Ömer Toprak


  • Unverständlich fand ich, dass Toprak sich nicht hingelegt hat, als die Auswechslung feststand, um das Spiel zu unterbrechen. Stattdessen hat er weitergespielt und das 0:3 verschuldet.



    Das regt mich auch sehr auf. Plötzlich stand der irgendwo rum und es klaffte eine große Lücke hinten, die dann zum 0:3 geführt hat. Vorher habe ich auch schon mehrmals gedacht "leg dich doch einfach hin und humpel nicht durch die Gegend"

  • Die Pfiffe gegen Toprak fand' ich, gelinde gesagt, unverschämt !
    Wenn man sich die Bilder im Fernsehen anschaut, sieht man, dass er sich beim 1:0 verletzt. Ich bin sogar fast sicher, dass er den Ball abgefangen hätte, wenn er sich nicht verletzt hätte. Beim 2:0 rudert er wie wild draußen mit den Armen rum, weil er auf's Spielfeld wollte, der Schiri ließ ihn aber nicht. Der einzige Spieler, dem man also absolut gar nichts bei diesem Tor vorwerfen kann, ist Toprak. Beim 3:0 wirkten alle desorientiert, insbesondere der Jedvaj. Berim 4:0 war er längst draußen.
    Also was soll das ?
    Einerseits wird ihm vorgeworfen er würde sich nicht richtig reinbeißen, weil er mit dem Kopf schon in Dortmund ist, andererseits wirft man ihm vor verletzt weiterzuspielen. Der ist nach 20 min. vom Feld und kam anschließend auf Krücken (!) zu den Fans.
    Vielleicht sollten die Leute mal lernen zu differenzieren und nicht alle über den Kamm zu scheren. Toprak hatte sicherlich schon schlechte Spiele in dieser Saison, aber das Hauptproblem für viele ist doch, dass er nach Dortmund wechselt. Genau das gleiche widerfährt gerade dem Julian....

  • Wer schon mal einen Außenband(an)riss hatte, der weiß, dass man sofort merkt, dass es nicht mehr weitergeht. Wieso sich Toprak trotzdem noch auf den Rasen begeben und die Mannschaft so gefährdet hat, wird er nur selbst wissen. Es war jedenfalls sehr unverantwortlich.

  • Wer schon mal einen Außenband(an)riss hatte, der weiß, dass man sofort merkt, dass es nicht mehr weitergeht. Wieso sich Toprak trotzdem noch auf den Rasen begeben und die Mannschaft so gefährdet hat, wird er nur selbst wissen. Es war jedenfalls sehr unverantwortlich.

    Junge, du bist überall Profi und hast voll die Ahnung, oder? Also das 0:2 fiel, da war Toprak nicht auf dem Platz, da der Schiedsrichter ihn nicht ließ. Dann braucht Tah eine gewisse Aufwärmphase, da dieser erst aus ner Verletzung kommt. Also es fiel nur ein Treffer mit nem verletzen Toprak auf dem Platz.


    Aber egal was er gemacht hätte, wäre er direkt vom Platz gegangen und wir hätten 10 Minuten nur zu 10. gespielt (Tah -> Aufwärmphase), dann wäre es nicht Richtig gewesen. Wäre Tah sofort rein und hätte sich was am Muskel gezogen (wegen fehlender Aufwärmphase) dann wäre es auch Topraks Schuld gewesen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wer schon mal einen Außenband(an)riss hatte, der weiß, dass man sofort merkt, dass es nicht mehr weitergeht. Wieso sich Toprak trotzdem noch auf den Rasen begeben und die Mannschaft so gefährdet hat, wird er nur selbst wissen. Es war jedenfalls sehr unverantwortlich.


    Unsinn. Das trifft nur auf untrainierte zu. Bei Leistungssportlern kann so eine Bänderverletzung kurzfristig durch die Muskulatur (+Adrenalin im Spiel) aufgefangen werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Finde sowieso das man Toprak insgesamt unrecht tut. Er wechselt nach Dortmund zu einem Verein an den wir näher ranruecken wollten. Er sagte dem BVB zu, als noch nicht absehbar war, das wir dermaßen abschmieren würden. Wo ist denn das Problem? Er hat jahrelang, mit guter Entschaedigung, seine Knochen fuer Bayer hingehalten. Er hat kein böses Wort ueber uns oder den Verein verloren. Warum sollten wir ihm jetzt Dreck nachwerfen? Perspektivisch gesehen kann ich den Schritt sogar nachvollziehen. Aber das ist nicht Topraks Problem, sondern unseres.....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Finde sowieso das man Toprak insgesamt unrecht tut. Er wechselt nach Dortmund zu einem Verein an den wir näher ranruecken wollten. Er sagte dem BVB zu, als noch nicht absehbar war, das wir dermaßen abschmieren würden. Wo ist denn das Problem? Er hat jahrelang, mit guter Entschaedigung, seine Knochen fuer Bayer hingehalten. Er hat kein böses Wort ueber uns oder den Verein verloren. Warum sollten wir ihm jetzt Dreck nachwerfen? Perspektivisch gesehen kann ich den Schritt sogar nachvollziehen. Aber das ist nicht Topraks Problem, sondern unseres.....

    Mein Eindruck ist, dass Toprak irgendwo der Katalysator für die allgemeine Unzufriedenheit der Zuschauer ist. Man weiß im Stadion nicht so genau wie man seinen Unwillen ausdrücken soll und dann sind so Aktionen wie der verschossene Elfer und jetzt diese merkwürdige Konstellation mit Verletzung / Gegentoren ein einfacher Anlass einen Schuldigen zu finden.


    Meine Meinung zum Freitag: Große Teilschuld bei der sportlichen Leitung - dass Topark nicht mehr konnte war offensichtlich. Soweit ich das in Erinnerung habe, stand Tah auch ziemlich lange an der Aussenlinie rum und sprach mit dem Konditionstrainer. War also nicht die ganze Zeit am Aufwärmen und hätte meiner Meinung früher ausgewechselt werden können. Außerdem kam er gerade erst vom eigentlichen Aufwärmen. Das Spiel war ja gerade mal ein paar Minuten alt

  • Toprak wollte rein, durfte nicht.
    Toprak.wollte raus, Tayfun zögerte viel zu lange.
    Fazit :Toprak, der sich korrekt verhalten hat, obwohlmman ihn unvernünftigerweise nicht gehen.ließ, trifft keine Schuld.
    Man.macht ihn, Brandt oder auch Schade zum Buh mann. Verantwortlich sind aber in erster Linue Schmidt und Rudi.

  • Dieser Situation hätte man schon direkt den Nährboden entziehen können wenn man ihn im Sommer für die kolportierten 22 Mio verkauft hätte. So was geht eher schief als das es nützt den Spieler länger zu behalten als er eigentlich will. Toprak hat sich professionell verhalten aber jetzt haben er und Völler den Salat. Und gute 10 Mio weniger für den Aufbau in Liga 2.

  • Toprak.wollte raus, Tayfun zögerte viel zu lange.

    Wollte er das wirklich? Schien mir nämlich ganz anders und am Ende so, als hätte Korkut die Entscheidung getroffen und nicht Toprak. Der hätte gar nicht mehr aufs Feld gehen dürfen, da er ganz offensichtlich kaum laufen konnte.


    Diese Kritik hat nichts mit seinem Wechsel zu tun, der für mich absolut nachvollziehbar ist. Zudem war er diese Saison noch einer der besseren Spieler im Kader. Diese Aktion am Freitag zeugt auch von großen Ehrgeiz, leider an dieser Stelle zu großem. Denn er hat der Mannschaft mit der Aktion mehr geschadet als geholfen. Das 0:3 wäre so nicht gefallen, hätte er sich vor seiner Auswechslung hingesetzt und so für eine Spielunterbrechung gesorgt, wie es jeder andere getan hätte. Stattdessen wurde er einfach ausgespielt und das Tor fiel.

  • Doch, Thomas Hörster.


    Komplett falsch!!!!!!!!!!!
    Hörster hat die ersten zwei Spiele gewonnen und insgesamt 14 Punkte aus 11 Spielen gehört. Das wären bei Korkut 44 Punkte in der Endabrechnung, was super wäre, was aber nicht eintreten wird. Da er aber in einer noch schwierigeren Situation übernommen hat und nach seiner letzten Niederlage quasi aufgegeben hat, musste er folgerichtig gehen und Auge uns retten.

  • Dieser Situation hätte man schon direkt den Nährboden entziehen können wenn man ihn im Sommer für die kolportierten 22 Mio verkauft hätte. So was geht eher schief als das es nützt den Spieler länger zu behalten als er eigentlich will. Toprak hat sich professionell verhalten aber jetzt haben er und Völler den Salat. Und gute 10 Mio weniger für den Aufbau in Liga 2.


    So wie Dragovic sich präsentiert hat, wären wir wahrscheinlich jetzt wirklich bereits abgestiegen.

  • Was mir aufgefallen ist, das er am Samstag garnicht offiziell mit Blumen / Bild wie es bei uns üblich ist verabschiedet wurde.


    Finde ich eigentlich recht Schade.


    Aber denke die Verantwortlichen wissen, das es vielleicht etwas ungemütlich geworden wäre. :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was mir aufgefallen ist, das er am Samstag garnicht offiziell mit Blumen / Bild wie es bei uns üblich ist verabschiedet wurde.


    Finde ich eigentlich recht Schade.


    Aber denke die Verantwortlichen wissen, das es vielleicht etwas ungemütlich geworden wäre. :wacko:


    so sind sie nun mal...unsere Verantwortlichen.