ran.de: Interview mit Rudi Völler

  • Bayer-Sportdirektor Rudi Völler im Interview: "Wir sind nicht im Kindergarten"

    Heynckes, Dutt, Ballack und Rolfes – bei Bayer Leverkusen stehen aus den unterschiedlichsten Gründen zurzeit viele Namen im Fokus. Im Exklusiv-Interview mit ran.de spricht Rudi Völler über das Bundesliga-Trainerkarussell, den Wechsel von Jupp Heynckes zum FC Bayern München, die Transfergerüchte um Arturo Vidal und die Rollen von Michael Ballack und Simon Rolfes in der deutschen Nationalmannschaft.


    ran.de: Herr Völler, "Bild" schreibt, dass Jupp Heynckes bei Bayern für 60 Millionen einkaufen dürfe. Stört Sie, dass der Öffentlichkeit so vermittelt wird, Ihr Trainer würde sich mit nichts anderem mehr beschäftigen als der nächsten Saison in München, oder passt Ihnen das sogar ganz gut, weil niemand merkt, wie Bayer dem ersten Meistertitel immer näher kommt?


    Rudi Völler: Dass von den Medien solche Überlegungen angestellt werden, vor allem wenn Bayern München im Spiel ist, das belastet bei uns niemanden. Mich nicht, Jupp Heynckes nicht, und die Bayern sicher auch nicht. Und mir würde wohl auch niemand abnehmen, dass ich in den nächsten Wochen nicht hin und wieder einmal mit Robin Dutt telefonieren würde. Schließlich sind wir nicht im Kindergarten.


    weiter: http://www.ran.de/de/fussball/…yern-michael-ballack.html