Ömer Toprak


  • Was bin ich froh, wenn ich den nicht mehr rumschlurfen sehen muss.


    Er wird uns noch bitter fehlen, auch am Freitag hat er uns mehrfach mit Tacklings in letzter Sekunde vor einem (höheren) Rückstand bewahrt. Zusammen mit Sokratis ist das schon eine Bomben-IV die der BVB nächstes Jahr aufbieten kann, wie schon andere geschrieben haben macht er alles richtig und verlässt das sinkende Schiff zum richtigen Zeitpunkt.

  • Er wird uns noch bitter fehlen, auch am Freitag hat er uns mehrfach mit Tacklings in letzter Sekunde vor einem (höheren) Rückstand bewahrt. Zusammen mit Sokratis ist das schon eine Bomben-IV die der BVB nächstes Jahr aufbieten kann, wie schon andere geschrieben haben macht er alles richtig und verlässt das sinkende Schiff zum richtigen Zeitpunkt.

    Na, da lacht ja das Zeckenherz.


    Und was willst du mir sagen: Toller Ömer, wir werden ihn mit Tränen in den Augen verabschieden? Für mich mit der Inbegriff des mal Hui, mal Pfui-Fußballs in den letzten Jahren. Papadopolous´Mentalität und das Können vieler anderer, das wäre was. Aber so - genau so, wie wir Gonzo vermissen, wird uns Ömer fehlen: Gar nicht.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wie hier fast alle wieder rummosern , weil sie in ihrer Ehre gekränkt wurden das der böse Ömer vom Bayer zum BVB geht :LEV14



    Zählen wir doch mal die Fakten zusammen:


    Stadion ? Pro Dortmund
    Fans ? Pro Dortmund
    Gehalt ? Pro Dortmund
    Champions Leauge geschweige denn überhaupt International ? Pro Dortmund
    Trainer ? Absolut Pro Dortmund !
    Wahrscheinlichkeiten einen Titel zu gewinnen ? Pro Dortmund
    Qualität der Mitspieler ? Pro Dortmund


    Zudem muss er nicht umziehen, und kann wieder mit Castro rumlecken



    Also, jetzt zieht mal die Fan-Brille ab und sagt mir was Pro Leverkusen sprechen würde.



    Der hat hier Sechs Jahre die Knochen hingehalten, immer alles gegeben und ist jetzt im besten Fußballer Alter. Seine letzte Möglichkeit auf einem hohen Level Fußball zu spielen.


    Und er hat immer mit offenen Karten gespielt, nie irgenwas von Ausland erzählt und erst im Sommer nach Ende der Saison seinen Wechsel bekannt gegeben wie Castro.




    Ich persönlich werde ihn vermissen, werde ihn bis zum Ende unterstützen und auch mit Klatschen verabschieden :bayerapplaus (Vorrausgesetzt er gibt weiter alles. Gehört die Rückrunde defintiv zu den besseren)



    Aber egal ob Castro, Sam, Son, Schürrle und wie sie alle heißen. Der wird nächstes Jahr ausgepfiffen ohne Ende von unseren Fans.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kann den Ärger verstehen, aber Toprak will einfach den nächsten Schritt gehen. Für nen Verein mit Titelgarantie reichts bei ihm nicht, aber die Wkeit mit Dortmund was zu holen ist deutlich größer. Er hat sich immer korrekt verhalten, von dem her: mach es gut und viel Erfolg.


    Wenn man unsere aktuelle Situation mit berücksichtigt, macht ein Transfer nochmal mehr Sinn als ohnehin schon...

  • Ich kann den Wechsel auch irgendwie nachvollziehen. Nachvollziehen kann ich hingegen nicht, warum das so eilig und so früh in die Wege geleitet wurde.


    Eventuell, damit alle Seiten frühzeitig (auch offiziell) Klarheit haben und auch alle drei Parteien keine Lust haben, Woche für Woche die gleichen Fragen mit den gleichen Aussagen zu beantworten. Aber ist nur so 'ne Idee.

  • Toprak ist ersetzbar. Er hatte zwar richtig gute Spiele dazwischen aber sein Spielaufbau war nie besonders. Torgefährlich ist er auch nicht. Mit einem Wort 0815. Weder Kreis- noch Weltklasse.