Kader Saison 2011/12

• Auch für mich ist Reinartz der große Unsicherheitsfaktor in der Viererkette !

Persönlich habe ich nichts gegen ihn, aber auf der IV ist er mMn überfordert und er hat sein Unwohlsein auf dieser Position auch schon verbal angedeutet !!!

Dazu kommt noch die große Unsicherheit auf der Torhüterposition....
    Wie groß ist der Yelldell, so ca. 1,95 m ? Da kann man schon mal nen hohen Ball runterpflücken...

• Mal eine kleine Kaderanalyse mit abschließendem Fazit:

Adler: Momentan verletzt, sonst klare Nummer 1 und wichtiger
    Führungsspieler. Kommt wohl erst im November zurück. Leider sehr
    verletzungsanfällig, Vertrag wird wohl verlängert.

Yelldell: Momentan Adler-Ersatz, im Pokal mit einer schwachen Partie.
    Schon nach dem ersten Spiel nicht unumstritten. Von der Qualität her ein
    Zweitligakeeper.

Giefer: Großes Talent, Adler bisher fünfmal souverän vertreten. Schon
    Heynckes lobte ihn damals. Von Dutt noch nicht abgeschrieben. Möglich,
    dass er seine Chance bekommt.

Da Costa: Mit 18 extrem jung und mit viel Potenzial. Wird seine Einsätze bekommen.

Balitsch: In der Mannschaft und beim Trainer mit gutem Standing, immer
    voller Einsatz. Jedoch vor allem offensiv sehr limitiert. Als RV wohl
    nicht die beste Wahl. Dürfte aber erstmal gesetzt sein.

Schwaab: Letztes Jahr erst RV, dann IV, wo er durchaus überzeugen konnte. Talent ist auch bei ihm da. Eine gute Alternative.

Toprak: Riesen-Potenzial. Optimal wäre ein erfahrener Nebenmann. Ist wohl sicher gesetzt.

Reinartz: Auch bei ihm ist Talent da. Jedoch ist er so gut wie immer für
    einen Fehler gut. Unkonzentriertheiten, dumme Fouls, Stellungsfehler,
    katastrophale Fehlpässe. Er geht in die zweite Saison als IV. Da muss
    mehr kommen. MMn nicht der optimale Mann für die IV.

Friedrich: Als Back-Up super. Charakterlich top. Als Stammspieler für unsere Ansprüche zu wenig Qualität.

Kadlec: Stammplatz hat er momentan sicher. Jedoch alles andere als voll
    überzeugend. Offensiv über außen hat der gar nichts drauf, defensiv auch
    immer wieder Problem.

Oczipka: Noch jung und entwicklungsfähig. Offensiv stärker als Defensiv.
    Momentan angeschlagen. Könnte aber eine echte Alternative auf links
    werden.

Bender: Ünerragendes Talent. Zweikampfstark, ballsicher, technisch gut,
    offensiv gefährlich und immer 100 % Einsatz. Ein Riesen-Spieler. Sollte
    gesetzt sein, dann steigen auch die Chancen auf die N11. Der IDEALE
    Ersatz für Vidal.

Ballack : Fussbalerisch immer noch Top. Muss jedoch von Anfang an spielen. Von der Qualität her ganz klar Stammspieler.

Rolfes: Unser alter und neuer Kapitän. Gute Vorbereitung, gutes
    Pokalspiel. Es kommt Hoffnung auf, dass wir den alten Rolfes wieder
    sehen werden. Und wenn das passiert, ist er zu 100 % gesetzt. Spielt er
    wie letzte Saison, droht die Bank.

Castro: Anlagen Top, Motivation eine katastrophe. Selbstüberschätzt und faul. Wird eine schwere Saison für Gonzo.

Barnetta: Kein überragender Mann, jedoch eine gute Alternative. Seine Standards sind top. Jedoch kein zwingender Stammspieler.

Augusto: Auch hier ein Mega-Potenzial. Letzte Saison war eine
    Entwicklung zu sehen, er wurde Torgefährlicher. Diese Saison muss er
    daran anknüpfen und noch einen Tick zulegen. Stammplatz normalerweise
    sicher.

Sam: Dribbelstark und torgefährlich. Immer wieder Spielentscheider. Ein
    Mann für wichtige Tore. Jedoch muss auch von ihm mehr kommen als in der
    vergangenen Rückrunde. Dürfte erstmal gesetzt sein.

Schürrle: Top-Neuzugang. Wird ein wichtiger Spieler sein und wird uns extrem weiterhelfen. Klasse Einkauf.

Jörgensen: Konnte sich bisher nicht durchsetzen. Traue ihm auch diese
    Saison wenig zu. Dafür fehlt einfach die Klasse. Überzeugte bisher nur
    in Testspielen.

Bellarabi: Sein erstes Jahr in der BuLi. Wenn, dann Backup. Wird aber
    seine Einsätze bekommen. Auf jeden Fall ein vielversprechender Mann.

Kießling: Ackern, rackern, kämpfen. Das ist Kieß. Ein Tojäger ist er
    nicht. Wird eine schwere Saison für ihn. Momentan hat er in der ersten
    11 nichts verloren.

Derdiyok: Klasse Anlagen. Konnte diese bisher aber kaum umsetzen. Dieses
    Jahr traue ich ihm den Durchbruch zu. Es liegt alleine an ihm. Wenn er
    seine Leistung bringt, ist er klar gesetzt.

Fazit: Ein guter Kader mit 2 Baustellen. Die Mannschaft hat viel
    Potenzial. Die Offensive ist überragend besetzt, da kann bis auf Bayern
    und den BVB keiner in der Bundesliga mithalten.

Die defensive ist BuLi-Durchschnitt. Auf RV sind wir nicht optimal
    aufgestellt und in der IV ebenso wenig. In der IV Fehlt ein erfahrener
    Mann, der die Talente führen muss.

Hoffe, dass wir uns noch einen IV holen. So unrealistisch ist das ja nicht.

• ...habe keinen richtig passenden Thread...

Unser Kader sollte trotz fehlenden Klasse-IV so stark sein, dass die BayArena wieder eine Macht wird.

Daher wette ich......wir VERLIEREN in dieser Saison kein einziges Heimspiel.......mal sehen, ob ich recht behalte!!! :LEV6

• Wenn es stimmt, dass wir trotz Vidal-Mios und CL-Einnahmen finanziell nicht in der Lage sind, einen IV von Format zu verpflichten, mindert das meine Freude über den Schürrle-Transfer erheblich.
    Die Verpflichtung von Schürrle ist und bleibt eine Riesensache, aber wenn man so mit den Finanzen umgeht, dass einem trotz zusätzlicher Einnahmen Gelder fehlen, um die größte Schwachstelle im Kader auszumerzen, fehlt mir ein wenig das Verständnis. :LEV16
    Naja, abwarten, was die nächsten 3 Wochen in der Hinsicht noch bringen. Vielleicht ist das im Moment auch nur taktisches Geplänkel (den Satz hab ich vor längerem schon so ähnlich formuliert... so langsam verlier ich den Glauben daran).

• Wenn es stimmt, dass wir trotz Vidal-Mios und CL-Einnahmen finanziell nicht in der Lage sind, einen IV von Format zu verpflichten, mindert das meine Freude über den Schürrle-Transfer erheblich.
    Die Verpflichtung von Schürrle ist und bleibt eine Riesensache, aber wenn man so mit den Finanzen umgeht, dass einem trotz zusätzlicher Einnahmen Gelder fehlen, um die größte Schwachstelle im Kader auszumerzen, fehlt mir ein wenig das Verständnis. :LEV16
    Naja, abwarten, was die nächsten 3 Wochen in der Hinsicht noch bringen. Vielleicht ist das im Moment auch nur taktisches Geplänkel (den Satz hab ich vor längerem schon so ähnlich formuliert... so langsam verlier ich den Glauben daran).

Gleiches gilt übrigens auch für Barca. Die müssen eben 30 Mio hinlegen um eine Verbesserung zu erreichen.

Es ist eben so. Unter 10 Mio finden wir keinen Spieler der uns signifikant verbessert. (Auch wenn manche das im Moment nicht glauben können).
    Und soviel Geld auszugeben, würde unter dem Strich keinen Sinn machen.

Oder ist sicher dass wir mit Mertesacker die CL gewinnen.
    Wie hat denn Bremen zuletzt in der CL abgeschnitten???? Das können wir auch so.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Gleiches gilt übrigens auch für Barca. Die müssen eben 30 Mio hinlegen um eine Verbesserung zu erreichen.

Es ist eben so. Unter 10 Mio finden wir keinen Spieler der uns signifikant verbessert. (Auch wenn manche das im Moment nicht glauben können).

Die Frage bleibt doch die, ob man nicht den richtigen Zeitpunkt versäumt hat einen solchen Spieler für sagen wir mal 6-8 Mio zu verpflichten.
    Denn ein ist doch klar. Jeder weiß jetzt, der Bayer hat Geld (Vidal-Verkauf + gesichterte CL-Einnahmen) und wird auch versuchen vom Kuchen etwas abzubekommen.
    Die nächste Frage ist, ob der Toprak Transfer Sinn gemacht hat oder ob man nicht lieber das Geld in einen qualitaiv besseren Spieler hätte investieren soll.
    Das sind vielleicht am Ende mögliche Fehler gewesen, welche vermeidbar gewesen wären.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Da wird sicherlich noch etwas kommen. Der Markt ist ja noch relativ ruhig, wird aber zum Ende der Transferperiode nochmal Fahrt aufnehmen. Ich habe volles Vertrauen in die Vereinsführung, dass man nicht den selben Fehler wie vor der letzten Saison macht und keine Verstärkung für die Abwehr holt.

• Vielleicht kann man ja relativ günstig einen Spieler aus Spanien holen. Da sieht es ja ganz schön eng aus bei einigen Vereinen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich denke auch, dass zumindest noch versucht wird, jmd von Format zu holen. Die Transfers der letzten Jahre liefen doch alle ruhig ab. Komischerweise gab es bei unseren Transfers im Vorfeld nie wirklich Geruechte, was auch gut so ist.

Ich glaube nur, dass es schwer bis unmoeglich ist, einen bezahlbaren IV zu finden, der sich qualitativ von unseren jetzigen IVs abhebt. Aber das ist ja auch nicht mein Job. ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Gleiches gilt übrigens auch für Barca. Die müssen eben 30 Mio hinlegen um eine Verbesserung zu erreichen.

Aber wir brauchen dafür keine 30 Mio, denn wir haben nicht annähernd Barca-Niveau, bei denen die Reservespieler wohl das darstellen, was wir brauchen.
    Und wieso würde ein 10 Mio-Transfer keinen Sinn machen?? Natürlich, wenn man Zielsetzung internationales Geschäft hat, gerne CL-Quali und nicht mehr, dann macht es keinen Sinn. Wenn man aber die CL-Vorrunde überstehen will, um ein bisschen Geld zu verdienen und mal nicht mit Platz 2 zufrieden sein will - und Dutt faselt ja von der Meisterschaft - dann MUSS eine Investition in dieser Höhe gemacht werden. Man hat es grandios verpennt, diese offensichtliche Baustelle schon viel früher zu bearbeiten, jetzt kosten die Spieler natürlich einen Haufen Geld, da jeder weiß, das Geld da ist nach dem Vidal-Verkauf. Das Problem ist hausgemacht.

Aber ist das Geld denn noch da, oder war der Schürrle-Transfer auf Dispo-Kredit, der mit Vidal zurückgezahlt wurde??

• weiss jemand, wie und wie lange Henrique noch vertraglich gebunden ist und ob er momentan in der ersten 11 ist oder evtl. unzufrieden? Ich würd' ihn sehr gerne wieder im Haberland sehen, besonders JETZT
    daswarnieFoul

Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

• Ich denke, dass genügend Geld vorhanden ist, aber man einfach nicht utopische Preise zahlen möchte. Wenn der Markt so eng ist, wie die Geschäftsführung/Dutt sagt, und viele Vereine auf der Suche nach Innenverteidiger sind, dann steigt der Preis natürlich. Und daher finde ich es auch vernünftig, dass man keinen Spieler zu übertriebenen Preisen holt, sondern noch wartet. Ich denke auch, dass noch viel Bewegung in den Markt kommen wird in den letzten Tagen des Transferfensters... und dann gibt es da vielleicht ein Schnäppchen ;)

• Aber wir brauchen dafür keine 30 Mio, denn wir haben nicht annähernd Barca-Niveau, bei denen die Reservespieler wohl das darstellen, was wir brauchen.
    Und wieso würde ein 10 Mio-Transfer keinen Sinn machen?? Natürlich, wenn man Zielsetzung internationales Geschäft hat, gerne CL-Quali und nicht mehr, dann macht es keinen Sinn. Wenn man aber die CL-Vorrunde überstehen will, um ein bisschen Geld zu verdienen und mal nicht mit Platz 2 zufrieden sein will - und Dutt faselt ja von der Meisterschaft - dann MUSS eine Investition in dieser Höhe gemacht werden. Man hat es grandios verpennt, diese offensichtliche Baustelle schon viel früher zu bearbeiten, jetzt kosten die Spieler natürlich einen Haufen Geld, da jeder weiß, das Geld da ist nach dem Vidal-Verkauf. Das Problem ist hausgemacht.

Aber ist das Geld denn noch da, oder war der Schürrle-Transfer auf Dispo-Kredit, der mit Vidal zurückgezahlt wurde??

Im Gegensatz zu vielleicht Mertesacker ist der Schürrle Transfer ein 100% Geschäft. Den könnte man heute schon fast für das doppelte weitergeben.
    Bei Merte zahlen WIR den Höchstpreis. Das Geld ist anschließend futsch. Dazu kommt noch das höchste Gehalt, dass er jemals hatte.
    Das hilft uns noch nichtmal sicher in die nächste CL-Runde. (s. Bremen letzte Saison in der CL - wo war er da?)

Also Finger weg davon.

Wir müssen auch mal was riskieren. Und auch Toprak, wie Reinartz und Schwaab sind Investitionen in die Zukunft.
    Wir mussten nicht wie Bsp.w. die Bayern 27 Mio für Neuer ausgeben. Wir hatten Adler fast umsonst usw.

Bleibt doch auf dem Teppich.
    Die CL gewinnen wir nicht mit Gewalt. Das haben auch schon andere versucht und sind feste auf die Nase gefallen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bei den utopischen Preisen, gebe ich Dir recht. Aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die auf ein Schnaeppchen warten bis zum letzten Tag. Die haben wenn sie noch Aktiv werden wollen, bestimmt schon ihre Fuehler ausgestreckt und ein paar feste Spieler ins Auge gefasst. Kann mir net vorstellen das die das dem Zufall ueberlassen, und darauf warten das ein Schnaeppchen auf dem Markt erscheint. Aber zurueckhaltung gehoert zum Geschaeft. Bin mir sicher das die uns in den naechsten 3 Wochen mit einem neuen IV ueberraschen werden. Wenn Bayer was kann dann gute Spieler praesentieren, wenn keiner damit rechnet. Aber wenn sie es schon andeuten das auf einer Position noch etwas veraendert werden koennte. Dann finden sie auch einen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Ja der Beitrag spiegelt perfekt wieder was ich denke :D .. ich bin auch der comunio User der den Beitrag mit voller Zustimmung zitiert hat

Ich hab nie behauptet, den selber verfasst zu haben :D

( Das habe ich ja jetzt erst gesehen. Sehr stark :LEV14)

Sagst du das auch deinem Prof/Lehrer, wenn du fremde Texte schamlos in Hausarbeiten uebernimmst, ohne Quellen anzugeben? "Tschuldigung, Herr X, aber ich hab ja nie behauptet, dass ich das selber geschrieben habe, deshalb finde ich das "ungenuegend" ein wenig unfair..." :LEV18

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

Einmal editiert, zuletzt von Alex_aka_Fes ()

• Ihr vergesst, dass wir die Vidal-Millionen nicht in einer Summe vorliegen haben. Wenn man den Presseberichten Glauben schenken darf, haben wir "sofort" nur 5 Millionen zur Verfügung. Das bedeutet also, dass man entweder jm. findet, der 5 Mio. kostet und dennoch stärker als die bereits vorhandenen IVs ist, oder aber man muss selbst um eine ratenweise Zahlung bitten. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass es ja nun nicht überraschend kommt, dass wir eine ordentliche Verstärkung für die Abwehr benötigen. Wenn man Hyypiä mehr oder weniger wegschickt, sollte man auch etwas adäquates in der Hinterhand haben. Sollten wir keine solche Verstärkung mehr holen bzw. finden, habe ich jedenfalls keinerlei Verständnis dafür.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui