Wir werden sehen, was die kommende Saison für Dortmund und für Toprak bringt. Ich sehe jetzt nicht, dass Dortmund eine grandiose Saison hinlegen wird und die Bayern angreifen kann, eher im Gegenteil. Genauso sehe ich nicht, dass Toprak bei Dortmund besser wird. Die Wahrheit wird bald wieder auf dem Platz liegen. Vielen Dank für diese Diskussion, BigB. Für mich ist alles zu Toprak gesagt.
Ömer Toprak
-
-
-
Bin jetzt noch glücklicher, dass er weg ist. Und der war Vize-Kapitän. Unfassbar.
-
Da gibt ein offensichtlich Frustrierter sein Interview und biedert sich bei der Gelegenheit bei dem Verein der "echten Liebe" (würg) an.
Sein Kommentar, dass in Dortmund alles größer sei, stimmt sicherlich. Seine Satz bzgl. der Leistung, die man bringen muss in Dortmund, müsste den meisten hier doch genau richtig kommen; ich sage nur Komfortzone Bayer.
Natürlich entschuldigt das nicht, dass man sich als Spieler es dann herausnimmt, bei dem Verein nicht 100% zu geben (zu müssen). So viel Profi sollte man schon sein.Ich nehme ihm die Sätze aber gar nicht mal so übel, verdeutlichen diese doch, dass wir einen Spieler gehalten haben, der hier nicht mehr sein wollte, dazu noch offensichtlich keine 100% dauerhaft notwendig waren (gegen die Bayern hat er sie aber gebracht) was dann zu den oft gesehenen Leistungen der letzten Saison geführt hat.
Das sollte der Vereinsführung zu denken geben.
Diesbezüglich hoffe ich, dass HH nicht nur der nette Teamplayer-Trainer ist, sondern auch mal etwas mehr Leistungsgedanken hier platziert. Von RV und MS erwarte ich sowas absolut nicht, der Zug ist abgefahren bei den beiden. -
Hat heute bei SSNHD nochmal nachgelegt, " Ich will Leverkusen nicht schlecht machen, aber es ist einfach so, dass es hier die besseren Mitspieler gibt."
Oha, schöne Grüße an die ehemaligen Kollegen...Und das von jemanden, der gegen Bremen den stümperhaftesten Elfmeter der jüngeren Bayer 04 Geschichte "geschossen" hat. Der sollte mal ganz still sein. Den sollte man ihm mal in Dauerschleife vorspielen und so einer spricht von Besser und Qualität. Vielleicht is es auch einfach so, dass es leichter ist, wenn man gesetzt ist, als wenn man sich durchsetzen muss.
Was ein Vollpfosten!
-
Also, dass Ömer Toprak sich nicht mit Bayer identifiziert hat, sollte doch seit letzten Sommer klar sein, spätestens durch seine Rolle im Saisonverlauf.
Ein "Führungsspieler", der die Gruppe in Grüppchen formt und stets seine Cliquen hatte.
Sportlich größtenteils Durchschnitt, dazu öfter verletzt.
Freue mich auf Sven Bender! -
Toprak übertreibt es ein wenig sehr mit der Anbiederung an den BVB. Durchaus möglich, dass dort alles eine Nummer größer ist und der Anspruch an die einzelnen Spieler etwas höher; auch möglich, dass die Klasse des Kaders insgesamt (noch) größer ist als die unsere.
Seine Aussagen lesen sich allerdings so, als sei er vom Dorf in die Großstadt gewechselt, und das trifft es nun nicht so ganz. Dass er allerdings in dieser Form nachtritt, verrät schon einiges über die Stimmung, die letzte Saison noch im Team geherrscht haben muss. Wenn der acting captain so über seine ehemalige Mannschaft spricht - vielen Dank.
Aber was willste machen, der Ömer ist jetzt happy, im großen Stadion und mit vielen sensationellen Bros wie Castro, Schürrle und Sahin in einer Mannschaft. Man darf gespannt sein, wie oft er am Ende auf dem Platz stehen wird.
-
Ich verstehe diese Aussagen von Toprak auch nicht wirklich. Der BVB gehört zu den (aktuell) 10 besten Vereinen Europas (-> LINK). Natürlich ist da vieles um einiges größer. Vor allem finanziell sind die auf 'nen ganz anderen Level. Das man das jetzt so betonen muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
-
Naja und ich verstehe die Aufregung über die Aussage Topraks nicht wirklich. Er wollte dahin, also wird er da super finden. Wo ist das Problem? Fast jeder Spieler macht das, auch Spieler die zu uns wechseln (der Verein ist so toll, die Werkstatt ist, der Trainer ist, Rudi ist toll). Nur komisch, da jubeln sie alle, naja, läuft es andersherum da heulen sie. Toprak hat hier gute Arbeit geleistet, dafür wurde er gut bezahlt. Jetzt ist er in Dortmund.
-
Naja und ich verstehe die Aufregung über die Aussage Topraks nicht wirklich. Er wollte dahin, also wird er da super finden. Wo ist das Problem? Fast jeder Spieler macht das, auch Spieler die zu uns wechseln (der Verein ist so toll, die Werkstatt ist, der Trainer ist, Rudi ist toll). Nur komisch, da jubeln sie alle, naja, läuft es andersherum da heulen sie. Toprak hat hier gute Arbeit geleistet, dafür wurde er gut bezahlt. Jetzt ist er in Dortmund.
Ich finde es macht einen Unterschied ob ein Spieler sagt (dein Beispiel) Rudi ist toll oder ob er sagt Rudi ist viel toller als Klaus Allofs.. So einfach ist das.
Toprak ist ein undankbarer Söldner und ich bin froh dass er weg ist.
-
Generell gebe ich dir Recht aber die Aussagen von Toprak insbesondere sind nun doch ziemlich speziell. So habe ich die bisher noch von keinem Spieler gehört. Der Tenor ist ja:
- Meine alten Mitspieler waren eher schlecht.
- Ich habe mich nie voll reingehangen, weil ich nicht musste.
Richtig skurril wird es erst durch die Tatsache, dass er Vizekapitän war.
-
-
Generell gebe ich dir Recht aber die Aussagen von Toprak insbesondere sind nun doch ziemlich speziell. So habe ich die bisher noch von keinem Spieler gehört. Der Tenor ist ja:
Ist das so? Ich glaube Tah hat sich ebenfalls in diese Richtung geäußert. Mehmedi hat auch gesagt in Leverkusen sei alles größer (er hat sich sogar in der erste Woche verlaufen, mein ich im Kopf zu haben). Und (es ist zwar lange her), wird sich Toprak wohl auch so geäußert haben, als er zu uns kam.
Und wenn ich hier so Kommentare einiger User zu unseren Innenverteidiger lese, Dragovic absoluter Fehleinkauf, Jedvaj hat nur die Haare schön. Sonst hatte er ja keine Konkurrenz mehr. Demnach hat er ja Recht, wenn er sagt das der Konkurrenzkampf in Dortmund höher ist. Also man muss sich dann schon entscheiden Entweder wir haben super Innenverteidiger oder Flaschen.
-
Aber wenn wir uns die letzte Saison anschauen, kann man die beiden genannten Punkte ja genau so bestätigen.
Niemand spielte Fußball gemäß des eigentlich vorhandenen Könnens. Und trotzdem standen sie Woche für Woche auf dem Platz.
Trotzdem sollte Toprak das nicht so formulieren. Ich finde auch, dass ihn das selbst nicht professionell wirken lässt: Er gibt nur 100% wenn er wirklich muss (oder denkt, er müsste). Ehrgeizig und für einen Kapitän angebracht wäre es gewesen, erst Recht ein paar Körner mehr ins Feuer zu werfen, wenn er es (anhand der Leistungen der übrigen Spieler) dann nicht mehr müsste.
Hier zeigt sich nur, wie falsch es war, ihn im letzten Jahr zum Ersatzkapitän zu machen. -
Der Tenor ist nicht 'meine alten Mitspieler waren eher schlecht', sondern 'waren schlechter',
womit er ja nunmal recht hat.. -
Der Tenor ist sogar "die Mitspieler in Dortmund sind besser". Das ist bekannt und sollte daher keine große Aufregung verursachen.
Die Vereinsführung hat ihn leider ein Jahr zu spät abgegeben.
-
Auch wenn es hier nicht so gut ankommt, hat er eben recht. Es tut immer weh, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt. Um so mehr, wenn es ein ehemaliger tut. Aber alle die hier unseren Kader stark reden, oder versuchen alle Kritiker am Team, nieder zu machen, müssten doch an die Decke gehen, bei Toprak's Vergleich beider Mannschaften.
-
Ich denke, Opa Toprak sollte der Letzte sein, der seine ehemaligen Mitspieler kritisiert. Was sollen die denn bitteschön über seine "Fähigkeiten" sagen? Da müssen sich ja einige geradezu schlapp lachen, dass ausgerechnet so ein Holzfuß sowas sagt. Zumal mehr oder weniger ungefragt und das auch noch wiederholt. Ich bleibe dabei, er hätte besser geschwiegen und sich auf seine ach so große Aufgabe BvB konzentriert, damit wäre er besser beraten und hätte genug zu tun.
-
Wo hat er denn seine ehemaligen Mitspieler kritisiert? Ihr lest da Dinge, die ihr lesen wollte, die aber nicht gesagt wurden.
-
Wo hat er denn seine ehemaligen Mitspieler kritisiert? Ihr lest da Dinge, die ihr lesen wollte, die aber nicht gesagt wurden.
BigB, ich habe nichts gelesen, sondern gestern sein Interview bei SSNHD gesehen, als er wortwörtlich sagte, "Nichts gegen Leverkusen, aber hier sind halt die besseren Spieler, das ist einfach so." Ich würde mich als ehemaliger Mitspieler bedanken! Außerdem kann man das doch gar nicht pauschalisieren. In der Masse, sind da vielleicht die besseren, aber das gilt sicherlich nicht für alle. Auch beim BvB gibt es ein Gefälle, wie bei jeder Mannschaft. Außerdem kann die Aussage mehr oder weniger ungefragt. Wenn ich selber nur einen Pass über 5 Meter an den Mann bekomme, oder einen langen Ball ins Niemandsland schlagen kann, jetzt mal ganz überspitzt gesagt, sollte man besser den Mund halten und sich auf seine Aufgabe konzentrieren. -
Ich sehe da weiterhin keine Kritik. Und seine ehemaligen Mitspieler, zu denen auch seine Freunde gehören, werden das schon verstehen. Schließlich ist es wahr.
-
BigB, ich habe nichts gelesen, sondern gestern sein Interview bei SSNHD gesehen, als er wortwörtlich sagte, "Nichts gegen Leverkusen, aber hier sind halt die besseren Spieler, das ist einfach so." Ich würde mich als ehemaliger Mitspieler bedanken! Außerdem kann man das doch gar nicht pauschalisieren. In der Masse, sind da vielleicht die besseren, aber das gilt sicherlich nicht für alle. Auch beim BvB gibt es ein Gefälle, wie bei jeder Mannschaft. Außerdem kann die Aussage mehr oder weniger ungefragt. Wenn ich selber nur einen Pass über 5 Meter an den Mann bekomme, oder einen langen Ball ins Niemandsland schlagen kann, jetzt mal ganz überspitzt gesagt, sollte man besser den Mund halten und sich auf seine Aufgabe konzentrieren.Eine bessere Motivation für'n Heiko vorm Spiel gegen den mittlerweile fast unsympathischsten Club, kann es doch nicht mehr geben... Danke Ömer!
-