30.Spieltag, Sonntag, 17.04.2011 Fc Bayern München-Bayer 04 Leverkusen - 15:30 Uhr AllianzArena

  • Wollte gerade anfangen was zu schreiben...geht nicht...ich habe so ein Hals...seit 18 Jahren warten wir auf einen Titel...waren in 6 Finals dabei (inkl. Meisterschaft)...und hätten so viel mehr erreichen können wenn wir mal in irgendeiner Situation einen von diesen Big-Points geholt hätten. Aber immer und immer und immer und immer wieder scheitern wir wenn es drauf ankommt und es werden immer wieder Ausreden gefunden. Ich habe sowas von kein Bock mehr auf "ewige Talente", "Konzept.Fußball" und "Konzept.Trainer"...ich habe kein Bock mehr auf "hier entsteht was großes"...ich habe keine Bock mehr auf "dumme Niederlage aber wir spielen ja sonst eine überragende Saison"...ich habe kein Bock mehr auf Weichspüler-Mentalität...ich habe keine Bock mehr auf "Zweiter Platz ist doch ein super Ergebnis für uns"....ich habe kein Bock mehr auf "Ausreden wenn mal wieder gegen die Top-Clubs Europas wie Vilareal oder Osasuna rausfliegt....ach schei***...

  • eben, das ist es ja - da wird man doch irgendwann irre! wir fans sind mittlerweile die hamster im unendlichen laufrad des bayer-irrsinns ... da kann man ja nur durchdrehen ... vielleicht sollten wir das auch irgendwann mal kundtun und statt "finally red" mal "finally es reicht uns" zur schau stellen :levz1

  • Wollte gerade anfangen was zu schreiben...geht nicht...ich habe so ein Hals...seit 18 Jahren warten wir auf einen Titel...waren in 6 Finals dabei (inkl. Meisterschaft)...und hätten so viel mehr erreichen können wenn wir mal in irgendeiner Situation einen von diesen Big-Points geholt hätten. Aber immer und immer und immer und immer wieder scheitern wir wenn es drauf ankommt und es werden immer wieder Ausreden gefunden. Ich habe sowas von kein Bock mehr auf "ewige Talente", "Konzept.Fußball" und "Konzept.Trainer"...ich habe kein Bock mehr auf "hier entsteht was großes"...ich habe keine Bock mehr auf "dumme Niederlage aber wir spielen ja sonst eine überragende Saison"...ich habe kein Bock mehr auf Weichspüler-Mentalität...ich habe keine Bock mehr auf "Zweiter Platz ist doch ein super Ergebnis für uns"....ich habe kein Bock mehr auf "Ausreden wenn mal wieder gegen die Top-Clubs Europas wie Vilareal oder Osasuna rausfliegt....ach schei***...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5

  • Leute, ich weiß echt nicht, was ihr für ein Anspruchsdenken habt. :LEV9


    Aber wenn ihr die Meinung habt, dass wir mit dem Kader Deutscher Meister werden müssten, denkt ihr leider falsch. Dass wir 2. sind, ist annähernd das Optimum. Klar ist das gestrige Spiel nicht damit zu erklären, aber genauso wenig ist zu erklären, dass auf einmal alle damit anfangen, dass wir ja Meister geworden wären, wenn wir gestern gewonnen hätten. Das wären wir auch dann nicht...


    Findet euch mal damit ab, dass ihr Fans von Bayer Leverkusen seid! Wir spielen in der Liga 'ne gute Saison, in den Pokalwettbewerben sieht das anders aus. Dennoch werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nächste Saison CL spielen und darauf können wir uns denke ich alle freuen, ohne hier so zu tun, als wenn wir hier in irgendeinem Endspiel gescheitert wären.

  • Leute, ich weiß echt nicht, was ihr für ein Anspruchsdenken habt. :LEV9


    Aber wenn ihr die Meinung habt, dass wir mit dem Kader Deutscher Meister werden müssten, denkt ihr leider falsch. Dass wir 2. sind, ist annähernd das Optimum. Klar ist das gestrige Spiel nicht damit zu erklären, aber genauso wenig ist zu erklären, dass auf einmal alle damit anfangen, dass wir ja Meister geworden wären, wenn wir gestern gewonnen hätten. Das wären wir auch dann nicht...


    Findet euch mal damit ab, dass ihr Fans von Bayer Leverkusen seid! Wir spielen in der Liga 'ne gute Saison, in den Pokalwettbewerben sieht das anders aus. Dennoch werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nächste Saison CL spielen und darauf können wir uns denke ich alle freuen, ohne hier so zu tun, als wenn wir hier in irgendeinem Endspiel gescheitert wären.

    das hat nichts mit (falschem) anspruchsdenken zu tun und auch nicht damit, daß man sich mit dem jeweils aktuellen kader zufrieden geben (muss). und erst recht "muss" ich mich nicht damit "abfinden", daß ich bayer-fan bin, das bin ich nämlich auch weiterhin sehr gerne!
    es geht vielmehr darum, daß man endlich mal erkennt, daß der fehler bei uns seit jahren offenkundig im system liegt, denn anders ist nicht zu erklären, daß hier diese beständigkeit und punktgenauigkeit im versagen bei wichtigen spielen herrscht! und es geht auch darum, daß unsere sportliche leitung endlich mal tacheles redet wat eigentlich der konkrete plan mit/für diesen verein ist - die nummer mit den durchhalteparolen zieht nämlich langsam nicht mehr :D

  • Leute, ich weiß echt nicht, was ihr für ein Anspruchsdenken habt. :LEV9


    Aber wenn ihr die Meinung habt, dass wir mit dem Kader Deutscher Meister werden müssten, denkt ihr leider falsch.



    Richtig, man muß nicht Meister werden, aber man hätte es diese Saison gekonnt !!!


    Die Spiele gegen Bremen, Dortmund und Freiburg waren schon übel, da wäre auf jeden Fall auch, bzw grade mit dieser Mannschaft deutlich mehr drin gewesen.
    Das Ding gestern war aber der absolute Hammer.


    Das 1:0 : geschenkt, kann passieren.
    Das 2:0 ??? :LEV11 :LEV11 :LEV11
    3:0 und 4:0 : wo bitte war denn der Gegenspieler vom GomÄTZ ?


    Renato und Sam haben gefühlt jeden einzelnben Ball verdaddelt, Vidal , Ballack, Rolfes... sogut wie garnicht zu sehen.
    IV ? Ohne Worte.


    Eren in der ersten Halbzeit : war der auf dem Platz ? In der Zweiten hat er wenigstens noch was versucht.
    Die mich am wenigsten enttäuscht haben waren Balitsch, Bender und Castro. Adler war mal wieder die ärmste Sau auf dem Platz, kriegt insgesamt 6 Schüsse auf seine Bude, 4 davon unhaltbar und einer wird vom eigenen Mann abgefälscht. Zu Kiessling kann mann nicht viel sagen, aber ich meine den hätte ich auch schonmal mehr laufen sehen. Kadlec war zu kurz dabei um bewertet zu werden.


    Letztendlich war es aber eigentlich doch genau so zu erwarten. Dieser kontrollierte Käse den wir schon seit geraumer Zeit spielen hat uns zwar relativ viele Punkte eingebracht, aber immer wenn's drauf ankam haben wir grandios verkackt. Starke Gegner spielen gegen uns Pressing und schon schwimmt unsere Abwehr. Ich hoffe, das Robin Dutt hier wieder druckvollen Offensivfußball spielen läßt, so wie ich das seit vielen Jahren gewohnt war. Das wir defensiv nicht können wissen wir auch schon lange, dann muß mann eben den Gegner offensiv beschäftigen. Das das sehr wohl auch zu Titeln führen kann sieht man grade in Dortmund .

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Leute, ich weiß echt nicht, was ihr für ein Anspruchsdenken habt. :LEV9


    Aber wenn ihr die Meinung habt, dass wir mit dem Kader Deutscher Meister werden müssten, denkt ihr leider falsch. Dass wir 2. sind, ist annähernd das Optimum. Klar ist das gestrige Spiel nicht damit zu erklären, aber genauso wenig ist zu erklären, dass auf einmal alle damit anfangen, dass wir ja Meister geworden wären, wenn wir gestern gewonnen hätten. Das wären wir auch dann nicht...


    Findet euch mal damit ab, dass ihr Fans von Bayer Leverkusen seid! Wir spielen in der Liga 'ne gute Saison, in den Pokalwettbewerben sieht das anders aus. Dennoch werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nächste Saison CL spielen und darauf können wir uns denke ich alle freuen, ohne hier so zu tun, als wenn wir hier in irgendeinem Endspiel gescheitert wären.


    Ach ja und Dortmunds Kader ist so viel besser???? Pappnase....


    Genau dein Statement ist Sinnbild unseres Vereins...wie viele von den Finals hast du live mit erlebt?


  • Ach ja und Dortmunds Kader ist so viel besser???? Pappnase....


    Genau dein Statement ist Sinnbild unseres Vereins...wie viele von den Finals hast du live mit erlebt?

    richtig, das ist es nämlich: mittlerweile ist ja schon ein großteil der fans von der sinnfreiheit des vereinswirken eingelullt - wir sind doch schon zufrieden, wenn wir jede woche irgendwas mit schalala singen dürfen :D

  • “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Leute, ich weiß echt nicht, was ihr für ein Anspruchsdenken habt. :LEV9


    Aber wenn ihr die Meinung habt, dass wir mit dem Kader Deutscher Meister werden müssten, denkt ihr leider falsch. Dass wir 2. sind, ist annähernd das Optimum. Klar ist das gestrige Spiel nicht damit zu erklären, aber genauso wenig ist zu erklären, dass auf einmal alle damit anfangen, dass wir ja Meister geworden wären, wenn wir gestern gewonnen hätten. Das wären wir auch dann nicht...


    Findet euch mal damit ab, dass ihr Fans von Bayer Leverkusen seid! Wir spielen in der Liga 'ne gute Saison, in den Pokalwettbewerben sieht das anders aus. Dennoch werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nächste Saison CL spielen und darauf können wir uns denke ich alle freuen, ohne hier so zu tun, als wenn wir hier in irgendeinem Endspiel gescheitert wären.

    Andere werden mit einem nicht viel besseren Kader auch Meister. Aber genau dieses "Nicht Anspruchsdenken" bei Spielern und Verantwortlichen und auch vielen Fans ist einfach nur tödlich hier.

  • Zitat

    Andere werden mit einem nicht viel besseren Kader auch Meister. Aber genau dieses "Nicht Anspruchsdenken" bei Spielern und Verantwortlichen und auch vielen Fans ist einfach nur tödlich hier.

    das einzige was hier tödlich ist, ist dieser alljährliche irrsinn mit dem wir bayer-fans regelmäßig veralbert werden


  • Ach ja und Dortmunds Kader ist so viel besser???? Pappnase....


    Genau dein Statement ist Sinnbild unseres Vereins...wie viele von den Finals hast du live mit erlebt?



    Nein, dennoch spielen sie die klar bessere Saison im Vergleich zu uns und haben es verdient, das wird hier wohl keiner abstreiten können. Wenn sie nicht in den letzten Wochen unglücklich Punkte liegen gelassen hätten, wären doch viele (ja, ich auch) gar nicht mehr in den Traum geraten, in Freiburg vielleicht mehr als nur Platz 2 zu feiern. Brauchst nicht persönlich werden, ich hab' dir nix getan. :levz1


    Von welchen Finals sprichst du jetzt?

  • Leute, ich weiß echt nicht, was ihr für ein Anspruchsdenken habt. :LEV9


    Aber wenn ihr die Meinung habt, dass wir mit dem Kader Deutscher Meister werden müssten, denkt ihr leider falsch. Dass wir 2. sind, ist annähernd das Optimum. Klar ist das gestrige Spiel nicht damit zu erklären, aber genauso wenig ist zu erklären, dass auf einmal alle damit anfangen, dass wir ja Meister geworden wären, wenn wir gestern gewonnen hätten. Das wären wir auch dann nicht...


    Findet euch mal damit ab, dass ihr Fans von Bayer Leverkusen seid! Wir spielen in der Liga 'ne gute Saison, in den Pokalwettbewerben sieht das anders aus. Dennoch werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nächste Saison CL spielen und darauf können wir uns denke ich alle freuen, ohne hier so zu tun, als wenn wir hier in irgendeinem Endspiel gescheitert wären.


    Natürlich bin ich Fan von Leverkusen und das schon ewig und werde es auch bleiben.


    Als dieses Meistergelaber anfing habe ich auch nicht dran geglaubt, aber so eine Leistung wie gestern ist ne absolute Frechheit und was will diese Truppe in der Champions League??? Da sind bessere Teams als ein Bayern München. Wie soll das dann enden? 10:1 oder noch schlimmer?


    Komischerweise werden andere Teams mit schlechteren Mansnchaften auch Meister oder gewinnen in München oder kommen ins CL-Halbfinale oder ins DFB-Pokalfinale. Nur unsere Uschis aus der Komfortzone nicht.


    Aber ist ja alles egal. Wir supporten bis zum Schluss. Warum mal seine Meinung kund tun und sagen, dass es Sch**** war oder mal ne Protestreaktion zeigen? Die verweigern ja auch Ihre Arbeit....


  • So ist es wir sorgen ja dafür das alles wie gewohnt weiter geht und der Schmusekurs gefahren wird. Kein Protest keine Spruchbänder keine Häme gar nix!

  • Dem kann ich nur Zustimmen.Ich würde mich auch mal für ein Spruchband ausprechen.Das solche die Wirkung nicht verfehlen,sieht man ja in München.Da wir ja sonst nie den Mund aufmachen...ganz klar dafür.