Wenn er jetzt nach Dortmund wechselt ärgert mich das noch mehr als bei Castro im letzten Sommer, da wir aktuell wirklich eine eingespielte und talentierte Truppe zusammen haben die nächste Saison einiges erreichen kann. Das der Vize-Kapitän jetzt zum vermeintlichen Konkurrenten um Platz 2 wechseln möchte ist ein richtiger Nackenschlag und findet hoffentlich keine Nachahmer, ich hoffe wir finden brauchbaren Ersatz der die nötige Erfahrung hat um sich neben Tah festzuspielen und eine Leaderfunktion in der Mannschaftshierarchie übernehmen kann. Süle hat mMn. weder die Klasse noch die Erfahrung um Toprak zu ersetzen, ich traue Boldt allerdings zu einen passenden Nachfolger aus dem Hut zu zaubern. Von Toprak bin ich einfach nur enttäuscht, dass er bei seiner Rolle im Mannschaftsgefüge unbedingt jetzt wechseln möchte, so viel zum Thema Dankbarkeit und Ehre im Fußballgeschäft. Wenn ich noch einen BVB Fan höre der beim nächsten mal rumheult wenn sich die ach so bösen Bayern bei ihnen bedienen drehe ich glaube durch.
Danke, dass du meine Gefühle in Worte fasst