Kader Saison 2011/12

• wenn die hier letztes jahr nicht auf die bekloppte idee gekommen wären den ballack zu verpflichten dann wären sowohl heynckes, hermann als auch vidal kommende saison noch hier. aber das sollte ihnen eine lehre sein... hoffen wir das beste.

Weißt aber schon, dass Ballack in den zwei Jahren in Wolfsburg rund 7 Mio mehr verdient hätte als hier,oder?! Ballack liegt was am Bayer, Heynckes erst recht nicht und Arturo wohl auch nicht.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• wenn die hier letztes jahr nicht auf die bekloppte idee gekommen wären den ballack zu verpflichten dann wären sowohl heynckes, hermann als auch vidal kommende saison noch hier. aber das sollte ihnen eine lehre sein... hoffen wir das beste.

Woher willst du das wissen? Irgendwelche Behauptungen aufzustellen ist nicht schwer, das kann jeder.

• mag sein, dass ballack was an bayer liegt. aber primär liegt ihm was an ihm selbst.

das ging von kießling über heynckes vermutlich jedem im verein auf den keks, allein die stammplatzforderei im winter, als er nur kokolores gespielt hat.
    das ist ein anderes jahrhundert, das paßt nicht mehr nach lev.

• mag sein, dass ballack was an bayer liegt. aber primär liegt ihm was an ihm selbst.

das ging von kießling über heynckes vermutlich jedem im verein auf den keks, allein die stammplatzforderei im winter, als er nur kokolores gespielt hat.
    das ist ein anderes jahrhundert, das paßt nicht mehr nach lev.

Welche Stammplatzforderei? Ballack hat viele Monate kein Wort in der Öffentlichkeit abgegeben. Mehr kann er nicht zu einem ruhigen Arbeitsklima beitragen. Die ganze Geschichte mit Heynckes hat er nicht ein einziges Mal kommentiert, auch wenn es in ihm wahrscheinlich gebrodelt hat. Dass die Medien dennoch so einen Terz aus den Dingen machen, das kann man ihm nicht anlasten.

Und wenn, wie du geschrieben hast, Herrmann und Heynckes noch hier wären, wenn man Ballack nicht verpflichtet hätte, dann hat sich die Verpflichtung umso mehr gelohnt.

• Welche Stammplatzforderei? Ballack hat viele Monate kein Wort in der Öffentlichkeit abgegeben. Mehr kann er nicht zu einem ruhigen Arbeitsklima beitragen.

war es nicht ballack, der sich geweigert hat gegen wolfsburg auf die bank zu sitzen?

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• war es nicht ballack, der sich geweigert hat gegen wolfsburg auf die bank zu sitzen?

Ich glaube die Interpretation der Ereignisse vor diesem Spiel war eher: Trainer sagt Ballack: "Du bist körperlich noch nicht so weit. Du brauchst noch mehr Trainingseinheiten." Ballack: "Dann trainiere ich am Samstag lieber (anstatt auf der Bank zu sitzen). Das bringt mich schneller wieder in die nötige Form."

Sollte er sich wirklich geweigert haben, wäre der Eklat so zwar unglaubwürdig aber einigermassen sauber umschifft worden. Dass er sich zu fein war, um auf der Bank zu sitzen, ist aber meines Wissens nie gesagt worden. Daher sollte man es ihm auch nicht unterstellen.

• War es so? Habe von Ballack nie etwas zu dem Thema gehört. Nur die Aussagen von Heynckes und wie glaubwürdig der ist, wissen wir alle.

:D :D es war so...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Nichts anderes hast du gemacht. Oder kennst du Interna, die wir hier nicht kennen? Dann erzähl doch mal.

ich habe nichts schön geredet noch sonstwas. fakt ist, er hat sich geweigert auf die bank zu setzen bzw. wollte "lieber" trainieren.

• Jede Medaille hat zwei Seiten. Wir kennen nur die eine.

heynckes hat es defintiv so aussehen lassen, dass es in absprache beider geschieht. so fair sollt eman schon sein und heynckes zugestehen, dass er auch hätte ballack den schwarzen peter zuschieben können.

• ich habe nichts schön geredet noch sonstwas. fakt ist, er hat sich geweigert auf die bank zu setzen bzw. wollte "lieber" trainieren.

Zwischen diesen beiden Versionen gibt es aber einen entscheidenden Unterschied, den du hier untergräbst. Du hast es dir so hingelegt, dass Ballack nicht auf die Bank wollte, weil er das mit sich als Autorität nicht machen lässt. Es kann aber genauso gut sein, dass er sich wirklich nicht fit gefühlt hat.

• Jede Medaille hat zwei Seiten. Wir kennen nur die eine.

Letztendlich zählt doch, was bei der Geschichte herauskam: Ballack ist nach einigen Spielen zurück ins Team gekommen und war insbesondere am Ende meiner Meinung nach ein stabilisierender Faktor. Es gab zumindest nach Extern keinen wesentlichen Knatsch, der signifikante Unruhe in die Truppe gebracht hätte. Und wenn sie sich wirklich übel gezofft haben sollten, sind beide danach eigentlich doch ganz professionell damit umgegangen. Es gab bis heute kein Nachkarten aus der Mannschaft, vom Spieler oder Trainer. Warum sollten wir das dann also tun?

• Zwischen diesen beiden Versionen gibt es aber einen entscheidenden Unterschied, den du hier untergräbst. Du hast es dir so hingelegt, dass Ballack nicht auf die Bank wollte, weil er das mit sich als Autorität nicht machen lässt. Es kann aber genauso gut sein, dass er sich wirklich nicht fit gefühlt hat.

ich wette , hätte er von anfang ran dürfen, wäre er fit gewesen. :levz1

• Und solange es von Ballack keine Aussage zu dem Thema gibt, ist Heynckes' Version für mich nicht automatisch die Wahrheit. Gegen seine Argumente spricht ja, dass er Ballack davor hat spielen lassen, trotz des angeblich so schlechten Fitness-Zustands. Heynckes' Aussagen haben sich im Laufe dieser zwei Jahre so oft widersprochen, dass man wirklich vorsichtig sein sollte.

Ballack hat geschwiegen. Genau wie er es beim Thema Nationalmannschaft getan hat, bis Löw seine Entscheidung öffentlich gemacht hat. Wäre die Version von Heynckes wahr gewesen, hätte Ballack ganz leicht zustimmen können. Aber er hat nichts gesagt, auch um Unruhe zu vermeiden. Den Stress hat Heynckes verursacht.

• Und solange es von Ballack keine Aussage zu dem Thema gibt, ist Heynckes' Version für mich nicht automatisch die Wahrheit. Gegen seine Argumente spricht ja, dass er Ballack davor hat spielen lassen, trotz des angeblich so schlechten Fitness-Zustands. Heynckes' Aussagen haben sich im Laufe dieser zwei Jahre so oft widersprochen, dass man wirklich vorsichtig sein sollte.

Ballack hat geschwiegen. Genau wie er es beim Thema Nationalmannschaft getan hat, bis Löw seine Entscheidung öffentlich gemacht hat. Wäre die Version von Heynckes wahr gewesen, hätte Ballack ganz leicht zustimmen können. Aber er hat nichts gesagt, auch um Unruhe zu vermeiden. Den Stress hat Heynckes verursacht.

Na klar hat Heynckes ihn verursacht, weil er ihm mangelnde Fitness vorgeworfen hat. Ist aber sein Job, falls er davon überzeugt ist. Letztendlich hat er ihn dann ja später auch gebracht. Was wiederum dafür spricht, dass er wirklich davon überzeugt, war, dass Ballack eben noch einiges nachholen musste. Aber wie mannimanni schon geschrieben hat: Wir interpretieren hier nur das, was wir direkt oder indirekt gesagt bekommen. Aus welcher Motivation heraus auch immer... Und manchmal eben sogar, aus welchem Grund jemand etwas NICHT gesagt hat :LEV5 Letztendlich isses müssig. Das Ergebnis zählt. Und das war dann zum Glück positiv, denn der zweite Platz ist ja trotz offensichicher Differenzen eingefahren worden.

• Wieso dauert das so lang einen gestandenen Abwehrspieler zu verpflichten? Dass wir einen solchen brauchen, kann niemand von der Hand weisen. Es ist die einzige Position auf der Bedarf besteht! Dass wir Vertrauen in unsere Scoutingabteilung haben sollen ist mir schon klar, aber die Jungs haben doch angeblich so viele Namen auf den Listen.

Der Kader ist, meines Erachtens, in allen Mannschaftsteilen ausser der Abwehr, so aufgestellt dass wir JEDEM Klub in der Bundesliga Paroli bieten können. Die Meisterschaft scheint endlich möglich und es wäre verdammt fahrlässig diese Chance liegen zu lassen so lange sie sich bietet...