Ömer Toprak

• Drago wär ein sehr guter Toprak Ersatz! Er ist sowohl beim Natiomalteam als auch bei Kiew der Abwehrchef. Toprak schätze ich etwas stärker ein, aber Dragos Entwicklung ist noch nicht zu Ende. Finde Topraks Wechsel aber sehr schade!

• Toprak ist einer der wenigen internationalen Top-Verteidiger, die keine EM, Copa, Olympia oder sonst was im Sommer spielen. Damit steht er voll im Saft zu Beginn der Saison. Den würde ich unter 30 Mio nicht ziehen lassen. Son war auch 30 Mio letztes Jahr.

• Zitat

Toprak ist einer der wenigen internationalen Top-Verteidiger, die keine EM, Copa, Olympia oder sonst was im Sommer spielen. Damit steht er voll im Saft zu Beginn der Saison. Den würde ich unter 30 Mio nicht ziehen lassen. Son war auch 30 Mio letztes Jahr.

Stimmt zwar, jedoch ist das Gegenargument natürlich die 12mio. Klausel nächsten Sommer.
    Zudem kann davon ausgegangen werden, dass im Sommer 2017 ein oder zwei weitere Topleute uns verlassen (Chichas letzter großer Vertrag, Bella,Leno).

Wenn man Dragovic bekommen kann würde ich Toprak abgeben. Er war in der letzten Saison sicherlich nicht unverzichtbar)

• Nachdem Toprak anscheinend wirklich keinen Bock mehr hatte hier zu bleiben, sollte man ihn auch abgeben. Nach solchen Aussagen hat ein Spieler meist kein Standing mehr bei den Fans. Wie ich finde, auch zurecht.
    Man sollte sich wirklich um Dragovic bemühen. Wäre ein toller Ersatz.

• Nachdem Toprak anscheinend wirklich keinen Bock mehr hatte hier zu bleiben, sollte man ihn auch abgeben. Nach solchen Aussagen hat ein Spieler meist kein Standing mehr bei den Fans. Wie ich finde, auch zurecht.
    Man sollte sich wirklich um Dragovic bemühen. Wäre ein toller Ersatz.

Meine Fresse, die goldenen Jahre der Vereinstreue von Spielern sind vorbei. Alleine schon die Berater drängen, wenn sie Kohle wittern. Da kann man nix machen, der Ömer ist auch nur ne Spielfigur, die auf dem Schachbrett hin und her geschoben wird.

• Meine Fresse, die goldenen Jahre der Vereinstreue von Spielern sind vorbei. Alleine schon die Berater drängen, wenn sie Kohle wittern. Da kann man nix machen, der Ömer ist auch nur ne Spielfigur, die auf dem Schachbrett hin und her geschoben wird.

Na bitte, endlich mal ein Post, der das Wesentliche heraus streicht. Es sind alles Akteure in einem globalen Zirkus um die Kohle. Der dusselige sog. Fan verdrängt das gern, würde seinen Gleichgewichtsbringer in seiner kleinen schaukelnden Existenz ins Rotieren bringen.

80 % der Artisten sind richtige Wandersrbeiter, das ist auch voll ok. Und je weiterher sie herbei wanderten, je mehr Wanderer sind sie. Der Artist ist Akteur und Ware zugleich in dem Geschäft.

Also solte das Ganze auch soi betrachtet werden. Wer in dem Geschäft Emotiinen hat, sollte die im Wohnzimmer ausleben. Außerhalb machen die alles nur teurer.

• Wenn Mkhitaryan bei den Hummeln auch noch geht sollten wir gleich mal 35 Mio fordern. Ich finde die Chancen auf Platz 2 steigen signifikant und da der BVB im Geld schwimmt ist alles unter 28 Millionen zu günstig. Zumal der BVB ja auf den Trichter kommen könnte und noch Hakan den Kopf verdreht. Nein Nein, das muss hier teuer werden. Schmerzlich teuer.

• Auch wenn es die Spatzen von den Dächern pfeifen, wurde mir aus sicherer Quelle bestätigt, dass Toprak uns in Richtung BVB verlassen wird. :LEV16 Hier geht es nur noch um die Höhe der Ablöse.

Bei uns soll als Ersatz Süle kommen.

Ich würde dieser "sicheren Quelle" kein Vertrauen mehr schenken :levz1 da Toprak nicht zum BVB wechseln wird und Süle ja vor einer Woche ebenfalls einen Wechsel ausschloss.

Oder ist dies für die darauf kommende Saison gemeint, das wäre ja noch sehr gut möglich :LEV18

• Ich würde dieser "sicheren Quelle" kein Vertrauen mehr schenken :levz1 da Toprak nicht zum BVB wechseln wird und Süle ja vor einer Woche ebenfalls einen Wechsel ausschloss.

Oder ist dies für die darauf kommende Saison gemeint, das wäre ja noch sehr gut möglich :LEV18

Die Quelle, überigens aus Dortmund, ist absolut verlässlich. Und es ging ja auch nur noch um die Höhe der Ablöse. Dass unsere Jungs die Ablöse vom BVB nicht akzeptiert haben (Hut ab dafür) heißt ja nicht, dass alles andere nicht schon klar war. Wie in den Tagen nach dieser Aussage auch zu lesen war, waren sich der BVB und Toprak auch auch insgesamt einig.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Auch wenn es jetzt erstmal so aussieht als ob er bleibt, würde ich ihn trotzdem loswerden wollen. Ich kann mich einfach nicht mit dem gedanken anfreunden einen Spieler in der Start11 haben, der 100%ig den verein verlassen wird. Daher hoffe ich, dass uns ömer schnell verlässt und wir einen nachfolger präsentieren, sodass erstmal ruhe einkehrt
    Verstehe nicht, wieso keine vereine aus dem ausland interessiert sind

• Die Quelle, überigens aus Dortmund, ist absolut verlässlich. Und es ging ja auch nur noch um die Höhe der Ablöse. Dass unsere Jungs die Ablöse vom BVB nicht akzeptiert haben (Hut ab dafür) heißt ja nicht, dass alles andere nicht schon klar war. Wie in den Tagen nach dieser Aussage auch zu lesen war, waren sich der BVB und Toprak auch auch insgesamt einig.

naja so verlässlich war sie ja nicht gerade. wenn du uns sagst, dass uns Toprak verlassen wird, und er dann doch bleibt, ist wohl was schief gelaufen. Hättest besser gesagt, dass er uns wohl verlassen wird, wenn man sich über die Ablöse einig wird, denn so wie du es schriebst traff es ja nicht ein.

Und was ist mit Süle?
    Süle hat glaub ich am selben Tag noch bekannt gegeben dass er nicht wechseln wird. Das alles macht deine Info (so sicher deine Quelle auch ist) sehr unglaubwürdig.

• naja so verlässlich war sie ja nicht gerade. wenn du uns sagst, dass uns Toprak verlassen wird, und er dann doch bleibt, ist wohl was schief gelaufen. Hättest besser gesagt, dass er uns wohl verlassen wird, wenn man sich über die Ablöse einig wird, denn so wie du es schriebst traff es ja nicht ein.

Und was ist mit Süle?
    Süle hat glaub ich am selben Tag noch bekannt gegeben dass er nicht wechseln wird. Das alles macht deine Info (so sicher deine Quelle auch ist) sehr unglaubwürdig.

Also wer Lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich hatte geschrieben: Hier geht es nur noch um die Höhe der Ablöse. Und genau daran ist es gescheitert.

Bei Süle habe ich nur geschrieben, dass er als Ersatz kommen soll. Dass war die Info, die der BVB hatte. Vielleicht ist der ganze Deal letztlich auch daran gescheitert, dass Süle eben nicht kommende Saison verpflichtet werden konnte.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Also wer Lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich hatte geschrieben: Hier geht es nur noch um die Höhe der Ablöse. Und genau daran ist es gescheitert.

Bei Süle habe ich nur geschrieben, dass er als Ersatz kommen soll. Dass war die Info, die der BVB hatte. Vielleicht ist der ganze Deal letztlich auch daran gescheitert, dass Süle eben nicht kommende Saison verpflichtet werden konnte.

Ich lese er wird uns in Richtung BVB verlassen - das stimmt nicht. An der Ablöseforderung hat es ja gelegen, wie du sagst, aber gewechselt ist er trotzdem nicht.

Denke nicht, dass der BVB darüber bescheid weiss, ob wir Süle verpflichten oder nicht. Ansonsten wären sie ja auch sehr schlecht informiert gewesen, da Süle ja nicht wechseln will/konnte/durfte...
    Naja Völler sagte doch immer, dass Toprak nur bei einem hohen Angebot abgegeben wird, der Deal ist gescheitert, weil der BVB nicht diese geforderte Ablöse zahlen wollte, und nicht, weil Süle nicht zu uns kommen wird.