Kader Saison 2011/12

• Zitat

Mal schauen, ob sie reagieren.

Oh la la, die sind ja richtig schnell, die Franzosen.
    Den richtigen Trainer hätten wir jedenfalls schon mal.

Wie man auf der gleichen Seite sieht, ist Freiburg dafür jetzt erst mal ohne Trainer.
    :LEV14
    Aber das kriegen die schon noch gebogen.

Extra Applaus für unsere aufrichtig bemühten Nachbarn.
    Excellent, L'Equipe!
    :LEV5 :bayerapplaus :LEV2

• Veträge enden 2012:

- Hanno Ballitsch
    - Daniel Schwaab
    - Tranquillo Barnetta
    - Michael Ballack
    - Renè Adler
    - Arturo Vidal

Ich bin mal echt gespannt, mit wem alles verlängert werden kann...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich denke, mit Balitsch und Schwaab wird man ohne weiteres über eine Verlängerung einig werden. Beide will man vermutlich halten und ich glaube auch, dass beide bleiben wollen.
    Eine Verlängerung mit Barnetta würde mich wundern. Entweder, er startet endlich richtig durch und bekommt dann ohnehin seine langersehnten Top-Angebote aus England/Italien/Spanien inklusive Handgeld oder er macht so unkonstant weiter wie gewohnt, dann gibt es unsererseits wohl nur mäßiges Interesse. Ich finde, ab und an muss es im Kader mal eine Blutauffrischung geben - auch wenn ich es an sich klasse finde, dass wir das Gerüst des Teams schon recht lange beisammen haben - und da wäre Barnetta ein guter Punkt zum Ansetzen.
    Ich hab mal gelesen, Ballack will noch eine Saison in den USA dranhängen. Man wird sehen, was er für eine Saison spielt, wie er sich fühlt. Wenn es leistungsmäßig passt und er Interesse signalisiert, sollte eine Verlängerung kein Problem sein, ansonsten gehts in die MLS.
    Vidal verlängert nie und nimmer. Ich gehe von einem Wechsel noch in diesem Sommer aus.
    Adler... neben Vidal ein leidiges Thema. Ich komme immer mehr zu dem Punkt, an dem es mir egal wird, ob er verlängert oder nicht. Seine Spielchen, seine Erwartungshaltung in Sachen Gehalt, sein stagnierendes Niveau, seine mäßige Selbstreflexion, das Gesamtpaket wird Stück für Stück uninteressanter. Ich hoffe zwar nach wie vor, dass man mit ihm verlängert, aber nicht um jeden Preis.

• Vielleicht bin ich übernervös, aber kurz vor Saisonstart stelle ich besorgt fest :

- mit einem Kader von ca. 20 Spielern gehen wir in eine lange Saison, die von einer höheren Intensität geprägt ist (ca.50 Spiele mit hoffentlich vielen Pokal-und CL-Spielen)...
    Da ist mit einigen Verletzungsausfällen und Leistungseinbrüchen leider zu rechnen !!

- mit unserer jungen Innenverteidigung haben wir schon in der letzten Saison in den Bundesliga-Spitzenspielen sowie in der EL-KO Runde mächtig geschwommen !!

- mit Hyypiä und vorallem Vidal haben wir im Defensivverbund 2 absolute Leistungsträger und Säulen der Mannschaft verloren !!

- die Kriegskasse ist gut gefüllt und wir haben ambitionierte Ziele ausgegeben !!
    Plan B und C müssten in der Schublade liegen !!

Eigentlich MÜSSTEN da noch dringend und zeitnah 1-2 gute Spieler in den Kader geholt werden..... :LEV9

• Bist nicht der einzige der so denkt...

Besonders der 1.Punkt mach mich Unruhig..
    Wir gehen irgendwie aber immer mit so einem dünnen Kader in die Saison.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Vielleicht bin ich übernervös, aber kurz vor Saisonstart stelle ich besorgt fest :

- mit einem Kader von ca. 20 Spielern gehen wir in eine lange Saison, die von einer höheren Intensität geprägt ist (ca.50 Spiele mit hoffentlich vielen Pokal-und CL-Spielen)...
    Da ist mit einigen Verletzungsausfällen und Leistungseinbrüchen leider zu rechnen !!

Naja wir werden vermutlich nicht mehr Spiele als letzte Saison haben. Die größe des Kaders ist aufjedenfall ausreichend. Ob die Defensive genug Qualität hat ist ne andere Frage.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• So sehe ich das auch. Nur ob die Kriegskasse wirklich gut gefüllt ist? Ich habe da so meine Zweifel. Aber selbst zwei Verstärkungen für die Breite würden erstmal helfen, wenn es finanziell nicht mehr für die Tiefe reicht.

• Na ja, wie schnell so ein Kader schrumpfen kann, war ja leider in der letzten Hinrunde zu erleben !

In der EL haben wir ja zumeist mit unserer "B"-Elf gespielt und konnten so den ein oder anderen Stammspieler schonen !
    Das stell ich mir in der CL nicht so vor...

• Also über ein ZOM-Talent und einen eventuellen IV würde ich mich freuen, aber ansonsten finde ich diese "enge" schon klasse.

Würde ich noch nicht mal sagen.
    Links offensiv Schürrle/Barnetta/Bellaribi
    Rechts offensiv Renato/Sam
    mittig kann Ballack, Castro spielen...

sehe ehrlich gesagt keinen Bedarf für einen Offensiv-Allrounder... und ein Talent würde wahrscheinlich eh nie zum Einsatz kommen.

Noch ein TOP-IV wär natürlich super ...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Würde ich noch nicht mal sagen.
    Links offensiv Schürrle/Barnetta/Bellaribi
    Rechts offensiv Renato/Sam
    mittig kann Ballack, Castro spielen...

sehe ehrlich gesagt keinen Bedarf für einen Offensiv-Allrounder... und ein Talent würde wahrscheinlich eh nie zum Einsatz kommen.

Noch ein TOP-IV wär natürlich super ...

Kütt aber vielleicht laut brasilianischen Medien. :levz1

• Beim Top-IV sind wir uns glaube ich alle einig, aber auch ich würde eine Verpflichtung eines ZOM-Talents sehr begrüßen. Meiner Meinung nach ist Ballack der Einzige der direkt hinter den Spitzen spielen kann (Castro sehe ich eher hinten und der Rest spielt halt rechts- oder linksversetzt) und da ist ein zweiter, guter und talentierter Mann, der langsam an das Team heran geführt wird und keinen Ärger macht wenn er mal 2-3 Spiele nicht zum Einsatz kommt, sicherlich nicht falsch im Hinblick auf Systemumstellungen im Laufe eines Spiels. Außerdem würde ich mir von diesem Spielertypen, dann auch mal gute Standards (vor allem gute Ecken!) erhoffen.

• Also nach allen Testeindrücken wird doch vor allem Renato unser Mann auf der 10 sein?! Da fand ich ihn ohnehin immer am besten. Dahinter als Alternativen Ballack/Castro. Notfalls kann man auch auf ein 4-4-2 mit Doppelsechs umstellen. Dringlich ist was anderes.

• Ich sehe Renato lieber auf dem rechten Flüge, weil dort seine Tempodribbling mit Ball besser zum Zuge kommen und er meiner Einschätzung nach auch insgesamt gefährlicher ist. Dringlich ist ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler sicherlich nicht, aber er würde den Kader in der Breite stärken. Ich würde es allerdings auch lieber sehen, wenn man die Millionen spart und für einen Top-IV investiert, denn das ist dringlich.

• Sprichst du von Roni?

RIchtig, laut brasilianischen Medien ist der Transfer so gut wie fix. (tm.de) Läuft dann anscheinend ähnlich wie bei Renato ab. Alles ruhig und wenn es plötzlich vor den Vollzug steht, wird es in die deutschen Medien gehen bzw. schon als perfekt erklärt. Ein ZOM-Talent wäre wirklich schon hilfreich. Und würde unsere Offensive notfalls etwas entlasten.

• RIchtig, laut brasilianischen Medien ist der Transfer so gut wie fix. (tm.de) Läuft dann anscheinend ähnlich wie bei Renato ab. Alles ruhig und wenn es plötzlich vor den Vollzug steht, wird es in die deutschen Medien gehen bzw. schon als perfekt erklärt. Ein ZOM-Talent wäre wirklich schon hilfreich. Und würde unsere Offensive notfalls etwas entlasten.

Warum wurde hier nie eine Quelle gepostet bzw. gabe es dazu eine Quelle bei tm?