Das ist eben die Frage, ob er noch einen deutschen Pass hat. Normalerweise gestattet der deutsche Staat keine doppelte Staatsbürgerschaft mit der Türkei. Diese Regelung gilt nur für EU-Staaten und die Schweiz.
Bei den meisten Nationen verliert man seine Staatsbürgerschaft automatisch, wenn man eine andere annimmt. So z.B. bei Deutschland (bis eben die Ausnahmen) und auch der Türkei. Die brasilianische Staatsbürgerschaft kann man z.B. nicht verlieren.
Es gibt allerdings Ausnahmeregelungen. Daher ist eben die Frage, ob Toprak solch eine Ausnahme genehmigt wurde und er die, eigentlich nicht erlaubte, doppelte Staatsbürgerschaft besitzt.
Ömer Toprak
-
-
-
Während der PK hat keiner wegen mögl. Toprak Transfer gefragt
Nur allgem. Fragen zur Kaderplanung. -
Das ist eben die Frage, ob er noch einen deutschen Pass hat. Normalerweise gestattet der deutsche Staat keine doppelte Staatsbürgerschaft mit der Türkei. Diese Regelung gilt nur für EU-Staaten und die Schweiz.
Bei den meisten Nationen verliert man seine Staatsbürgerschaft automatisch, wenn man eine andere annimmt. So z.B. bei Deutschland (bis eben die Ausnahmen) und auch der Türkei. Die brasilianische Staatsbürgerschaft kann man z.B. nicht verlieren.
Es gibt allerdings Ausnahmeregelungen. Daher ist eben die Frage, ob Toprak solch eine Ausnahme genehmigt wurde und er die, eigentlich nicht erlaubte, doppelte Staatsbürgerschaft besitzt.Das stimmt natürlich, wenn es auch eine bescheuerte Reglung ist. Ich würde mir wünschen, dass er bleibt, aber finde es albern das gegen Menschen mit unterschiedlichen Wurzeln so diskriminiert wird.
-
Das Juve-Interesse kommt uns definitv gelegen.
-
Lieber Juve als die Zecken.
-
bleiben > juve > bvb
-
Einen Wechsel zu Juve kann ich nachvollziehen, da hat er die Garantie Meister zu werden, was beim BVB nicht der Fall ist. Und vllt können wir so ne höhere Ablöse generieren, aber hoffe irgendwie doch noch, dass er bleiben will...mal sehen.
Ist Süle aber echt ein passender Ersatz? Hab da irgendwie meine Zweifel.
-
Juve diesen Sommer für 20-25 wäre Top! Ich denke er wird so oder so gehen, unter dem Umstand wäre das wohl die beste Lösung
-
Juve diesen Sommer für 20-25 wäre Top! Ich denke er wird so oder so gehen, unter dem Umstand wäre das wohl die beste Lösung
Wenn man tatsächlich 20-25 Mio für einen im Sommer 27 jährigen Innenverteidiger bekäme, der in dieser Saison immerhin 24 Spiele durch Verletzungen verpasst hat, dann hätte der Verein schon ziemlich gut verhandelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Geld im Sommer für ihn bekommen würde.
Ganz generell fände ich es gut, wenn Leistungsträger und Führungsspieler wie Toprak so weit wie möglich gehalten werden und der Kader punktuell noch sinnvoll ausgebaut wird (dazu gehört vor allem der Defensivbereich). Dann könnte man vielleicht mal erleben, zu was das Team fähig ist, wenn es eingespielt ist und so schon von Tag 1 an eine nachgewiesenermaßen funktionierende Strategie verfolgen kann. Fände ich wesentlich besser als schon wieder ein "Umbruchjahr" in dem viele etablierte Spieler wegfallen.
-
Wenn Toprak 2017 aber sowieso spätestens abhaut muss man sich auch schon 2016 Gedanken machen, wenn ein geeigneter Kandidat auf dem Markt ist (Süle, Dragovic)
2017 gibt's nur 12 Mio € ... und ob es da geeignete Kandidaten gibt? Weiß man nicht.
-
-
Wenn Toprak 2017 aber sowieso spätestens abhaut muss man sich auch schon 2016 Gedanken machen, wenn ein geeigneter Kandidat auf dem Markt ist (Süle, Dragovic)
2017 gibt's nur 12 Mio € ... und ob es da geeignete Kandidaten gibt? Weiß man nicht.
Süle verpflichten und dafür den äusserst verletzunganfälligen Papa abgeben. Auch wenn ich seine Art zu spielen sehr mag! Toprak ist in dieser Saison schon ziemlich oft ausgefallen. Das wird normalerweise mit zunehmendem Alter nicht besser. Zwei von der Sorte für die gleiche Position ist ein ziemliches Risiko. Ich glaube, das das Team in der kommenden Saison durchaus reelle Chancen auf einen Titel haben könnte. Mit Toprak sind diese Chancen größer. Das könnte schon ein paar Millionen Verlust durch einen Verkauf im kommenden Sommer wert sein. Und wer weiss, ob er überhaupt geht, denn wenn Ömer noch einmal so häufig ausfällt, wird kaum jemand bereit sein, die 12 Mio im kommenden Jahr zu zahlen. -
Wer da wohl Juve wieder um einen Gefallen gebeten hat.
Allerdings wird es nicht viel Ablöse geben wenn er dahin wechselt. Um die 18 Millionen wären wohl drin. Aber immer noch besser als der BVB.
Wenn wir für 12 Millionen Ersatz bekommen welcher jung und Potential hat nur zu. -
edit
-
Nachdem der Wechsel von Hummels zu den Bayern durch ist, bin ich einmal gespannt, was mit Ömer passiert.
-
denke dass Dortmund zusätzlich zu Toprak noch Süle oder Dragovic holen wollen wird. Der von den dreien den sie nicht holen, bleibt dann für uns übrig
-
Ich glaube nicht, dass Dortmund von Toprak 100% überzeugt ist. Sonst hätte man da bestimmt schonmal was gehört...
-
Was willst du denn noch gehört haben !?
Der Kicker hat sich festgelegt. 2017 wird Toprak nach Dortmund wechseln. Spätestens. Sie wollen ihn schon 2016.
-
Ganz egal, was der kicker will. Toprak will bleiben.
-
Will er nicht.
-
Das klingt von dir ja ziemlich feststehend, "Toprak wird 2017 nach Dortmund wechseln." Habe ich da was verpasst? Hatte noch Hoffnungen, dass es evtl nicht noch Dortmund wird...
-