Ömer Toprak

• Sorry aber ich würde ihn nur im äußersten Notfall einsetzen .. dann lieber dauerhaft Jedvay als 3. IV !

Dragovic & Tah gesetzt.. Jedvay dahinter .. und zur Not holen wir Papa noch zurück ..!

Warum ausgerechnet zu Dortmund ?

• Weil Dortmund in jedem Bereich eine Stufe über uns anzusiedeln ist. Ob diese eine Stufe den Wechsel wert ist, keine Ahnung.

Ich kann es ihm aber nicht übel nehmen. Er ist nicht in unserer Jugend "groß geworden" und redet ausschließlich von Spanien um dann nach der Saison nach Dortmund abzuhauen.
    Er hat sich hier ein Standing verdient und reisst sich jetzt auch noch den Arsch auf und geht relativ offen damit um. Dass wir nur 12 Millionen bekommen ist halt schon bitter, aber da hat er ja keine Schuld dran. In diesem Sinne, weiter den Arsch aufreissen und den verdienten Applaus zum Abschied bekommen und dann eine gute Reise. :LEV6

• Weil Dortmund in jedem Bereich eine Stufe über uns anzusiedeln ist. Ob diese eine Stufe den Wechsel wert ist, keine Ahnung.

Ich kann es ihm aber nicht übel nehmen. Er ist nicht in unserer Jugend "groß geworden" und redet ausschließlich von Spanien um dann nach der Saison nach Dortmund abzuhauen.
    Er hat sich hier ein Standing verdient und reisst sich jetzt auch noch den Arsch auf und geht relativ offen damit um. Dass wir nur 12 Millionen bekommen ist halt schon bitter, aber da hat er ja keine Schuld dran. In diesem Sinne, weiter den Arsch aufreissen und den verdienten Applaus zum Abschied bekommen und dann eine gute Reise. :LEV6

:bayerapplaus

Dass er nach Dortmund will, war ja auch kein Geheimnis. Ich finde es gut, dass er jetzt nicht Lobeshymnen auf den Bayer anstimmt und alle im Glauben lässt, er würde hier seine Karriere beenden wollen.
    Die Offenheit sollte man jetzt nicht damit bestrafen, dass man ihn auf die Bank oder Tribüne setzt.
    Grundsätzlich gehören die Spieler aufgestellt, die unserer Mannschaft helfen können und da wird meiner Meinung nach auch die gesamte Rückrunde ein Ömer Toprak zugehören.
    Ob man ihn jetzt in der CL einsetzt ist eine andere Frage, aber in der Liga gehören die beiden IV aufgestellt, die am meisten Stabilität reinbringen.

Ballack durfte auch noch spielen als sein Wechsel zu den Bayern bekannt war und geschadet hat es nicht. Seid froh, solange er noch hier spielt.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• [quote='Bayer_Fan1904','index.php?page=Thread&postID=2054333#post2054333']

Ballack durfte auch noch spielen als sein Wechsel zu den Bayern bekannt war und geschadet hat es nicht. Seid froh, solange er noch hier spielt.

ganz schlechtes beispiel !!!!

unterhaching - eigentor .. um danach zu sagen - jetzt wechsel ich zu nem verein der titel holt !!!!

:LEV18

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• ganz schlechtes beispiel !!!!

unterhaching - eigentor .. um danach zu sagen - jetzt wechsel ich zu nem verein der titel holt !!!!

:LEV18

Der Wechsel fand zwei Jahre später statt? Und die Saison 2001/2002 war (auch ohne Titel) unsere erfolgreichste bisher.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Ich denke, so ist das Zitat richtig oder?
    Dennoch ist die Aussage falsch. Das Eigentor in Unterhaching war 2000, Ballack ist allerdings 2002 zu den Bayern gewechselt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Kann man so unterschreiben :LEV6

• Solange er sich hier nichts zu schulden kommen lässt, weiter seine Leistung bringt und der Mannschaft hilft, sollte er auch bis zur letzten Minute volle Unterstützung von uns Fans bekommen. Dass er nach so vielen Jahren gerne mal wechseln will, von mir aus.

Er kommt ja aus Ravensburg, wurde in Freiburg ausgebildet, verwurzelt mit Leverkusen ist er ja also nicht. Den Wechsel nehm ich ihm auch nicht übel, hat sich all die Jahre korrekt verhalten und seine Knochen hingehalten in jedem Spiel. Durch diese Klausel hat er halt das Recht, den Verein zu verlassen. Ist ja nicht so, dass er unbedingt auf einen Wechsel pocht und hinter dem Rücken mit dem BVB verhandelt. Er hat von anfang an mit offenen Karten gespielt und das sollte man ihm auch hoch anrechnen.

• Solange er sich hier nichts zu schulden kommen lässt, weiter seine Leistung bringt und der Mannschaft hilft, sollte er auch bis zur letzten Minute volle Unterstützung von uns Fans bekommen. Dass er nach so vielen Jahren gerne mal wechseln will, von mir aus.

Er kommt ja aus Ravensburg, wurde in Freiburg ausgebildet, verwurzelt mit Leverkusen ist er ja also nicht. Den Wechsel nehm ich ihm auch nicht übel, hat sich all die Jahre korrekt verhalten und seine Knochen hingehalten in jedem Spiel. Durch diese Klausel hat er halt das Recht, den Verein zu verlassen. Ist ja nicht so, dass er unbedingt auf einen Wechsel pocht und hinter dem Rücken mit dem BVB verhandelt. Er hat von anfang an mit offenen Karten gespielt und das sollte man ihm auch hoch anrechnen.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Sehr gute Leistung ! Ist ja oft so, wenn ein Spieler sich entschieden hat, dann bringt er noch ne richtig starke Leistung und man trennt sich mit n paar weinenden Augen. Weiter so- gerade jetzt, wo Dragovic bestimmt bis März ausfällt...

• Fand ihn sehr stark gestern!

Sehe ich genauso. Mit Calhanoglu noch der beste. Hört sich komisch an bei 3 Gegentoren, aber ist so.

Im Endeffekt macht er mit seinem Wechsel nach Dortmund alles richtig. Er wird sicher CL nächste Saison spielen, und das unter einem richtig guten Trainer.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Die Bekanntgabe von Toprak's Wechsel und die Verletzung von Tah kam fast zeitgleich. Kann man diese Botschaften das naechste mal nicht in einen Geschenkkorb verpacken, mit Schleife und dem Hinweis morgen gibt es noch ein kleines Zuckerl obendrauf... :LEV7

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Die Bekanntgabe von Toprak's Wechsel und die Verletzung von Tah kam fast zeitgleich. Kann man diese Botschaften das naechste mal nicht in einen Geschenkkorb verpacken, mit Schleife und dem Hinweis morgen gibt es noch ein kleines Zuckerl obendrauf... :LEV7

klar....kommt morgen auch....mit RS wurde bis 2025 verlängert :D