Sehe ich genauso, Basti. Außerdem hat Toprak einen gültigen Vertrag und keine Ausstiegsklausel.
Ömer Toprak
-
-
-
Ömer hat 2017 eine AK in Höhe von 12 Mio €.
Deswegen ist es nicht unwarscheinlich, dass Ömer im Sommer nach Dortmund wechselt ... Spätestens 2017 wird er wohl dahin wechseln.
Wird man morgen wohl auch im Sportmagazin eures Vertrauens lesen
Meiner Meinung nach muss man wegen der Klausel im Sommer verkaufen und versuchen über 20 Mio € rauszuholen. Ömer ist ein super Spieler, aber leider auch verletzungsanfällig. Lieber jetzt einen Top-Mann holen.
-
Hmpf... Schwierige Kiste... Da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle, die alle Ballack hier eig auch schon aufgezählt hat. Wenn man bedenkt, dass Dortmund Lewy gar ablösefrei ziehen ließ als ihn vorzeitig für Geld zu verkaufen könnte man sagen, wir müssen auch hart bleiben und ihn halt eben nächste Saison für nur (aber immerhin noch) 12 ziehen lassen, weil die sportliche Perspektive für uns wichtiger erscheint als die finanzielle. Gerade jetzt wo wir einen wirklich guten und ausgewogenen Kader haben wäre es schade wenn er uns verlässt. Zumal er ja auch unser Abwehrchef und einer der Leader ist und den Laden da hinten zusammen hält und Tah sicherlich auch von ihm profitiert.
Ganz ehrlich, wenn man von Toprak erwarten kann, dass er nicht die totale Mimose spielt und lustlos das letzte Jahr bei uns absitzt würde ich die sportliche Perspektive vorziehen und ihn behalten als schon wieder in der so wichtigen Position der Innenverteidiger einen neuen Mann einzubauen. Wäre Toprak wie erwähnt nicht ganz so verletzungsanfällig gäbe es für mich überhaupt keine Diskussion aber so muss man dann natürlich sehen inwieweit ein 70-80% zu einsetzender Toprak einem die entgangenen Millionen wert sind... -
2017 würden wir nur 12 Mio € kriegen? Nope, dann lieber im Sommer verkaufen. Dortmund muss es aber auch nicht sein. Toprak mag ja ManUtd.
Vielleicht wollen die ihn haben. -
Lebbe geht weider
-
-
Ach, stimmt. Ganz vergessen.
-
Diese Klauseln nerven nur noch. Würde ihn nicht abgeben. Ich will mal sehen was mit unserer Stammelf möglich ist , wenn sie mehr als ein Jahr zusammenspielt, ergo schon zu Beginn der Saison richtig eingespielt ist. Da ist Toprak eine zentrale Figur.
-
Wie bereits mehrfach geschrieben. England-Wechsel nicht möglich, da er keine Arbeitserlaubnis bekommt. Da bleiben dann auch nicht mehr viele Topvereine ...
Warum sollte er die nicht bekommen? Er ist doch Nationalspieler seines Landes? Gibt es noch andere Voraussetzungen? -
Muss 70% der Länderspiele der vergangenen zwei Jahre absolviert haben
-
-
Verlängern oder im Sommer Verkaufen. 12 Mio ist für einen Spieler wie Toprak gar nicht's. Man sollte mal aufhören mit den Scheiß Ausstiegsklauseln - zumindestens nicht so niedrige
-
Die Alternative zu dieser Art von "Scheiß Ausstiegsklauseln" ist dann halt Vertrag bis 2017.
-
..12Mio dafuq?!
Warum bestehen Topspieler auf solch niedrige AKs.. man könnte sich beim Abgang doch auch mal erkenntlich zeigen ^.-
Ich mein.. als würde ein Toprak das nötig haben.. der ist auch bei einer 20+AK schneller ausm Regal gegriffen als d gucken kannst.
Ausstiegsklauseln sind das eine.. dass die dann aber von Jahr zu Jahr auch noch sinken... nicht.. cool..! -
Ist ja auch nicht unwichtig, was ein Spieler will. Falls Toprak bei Trost und bei Verstand ist - und ich bin sicher, er ist es -, wird er selbstverständlich nicht nach Dortmund gehen. Und höchstwahrscheinlich bei uns bleiben.
-
Abwarten und warten, was Schmidt auf der PK zu dem Thema sagt. Morgen wissen wir mehr
-
Ich geh davon aus, dass er er geht. Habt ihr denn sein Verhalten, direkt nach dem Schlusspfiff, gesehen? Der hat sich überhaupt nicht mit den anderen gefreut.
-
Ich geh davon aus, dass er er geht. Habt ihr denn sein Verhalten, direkt nach dem Schlusspfiff, gesehen? Der hat sich überhaupt nicht mit den anderen gefreut.
Auch wenn ich selbst von solchen Verschwörungstheorien nicht angetan bin, ist mir sein Verhalten ebenfalls aufgefallen. Und es wirkte nicht so, als das mit dem kurz davor geschehenen Foul von Weiser an ihm zu tun hatte. Sicherlich wäre es ein Qualitäts- sowie Mentalitätsverlust für uns. Jedoch wäre es zur aktuellen Zeit am leichtesten ihn zu ersetzen, weil er eben noch nicht wieder über einen längeren Zeitraum konstant in unserer ersten Elf stand. Ein Verlust scheint auch qualitativ zu verdauen sein und mit einem qualitativen Ersatz hätte man wieder eine Option mehr nächste Saison, die in der aktuellen Spielzeit leider oft gefehlt hat. Aber traurig ist es allemal, nur hat er sich den nächsten Schritt verdient und auch wenn es wieder Dortmund sein muss, es ist ein weiterer Schritt für ihn nach vorne. -
Auch wenn ich selbst von solchen Verschwörungstheorien nicht angetan bin, ist mir sein Verhalten ebenfalls aufgefallen. Und es wirkte nicht so, als das mit dem kurz davor geschehenen Foul von Weiser an ihm zu tun hatte. Sicherlich wäre es ein Qualitäts- sowie Mentalitätsverlust für uns. Jedoch wäre es zur aktuellen Zeit am leichtesten ihn zu ersetzen, weil er eben noch nicht wieder über einen längeren Zeitraum konstant in unserer ersten Elf stand. Ein Verlust scheint auch qualitativ zu verdauen sein und mit einem qualitativen Ersatz hätte man wieder eine Option mehr nächste Saison, die in der aktuellen Spielzeit leider oft gefehlt hat. Aber traurig ist es allemal, nur hat er sich den nächsten Schritt verdient und auch wenn es wieder Dortmund sein muss, es ist ein weiterer Schritt für ihn nach vorne.Ich nehme an Tapeworm hat es ironisch gemeint, daher auch
Die ganzen Verschwörungstheorien die hier Toprak angehängt werden sind mittlerweile wirklich lächerlich.
Kann sein, dass er wechseln will. Das weiß keiner von uns.
Aber durch sein Verhalten hat Toprak seine Wechselabsichten, wie hier unterstellt, nicht bekräftigt.Ich würde Toprak halten und schon gar nicht nach Dortmund verkaufen.
Wir können nicht mit einer 4er Kette aus 19 bis 20jährigen in eine CL Saison gehen. Auch wenn die Jungs gut sind und ich volles Vertrauen in Jedvaj, Tah, Henrichs und co. habe fehlt einfach die Erfahrung.
Die Erfahrung wäre mir schon paar Millionen wert.
Vorallem müssen wir Ersatz holen und dann ist das Geld sowieso weg.Nach 1 Jahr kann viel passieren.
BVB muss Hummels Ersatz schon dieses Jahr kaufen, vielleicht besteht dann kein Interesse mehr an Toprak.
Vielleicht kehrt Toprak in die Nationalmannschaft zurück und kann dann nach England wechseln oder Spanien meldet sich.
Oder wir gewinnen das Triple und er will unbedingt verlängern -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht nach England wechseln könnte - wie soll den eine Regelung, die ihn in seinen Rechten als EU Bürger beschneidet, rechtlich haltbar sein?
-
Wie bereits mehrfach geschrieben. England-Wechsel nicht möglich, da er keine Arbeitserlaubnis bekommt. Da bleiben dann auch nicht mehr viele Topvereine ...
er hat doch einen deutschen pass, oder? Sollte doch deshalb in England spielen dürfen -