Ömer Toprak

  • Mmh, was reizt dich daran? Warum soll er sich zu Wort melden, wenn es A) nichts zu berichten gibt und B) die Presse irgendeine Schei$e in die Welt setzen, nur damit die was zu schreiben haben. Und wo gibt es einen Hick-Hack? Bis jetzt hieß es, der BvB hat eine Auge drauf geworfen (dürfen sie ja), nirgends der BvB verhandelt oder hat angefragt. Noch gibt es ein Interview von Toprak ala "Mehmedi" oder "Leno". Muss der Verein jetzt bei jedem Spieler eine Pressemitteilung ala "Bellarabi" raus hauen? Wie albern wäre das denn. Schmidt sagt, es sollen keine Leistungsträger abgegeben werden, Völler sagt das, warum soll sich jetzt noch Toprak dazu äußern? Den Hick hack machst du dir selber.


    Ah er ist kondentionell nicht auf der Höhe, weil er als IV bei einem Eckball (mal) nicht nach vorne gegangen ist. Mmh, okay ist ein Indiz. Mmh, er fehlte die ersten 14 Spiele (8 Liga, 2 Pokalrunden, 2 CL-Quali und 2 CL-Gruppenphase). Hat er die Vorbereitung nicht (komplett) mit gemacht (bin mir nicht sicher, sieht aber wohl so aus)? Alle sagen das in der Vorbereitung (am Anfang der Saison) die Grundlagen für die komplette Saison gelegt werden. Wenn du da fehlst, hat du zwangsläufig ein Defizit.


    Sorry, ich habe den Eindruck du hast dich persönlich auf ihn eingeschossen (warum auch immer?). Jo Süle mag ja jetzt durchgespielt haben, hatte aber keine internationale Belastung und wenn du Toprak jetzt die aktuelle Saison anhängst, vergiss nicht, Süle hat letzte Saison 22 Spieltage verletzt gefehlt.

    Aranguiz war deutlich schwerer und länger verletzt und läuft nun direkt mit Abstand am meisten von allen.


    Toprak musste man doch zuletzt auf Schalke früh runter nehmen weil er "platt" war. Warum er da aufgestellt wurde ist mir immernoch ein Rätsel.


    Nichtsdestotrotz ist Toprak in Topform nicht zu ersetzen. Eine Verlängerung wäre mir auch lieber. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen
    a) Toprak halten und nächste Saison für 12m (an den BVB) abgeben. Süle vom Markt.
    b) Toprak jetzt für 20m+ verkaufen, Süle für 15-20m holen.
    würde ich ohne zu zögern b nehmen.


  • Nichtsdestotrotz ist Toprak in Topform nicht zu ersetzen. Eine Verlängerung wäre mir auch lieber. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen
    a) Toprak halten und nächste Saison für 12m (an den BVB) abgeben. Süle vom Markt.
    b) Toprak jetzt für 20m+ verkaufen, Süle für 15-20m holen.
    würde ich ohne zu zögern b nehmen.

    Warum wurde er aufgestellt, wahrscheinlich weil die medizinische Abteilung das okay gab, er spielen wollte und wir noch um die CL kämpfen musste.
    Er hatte jetzt eine "Seuchen Saison". Aber interessant, ein Spieler der uns nicht weiter bringt, der konditionell nicht mehr mithalten kann, soll uns 20 Millionen in die Kasse spülen?


    Ich würde ihn halten. Und wer sagt das er nächste Saison für 12 Millionen geht? Die AK? Die hatte Leno und Bellarabi jetzt auch. Und? Wo spielen die nächste Saison?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich finde, dass user "Tapeworm" zum Abschluß der Saison zumindest virtuell den Goldenen Werkself-Verdienstorden verliehen bekommen müsste. Wer sich so geduldig mit Dummheit und Ignoranz auseinander setzen kann, hat den allergrößten Respekt verdient. Silber geht an "Ansteff"; Bronze an "LZG"...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Warum wurde er aufgestellt, wahrscheinlich weil die medizinische Abteilung das okay gab, er spielen wollte und wir noch um die CL kämpfen musste.
    Er hatte jetzt eine "Seuchen Saison". Aber interessant, ein Spieler der uns nicht weiter bringt, der konditionell nicht mehr mithalten kann, soll uns 20 Millionen in die Kasse spülen?


    Ich würde ihn halten. Und wer sagt das er nächste Saison für 12 Millionen geht? Die AK? Die hatte Leno und Bellarabi jetzt auch. Und? Wo spielen die nächste Saison?

    Lies nochmal neu: da ist von Toprak in Topform die Rede. Nicht von dem Schalke-Toprak. Wo schreibe ich, dass er uns "nichts bringt"? Nirgends. Wo schreibe ich, dass er "konditionell nicht mehr mithalten kann"? Nirgends, lediglich, dass dies auf Schalke eindeutig der Fall war.



    Caminos ahja. Geh doch ein paar von diesen "Verdienstorden" basteln und schicke sie entsprechenden Usern zu.

  • Lies nochmal neu: da ist von Toprak in Topform die Rede. Nicht von dem Schalke-Toprak. Wo schreibe ich, dass er uns "nichts bringt"? Nirgends. Wo schreibe ich, dass er "konditionell nicht mehr mithalten kann"? Nirgends, lediglich, dass dies auf Schalke eindeutig der Fall war.

    Okay, ich dachte, das Schalke Spiel wäre für dich ebenfalls ein Indiz, wie für SVB-1904, das hinten bleiben bei einer Ecke.


    Gut das Schalke Spiel, dass er da noch nicht bei 100% ist wohl logisch, wenn du vorher 8 Wochen verletzt war, mit Unterbrechung von einem Spiel (was wohl zu früh kam). Und das wird wohl der entscheiden Unterschied sein, Aranguiz wurde langsamer ran geführt, als Toprak.


    Naja trotzdem tendiere ich zu A (obwohl es ja in den Sternen steht, ob er nächste weg will und wenn ja überhaupt wohin). Und warum Süle, wenn doch Jedjaj die Zukunft ist :levz1 . Daher gibt es nur A und kein Plan B oder C (stand jetzt).
    Und da es wohl so kommen wird, das er bleibt, verschieben wir die Diskussion auf nächstes Jahr.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    BILD B. Leverkusen @BILD_Bayer04


    Auf seine Zukunft angesprochen, sagte #Toprak gerade: "Dazu möchte ich nichts sagen."


    Das klingt beim Ömer nach Abschied, er ist ein Mensch der klaren Worte und hätte dazu was anderes gesagt, wenn es anders wäre.

  • Holzhäuser gerade bei Sky" Ich kann mir nicht vorstellen , das Dortmund die Summe zahlen will die nötig ist, um Toprak loszueisen. Ich gehe davon aus das Toprak bleibt." :bayerapplaus

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Sicher, dass die Aussage von ihm kommt? :levz1


    Also wenn es nicht der ZDF Fake war dann habe ich es so gesehen und gehört :LEV14

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung