Mmh, was reizt dich daran? Warum soll er sich zu Wort melden, wenn es A) nichts zu berichten gibt und B) die Presse irgendeine Schei$e in die Welt setzen, nur damit die was zu schreiben haben. Und wo gibt es einen Hick-Hack? Bis jetzt hieß es, der BvB hat eine Auge drauf geworfen (dürfen sie ja), nirgends der BvB verhandelt oder hat angefragt. Noch gibt es ein Interview von Toprak ala "Mehmedi" oder "Leno". Muss der Verein jetzt bei jedem Spieler eine Pressemitteilung ala "Bellarabi" raus hauen? Wie albern wäre das denn. Schmidt sagt, es sollen keine Leistungsträger abgegeben werden, Völler sagt das, warum soll sich jetzt noch Toprak dazu äußern? Den Hick hack machst du dir selber.
Ah er ist kondentionell nicht auf der Höhe, weil er als IV bei einem Eckball (mal) nicht nach vorne gegangen ist. Mmh, okay ist ein Indiz. Mmh, er fehlte die ersten 14 Spiele (8 Liga, 2 Pokalrunden, 2 CL-Quali und 2 CL-Gruppenphase). Hat er die Vorbereitung nicht (komplett) mit gemacht (bin mir nicht sicher, sieht aber wohl so aus)? Alle sagen das in der Vorbereitung (am Anfang der Saison) die Grundlagen für die komplette Saison gelegt werden. Wenn du da fehlst, hat du zwangsläufig ein Defizit.
Sorry, ich habe den Eindruck du hast dich persönlich auf ihn eingeschossen (warum auch immer?). Jo Süle mag ja jetzt durchgespielt haben, hatte aber keine internationale Belastung und wenn du Toprak jetzt die aktuelle Saison anhängst, vergiss nicht, Süle hat letzte Saison 22 Spieltage verletzt gefehlt.
Aranguiz war deutlich schwerer und länger verletzt und läuft nun direkt mit Abstand am meisten von allen.
Toprak musste man doch zuletzt auf Schalke früh runter nehmen weil er "platt" war. Warum er da aufgestellt wurde ist mir immernoch ein Rätsel.
Nichtsdestotrotz ist Toprak in Topform nicht zu ersetzen. Eine Verlängerung wäre mir auch lieber. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen
a) Toprak halten und nächste Saison für 12m (an den BVB) abgeben. Süle vom Markt.
b) Toprak jetzt für 20m+ verkaufen, Süle für 15-20m holen.
würde ich ohne zu zögern b nehmen.