30.Spieltag, Sonntag, 17.04.2011 Fc Bayern München-Bayer 04 Leverkusen - 15:30 Uhr AllianzArena

• Gerade auf Twitter gelesen:

Na wenigstens das ist nicht schief gegangen.

Ist doch schon komisch, dass man nach all den Jahren als Bayerfan noch überrascht werden kann und man trotzdem denkt wie typisch das alles ist, ganz so als wäre das Versagen ins Wappen auf den Trikots mit eingestickt.
    Man kann ja nicht mal den Spielern richtig böse sein, denn die können ja selbst nichts dafür, dass sie für Leverkusen spielen... :LEV16

• In dem Spiel wurden unsere Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Wir kriegen einfach riesige Probleme sobald gegen uns Pressing gespielt wird. Das war dies Jahr schon in der EuroLeague gegen relativ schwache Gegner zu beobachten. Wir haben noch das Glück das dies in der Rückrunde nur Dortmund und Bayern erkannt haben. Ich hoffe das durch dieses Spiel sich unsere Führung viell. nochmal etwas intensiver mit dem Thema Verteidigung auseinandersetzt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Grundsätzlich frage ich mich woran es liegt das wir bei (vor-) entscheidenen Spielen immer versagen...Beispiele gibts ja zu genüge...Liegt es in der Tat an der "Komfortzone", liegt es an dem zu ruhigen Umfeld, liegt es an der Vereinsführung....??? Na, ja..wer antworten hat kann sie ja posten...mir fällt dazu nichts mehr ein....

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Grundsätzlich frage ich mich woran es liegt das wir bei (vor-) entscheidenen Spielen immer versagen...Beispiele gibts ja zu genüge...Liegt es in der Tat an der "Komfortzone", liegt es an dem zu ruhigen Umfeld, liegt es an der Vereinsführung....??? Na, ja..wer antworten hat kann sie ja posten...mir fällt dazu nichts mehr ein....

Ist doch seit 97 so. Seitdem wurden alle ausgetauscht, nur das Schicksal ist geblieben. Aber hey, bin ja nicht Bayer-Fan geworden um irgendwann mal wieder Titel zu bejubeln...

• Es zeigt sich deutlich, das unsere Innenverteidigung gegen gute Mannschaften sehr große Schwächen offenbart, sowohl im Abwehrverhalten als auch in der Spieleröffnung !
    Ich weiß ja nicht was mit Sami ist; aber ich wünsche mir, das er die letzten Spiele wieder aufläuft !!!

• Ich wage mal die Behauptung, dass es an der Kaderzusammensetzung liegt.
    2002 hatten wir zwar viele Stars, allerdings auch Spieler die vorher nichts als Leistungsträger gewonnen hatten.

Ballack als Beispiel, mit Lautern Meister, allerdings als Perspektivspieler, dort war er ja noch nicht der Führungsspieler.
    Und diese Kaderzusammensetzung haben wir halt konsequent durchgezogen, für schönen erfolgreichen Fussball reicht, für Titel halt leider oftmals nicht, auch weil uns teilweise in den letzten 15 Jahren mal das Quäntchen Glück gefehlt hat! ;)

Das ist wohl ein kleines Puzzleteil.

Übrigens, mit Völler haben wir 96 das wohl wichtigste "Endspiel" durch einen Treffer von Markus Münch gewonnen! :LEV6

gruß chris

• Generell mangelt es im Verein und auch bei uns Fans ein wenig an Selbstbewusstsein! Ich behaupte mal, das der Pokalsieg 2009 der gordische Knoten gewesen wäre! Aber es ist alles nur Spekulation!

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

• Die Niederlage allein auf die Leistung der Abwehr zu schieben, ist mir zu einfach. Was ich gesehen habe, war ein Totalausfall der kompletten Mannschaft. Gegen Topmannschaften den Ballbesitz so einfach herzuschenken, rächt sich dann auch schon mal. Wenn man dann noch eine mangelhafte Lauf- und Kampfbereitschaft zu individuellen Fehlern addiert, ist so ein Ergebnis wie heute nicht erstaunlich.

Ich bin wahnsinnig enttäuscht von der Truppe, die den Verein, den Trainer und vor allem uns Fans im Stich gelassen hat.

Wir können nur hoffen, dass dieses Spiel nicht den verspäteten Start unseres Rückrundeneinbruches markiert und die Teilnahme an der CL noch verspielt wird.
    Mit Mund abputzen allein ist es jedenfalls nicht getan.

• Generell mangelt es im Verein und auch bei uns Fans ein wenig an Selbstbewusstsein! Ich behaupte mal, das der Pokalsieg 2009 der gordische Knoten gewesen wäre! Aber es ist alles nur Spekulation!

naja vor dem spiel wurde schon ordentlich gute stimmung gemacht.
    Die eine Niederlage vorhergesagt haben, waren eigentlich in der unterzahl...sonst oft anders.

Auch die Spieler haben vorher von Breiter Brust/ gutem Training etc gelabert...gebracht hat es wohl alles nichts.

Da hätte Rolfes vor dem Spiel lieber einfach nichts gesagt.

• Die Sprüche vorher,sind mit denen bei Pressekonferenzen vor den Boxkämpfen vergleichbar! Große Ankündigen um dann in der dritten Runde nur noch angeschlagen durch den Ring zu torkeln! Aber es ist erstmal nicht zu ändern! Nun Hoffenheim schlagen und Frankfurt die Daumen drücken!

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

• Die Niederlage allein auf die Leistung der Abwehr zu schieben, ist mir zu einfach. Was ich gesehen habe, war ein Totalausfall der kompletten Mannschaft. Gegen Topmannschaften den Ballbesitz so einfach herzuschenken, rächt sich dann auch schon mal. Wenn man dann noch eine mangelhafte Lauf- und Kampfbereitschaft zu individuellen Fehlern addiert, ist so ein Ergebnis wie heute nicht erstaunlich.

Ich bin wahnsinnig enttäuscht von der Truppe, die den Verein, den Trainer und vor allem uns Fans im Stich gelassen hat.

Wir können nur hoffen, dass dieses Spiel nicht den verspäteten Start unseres Rückrundeneinbruches markiert und die Teilnahme an der CL noch verspielt wird.
    Mit Mund abputzen allein ist es jedenfalls nicht getan.

Das Verhalten deckte sich 1 zu 1 mit dem in den Spielen zuhause gegen Mainz, Dortmund und in Villareal. Die Unfähigkeit taktisch gegen eine kompakt Pressing spielende und wie der Teufel konternde Mannschaften Mittel und Wege zu finden.

Wie Klopp oft treffend beschreibt, fallen die Tore nicht einfach zufällig nach Kontern oder Abwehrfehlern, sondern schon in der eigenen Vorwärtsbewegung. Das war heute wieder absolut offensichtlich.

Was sollten denn Schwaab und Reinartz in der Spieleröffnung groß machen, wenn die Anspielstationen fehlen und der Ball nach wenigen Sekunden schon wieder von den Bayern gespielt zurück kommt, weil in der gegnerischen Hälfte länger kein Ballbesitz möglich ist? Die beiden waren heute wirklich die ärmsten Schweine.

Freue mich in der Hinsicht auf Dutt, von dem erhoffe ich mir ein moderneres taktisches Verständnis.

• Sollen wir jetzt ne Blocksperre initiieren, Pfeifen, mit dem Rücken zum Spielfeld stehen, etc pp.?! Wir stehen nicht auf der Stelle, sondern auf dem zweiten Platz. Wenn unsere liebe Manschaft gegen Hopp eine gute Antwort gibt, warum sollte man nicht klatschen etc?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Und nächste Woche klatscht wieder jeder jeder der Mannschaft zu! Wacht auf? Wir stehen auf der Stelle. Wir werden nie was gewinnen

Also 1. Steht man nicht sondern tritt auf der Stelle und 2. hätte Bayer 04 Leverkusen wohl nur eine Hand voll Fans, wenn es ihnen nur um gewonnene Titel gehen würde. Insoweit haben wir ja per Definition auch keine Erfolgsfans :LEV18

• Eben, die Antwort haben wir schon gegeben.In der 2.HZ wirklich KEIN Support bist auf paar wenige und auch nach dem Spiel kein übliches "Spieler klatschen in unsere Richtung, jetzt klatschen wir auch".

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !