien, Italien, Deutschland. Da gibt es nicht viele bessere Teams als Dortmund.
Warum ist er denn so unzufrieden?
-
Vielleicht will er einfach mal Titel gewinnen ... Er ist in einem Alter in dem man vielleicht mehr nachdenkt als mit 20. ich würde ihm einen Wechsel zum Topverein auch gönnen... Aber Dortmund? Nein.
-
Wieso darf er nicht in die PL? Es ist nur schwerer wegen der begrenzten Plätze welche für IVer ungern genutzt werden.
-
Sportrechtlich gilt er als Nicht-EU-Ausländer, da er die türkische Staatsbürgerschaft zuletzt angenommen hat.
Normalerweise geht das über den Umweg Nationalmannschaft (man muss in den letzten 2 Jahren 75 % der Länderspiele seines Landes gemacht haben)
Hat Ömer aber nicht. Wie gesagt, habs auch nur aus dem Vereinsumgeld gehört. Ich wäre da sonst nie drauf gekommen.
-
Mir geht es da ähnlich. Würde ihm einen Wechsel gönnen, aber nicht zu Dortmund.
Und zwar einfach aus dem Grund, weil ich keinen Sinn zu einem Wechsel sehen würde. Würde die Mannschaft hier zusammenbleiben, sich mal zusammenreißen, konstant durchspielen (und mit etwas Glück verletzungsfrei bleiben), dann wäre gleiches oder zumindest nahezu ähnliches auch hier in Leverkusen möglich.
-