Kader Saison 2011/12

  • Jetzt hört doch mal auf, also ob wir in der CL 3 absolute Übermannschaften in der Gruppenphase bekommen, denen wir nichts entgegensetzen können!


    Unabhängig davon wäre natrülich mind. ein gestandener IV absolut notwendig. Huth hat sich sehr verbessert, hab jetzt zwar nur 2 Spiele von Stoke gesehen in den letzten Wochen, aber da war er duetlich stabiler, als ein Reinartz.

  • Also wer nach der heutigen Demontage mit leuten wie SCHWAAB UND REINARTZ in die CL gehen will, der gehört in die Geschlossene...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wieso sollte ich Spiele von Gladbach sehen?
    Die stehen unten. Und das bedeutet, dass die Abwehr sche.isse ist. Dazu gehört auch Dante.


    Dass auch mal ein Reinartz schlecht spielt, kann passieren. Würde er aber wirklich permanent schlecht spielen, dann wären wir doch nicht Zweiter.
    Das Selbe gilt auch für Schwaab.
    Und wer jetzt die Kickernoten rauspackt... :LEV18


    "Wäre keine Toplösung"
    Was sollen wir dann mit Dante? Dann können wir ja gleich Madouni wiederholen.
    Und ob der wirklich einer der Besten sein würde, bezweifle ich stark.



  • :LEV14 :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn man keine Ahnung hat... du weißt bestimmt, wie der Spruch weitergeht :levz1
    Dante war häufiger verletzt, hat danach auch immer wieder Anlaufzeit gebraucht (was normal ist nach Verletzungen, sieht man auch bei so manchem Spieler in unserem Kader). Bei Gladbach war er dennoch meist einer der besseren, wenn nicht gar der beste. Zuletzt zB auch gegen Mainz, ohne Schürrles Einzelaktion wäre gar nichts passiert, weil Dante überall zu finden war. Tolle Antizipation, starke Zweikampfführung. Der würde uns auf jeden Fall weiterhelfen.
    Außerdem, zu sagen, Gladbach hat viele Tore kassiert, also ist Dante auch schlecht, ist eine ziemlich kurzgedachte Aussage. Geht es nach Gegentoren, liegen wir zB nur im Mittelfeld der Liga. Wenn man Tore kassiert, liegt das außerdem nicht nur an der IV, sondern an der Gesamtordnung. Gerade da hatte Gladbach vor allem in der Hinrunde massive Probleme. Da kann auch ein einzelner nicht viel ausrichten, wenn das ganze Team keine taktische Disziplin aufweist. So war es zB heute nicht die alleinige Schuld von Schwaab und Reinartz, dass wir untergegangen sind, die Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld war heute vor allem nach dem 0:2 nicht vorhanden.


    Mit deinem Vergleich zu Madouni disqualifizierst du deinen Post eigentlich selbst. Abgesehen davon meinte ich das so: Eine Toplösung wäre Höwedes, Verthongen oder dergleichen. So einen werden wir aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht holen. In der Kategorie darunter ist Dante für mich auf jeden Fall einer der Favoriten. Allemal besser als ein Meira, der ausgemustert werden soll, weil er als nicht CL-tauglich eingestuft worden ist...


  • Sage ich ja, ihr kommt alle mit KICKER Noten und Abstiegskampf....euch ist echt nicht mehr zu helfen.
    Dante ist der herausragende Spieler in der Gladbacher Mannschaft und ich weiß wovon ich rede.

  • Hier der aktuelle Kader wenn ich mich nicht irre...


    Ist in der mit der Zeit leider sehr geschrumpft. Bin was Mittelfeld + Sturm betrifft eigentlich zufrieden (klar einen Topknipser wünscht sich vllt jeder noch ;) ) und wenn jetzt noch etwas in der IV passiert eine gute Truppe wie ich finde!




    Kader Saison 2011/12






    Tor:


    Rene Adler
    Fabian Giefer


    Abwehr:



    Danny Da Costa
    Gonzalo Castro
    Stefan Reinartz
    Michal Kadlec
    Daniel Schwaab
    Manuel Friedrich
    Bastian Oczipka
    Ömer Toprak

    Mittelfeld:


    Arturo Vidal
    Renato Augusto
    Simon Rolfes
    Tranquillo Barnetta
    Sidney Sam
    Michael Ballack
    Lars Bender
    Hanno Balitsch
    André Schürrle
    Karim Bellarabi




    Sturm:


    Stefan Kießling
    Eren Derdiyok
    Nicolai Jörgensen


    --------------------------------------------


    war ausgeliehen
    Neuzugang

  • Wenn wir in allen Wettbewerben erfolgreich mitmischen wollen, dann werden das ca. 60 Saisonspiele mit hoher Intensität !
    Also eine hohe Belastung und was verletzungstechnisch so alles passieren kann, haben wir in der letzten Hinrunde erlebt !


    Also zusätzlich noch eine 4 und eine 9 verpflichten; dann lehn ich mich entspannt zurück.....

  • Schürrle und Bellarabi sind auf jeden Fall im Mittelfeld. Schürrle kann auch stürmen, aber er ist für die linke Seite vorgesehen. Genau wie Bellarabi ein Back-Up für Sam ist.


    Also ein dritter Stürmer hätten wir mit Jörgensen. Zudem kann man Yesil noch hochziehen. Natürlich hätte ich auch noch einen guten Stürmer hier gesehen, aber mit Kieß und Eren streiten sich schön zwei Hochkaräter um den Platz in der Spitze.


    Ein dritter Torwart muss noch her, schon allein deswegen ist unsere Aktivität auf Transfermarkt nicht vorbei.


    In der Abwehr haben nicht sobein dramatisches Problem, denn ein Schwaab, Reinartz, Toprak und auch Friedrich haben einiges an Erfahrung letzte Saison gesammelt. Und unter Dutt, dem die Defensivarbeit sehr wichtig ist, werden sie auch dazu lernen. Ich glaube man hat nicht umsonst 3 Millionen für einen Toprak zahlt. Der Junge hat das Zeug groß rauszukommen, nur leider kam sein Unfall dazwischen und konnte nichtmal die Vorbereitung mit Freiburg absolvieren. Es war eine schwere Saison für ihn, aber er wird jetzt Gas geben.
    Zudem lagen die Fehler nicht nur in der Abwehr, sondern Tore wie gegen Hoffenheim oder St. Pauli hätte schön das Mittelfeld verhindern müssen.


  • [...]
    Ein dritter Torwart muss noch her, schon allein deswegen ist unsere Aktivität auf Transfermarkt nicht vorbei.


    [...]


    Die Situation schein wohl recht druckfrei zu sein im Moment, da man vorrübergehend durchaus auf Fabrice Vollborn setzen will/kann.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Wunschelf:


    ---------------Adler---------------


    Balitsch-Schwaab-?????-Kadlec


    ---------Ballack------Vidal--------


    Castro------Renato------Schürrle


    -------------Kießling--------------



    Ersatz:


    TW: Giefer, ???


    RV: da Costa


    IV: Reinartz, Toprak


    LV: Oczipka


    DM: Rolfes, Bender


    OM: Sam, Bellarabi, ???


    ST: Derdiyok, ???


    Wunschabgänge:


    Barnetta: träumt seit Jahren davon, in England oder Spanien zu spielen, außerdem glaube ich nicht, dass er sich hier nochmal richtig durchsetzen kann. ~7 Mio. sollten drin sein



    Friedrich: kann abgegeben werden, da wir mit Schwaab, Reinartz, Toprak und einem Neuzugang genug Spieler auf seiner Position hätten und er meiner Meinung nach der Schwächste der aktuellen Innenverteidiger ist. ~2 Mio. sollten möglich sein



    Jörgensen: dass er Talent hat, hat er erst letztens bei der U21 EM im Spiel gegen Weißrussland bewiesen, allerdings vergibt er auch sehr viele Chancen und ich traue ihm noch nicht zu, unser dritter Stürmer zu sein. Meiner Meinung nach braucht er Spielpraxis,um sich an den deutschen Fußball zu gewöhnen, am besten wäre eine Leihe über 1-2 Jahre bei einem ambitionierten Zweitligisten


    Wunschzugänge:


    -einen erfahrenen dritten Torwart, da mir Vollborn mit seinen 18 Jahren noch ein wenig zu jung scheint. Der sollte meiner Meinung nach noch 1-2 Jahre den Amateuren in der Regionalliga helfen. Mögliche Kandidaten wären z.B. Vander, Nikolov, Nicht, Tremmel (mein Favorit, hat bei RB Salzburg keinen neuen Vertrag bekommen), Pröll


    -einen dritten Stürmer, der die Liga kennt, weiß wo das Tor steht und keine bzw. wenig Ablöse kostet, denn nur mit Kießling, Derdyiok und dem unerfahrenen Jörgensen (wenn er nicht verliehen wird) in eine lange Saison mit Liga, Pokal und Cl zu gehen, in der man schnell mal mehr als 45 Spiele hat, halte ich für sehr riskant. Sollte sich einer der beiden erstgennanten schwerer verletzen, sieht es nämlich ganz schön düster aus, wenn man bei einem Rückstand oder Schonung des anderen Stürmers nur noch Jörgensen bringen kann. Deswegen Jörgensen verleihen und einen dritten Stürmer holen, den man ohne Bedenken auch mal in der 65. Minute einwechseln kann und der sofort Torgefahr versprüht, aber auch keine schlechte Laune verbreitet, wenn er, sofern die andern beiden Stürmer fit sind, mal nicht im Kader ist. Sobald Jörgensen/Steffen/Yesil die Qualität für die Bundesliga haben, bzw. im Fall von Steffen von der Leihe zurückgekehrt sind, können diese den Platz des 3. Stürmers im Kader einnehmen, aber momentan traue ich es weder Jörgensen, noch Yesil schon zu, dauerhaft Bundesliga oder sogar Cl zu spielen. Optimal für diese Position und dem Anforderungsprofil wäre ein Mintal gewesen, schade, dass er zu Rostock wechselt.


    -einen zentralen offensiven Mittelfelspieler als Backup für Renato, denn während wir auf den Flügeln mit Castro/Bellarabi rechts und Schürrle/Sam links gut besetzt sind, fehlt zentral ein Ersatz für den Fall, dass Renato ausfällt. Diese Position könnten zwar auch Schürrle und Ballack spielen, allerdings würden sie dann auf dem linken Flügel oder im defensiven Mittelfeld fehlen. Ich würde mir einfach einen zuverlässigen Spieler wünschen, der auch schon etwas Erfahrung gesammelt hat, am besten sogar auf internationaler Ebene, quasi ein Andreas Ottl fürs offensive Mittelfeld, darf dann auch gerne 2-4 Mio. Ablöse kosten.


    -der wichtigste Transfer meiner Meinung nach ist aber ein Innenverteidiger, denn ich möchte nicht sehen, wie Messi, Rooney, usw. Schwaab, Reinartz, Toprak oder Friedrich auseinander nehmen. Mein Wunschkandidat ist ein richtiger Abwehrchef, der auch dem Rest der Verteidigung mit seiner Klasse einen Schub gibt und schon einiges an internationaler Erfahrung gesammelt hat. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir mehr als 10 Mio. (Cl-Einnahmen plus Barnetta und Friedrich Verkauf minus offensiven Mittelfeldspieler) für einen einzigen Spieler ausgeben, was dieser mit Sicherheit kosten würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheinmacht () aus folgendem Grund: Hab nochmal drüber nachgedacht und würde Schwaab doch lieber als Stammspieler in der Innenverteidigung sehen, als Reinartz. Dementsprechend nimmt Balitsch Schwaabs Position als Rechtsverteidiger ein und Friedrich kann verkauft werden, da wir mit Schwaab, Reinartz, Toprak und Mister X genug Innenverteidiger hätten.

  • Wunschelf:


    ---------------Adler----------------


    Castro-Schwaab-?????-Kadlec


    ---------Rolfes------Vidal---------


    Augusto------Ballack------Schürrle


    -------------Derdiyok---------------


    Wunschabgänge:


    - Falls ein neuer Innvenverteidiger kommt: Manuel Friedrich


    zu Jörgensen: Auch wenn wir noch einen Stürmer holen, muss Jörgensen nicht unbedingt verliehen werden. 4 Stürmer im Kader wäre ok. Kommt halt auch darauf an, ob wir hin und wieder mal mit 4 Spitzen spielen wollen. Außerdem könnten Jörgensen bei der 2ten aushelfen.


    Zu Barnetta: Grundsätzlich ist es gut einen Spieler wie Barnetta im Kader zu haben. Deswegen finde ich Wunschabgang etwas krass formuliert. Allerdings bezieht er natürlich ein ordentliches Gehalt und als Stammspieler sehe ich ihn in der kommenden Saison nicht unbedingt. Insofern könnte man ihn bei einem angemessenen Angebot gehen lassen. Problem bei der Sache ist nur: Barnetta redet immer davon, dass er wechseln möchte. Konkretes Inetresse gab es aber bisher nur ein mal vom VFB Stuttgart. Nach seiner Verletzung in der letzten Rückrunde, glaube ich auch nicht, dass da noch was interessantes kommt.


    Wunschzugänge:


    - Dritter Torwart: Sehe ich genau so


    - Dritter Stürmer: Wäre sinnvoll, aber nicht erste Priorität


    - Offensiver Mittelfeldspieler: Haben wir aus meiner Sicht keinen Bedarf. Wir haben so viele Spieler, die auf verschiedenen Positionen spielen können in Mittelfeld un Abwehr und man hat auch die Option auf 2 Stürmer umzustellen, so dass ich hier keine Notwendigkeit sehe noch jemanden zu holen.


    - Ein guter Innenverteidiger muss her. Messi und Rooney muss err nicht zwingend kontrollieren können (wieviel Geld willst du denn ausgeben?) :levz1

  • Wunschelf:


    Adler
    ??? Schwaab Toprak Kadlec (Ozcipka könnts auch werden)


    Bender Castro


    Sam Augusto Schürrle


    Derdiyok


    Jap, kein Ballack, kein Rolfes, aber die werden natürlich in der Stammformation stehen und Castro wie immer auf einer Außenposition versauern. Ballack könnte am ehesten noch für Augusto spielen, wenn der sich mal wieder seine Auszeit gönnt. Grundsätzlich wird sowieso jeder recht viele Spiele bekommen, wenn man hoffentlich gut rotiert (somit verzögert sich unter einem neuen Trainer allerdings das EInspielen). Ich würde Vidal abgeben und dafür einen Rechtsverteidiger holen der auch IV spielen kann. Leider ist Ujfalusi zu alt dafür, ansonsten wäre er sicherlich mal interessant gewesen (wenn man realistisch bleibt und nicht gleich nach David Luiz schreit). Sehe es da wie einer meiner Vorredner, man sollte sich nicht mit Barcelona und Co. messen. Das ist ne andere Welt. Und Messi, so er denn vorbeischaut, kann man eben nicht aufhalten.


    Wunschzugang:
    RV (mit NP IV)
    TW (wird sicherlich ablösefrei kommen und ein Billo-TW der schon älter ist, wie beim Bobel)


    Wunschabgang:
    Vidal (AUSLAND)
    Jörgensen würde ich als Stürmer behalten (durfte ja nur seine unbekanne Position bisher spielen)
    bei Barnetta muss man mal gucken. Mag den Kerl, aber Entwicklung? Fehlanzeige!
    Reinartz wird aus Prestigegründen behalten ("hey, Jugendspieler kriegen ne faire Chance, blablabla")

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Wunschelf:


    ---------------Adler----------------


    Ballitsch-Schwaab-?????-Kadlec


    ---------Ballack------Vidal---------


    Sam----------Renato------Schürrle


    -------------Derdiyok---------------



    Ersatz:


    TW: Giefer, ???


    RV: Castro, da Costa


    IV: Toprak, Friedrich, Reinartz


    LV: Oczipka


    DM: Bender,Rolfes, Reinartz


    OM: Castro, Bellarabi, Barnetta


    ST: Kießling, ???

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!