30.Spieltag, Sonntag, 17.04.2011 Fc Bayern München-Bayer 04 Leverkusen - 15:30 Uhr AllianzArena

  • @ F-Block


    An den Tatsachen / Statistiken kommst Du wohl auch nicht vorbei. Ich möchte übrigens betonen, dass ich Trainer H. nicht unterstelle absichtlich das Spiel verschoben zu haben. Ich denke jedoch, dass sein innerer Wechsel zu Bayern sich auf die Mannschaft übertragen hat. Wenn Du die Münchner Presse verfolgst, wüsstest Du, wie sehr der Mann bereits im Münchner Alltag angekommen ist (á la Bild:"Heynckes: So mache ich Bayern wieder fit etc."). Man kann nicht nur halb Bayern-Trainer sein. Was dabei rauskommt wenn man halb Bayer-Trainer ist haste ja heute gesehen.

    Tatsachen sind das Eine und Statistiken das Andere. M.E. haben sie nur in den seltensten Fällen etwas miteinander zu tun. Dies nur am Rande. Du hast es aber in deinem Post, mit deiner Aussage "die Liga ist gekauft" dem Trainer resp. der Mannschaft unterstellt.
    Es wird immer wieder Spieler und auch Trainer geben, die sich mit Wechselgedanken beschäftigen oder bereits wissen, bei welchem Verein sie in der kommenden Saison spielen werden. Selbstverständlich hat die Konstellation Bayern/Heynckes in diesem Falle etwas ganz Spezielles. Aber doch eigentlich nur, weil der Wechsel bereits vor Ablauf der Saison verkündet wurde und dass es ausgerechnet die Bayern sind. Natürlich hat dieser ganze HickHack einen ziemlich faden Beigeschmack, den ich auch nicht abstreiten möchte.
    ABER für mich hat heute die Mannschaft kollektiv versagt. Das unglückliche Tor fiel viel zu früh und dann kam eins zum anderen. Als wir bereits in der 1.HZ 4:0 zurücklagen, war der Drops gelutscht. Wir kamen gegen das Pressing der Bauern nicht an, (wie zu oft in dieser Saison) und zudem spielten sie auch noch befreit auf, da der geliebte Tulpenkönig endlich ihr 'Reich' verlassen hat. Dass man jedoch so ein schlechtes Spiel abliefert, ohne ein wirkliches Aufbäumen ist mir unverständlich :LEV15
    Leid tun mir nur die Fans, die sich abermals in München diese Schmach ansehen mußten :LEV16

  • Hier mal die Zusammenfassung die ich in einem anderen (Branchenfremdes Board geschrieben habe - inkl. Bayern Fans *öhm*)


    "
    Ich fasse mal zusammen:


    - bis dato die beste Rückrundenmanschaft
    - einer der besten Auswärtsmanschaften
    - 2.der Liga
    - sie hatten keinen Druck gewinnen zu müssen
    - Hoeness WILL unbedingt bei SEINEM Finale mit SEINEM Bayern dabei sein, zumindestens die Chance haben
    - Heynckes will sicherlich nicht wieder zu irgendwelchen Nonames bei -40°C in der Pampa EL spielen, auf seine letzten Tage
    - Vidal sieht es wohl ebenso



    alleine die Indizien sind erdrückend... es sind schon für weniger Leute gehängt wurden...


    Noch ein Wort zu Ernst oder nicht Ernst:


    Die Leistung der Bayern war nunmal bescheiden, ich denke mal 14-15 Manschaften aus der Liga hätten heute sicherlich mind. einen Punkt mitgenommen. Die Benotungen der Printmedien variieren ja auch zwischen 5-6 und glatt 6 für Alle von Bayer. Wann hat es sowas schon gegeben bei einem 2. der Liga (am 30. Spieltag wohlgemerkt).


    Alleine von der Statistik her, müsste Bayer auch mal sowas gewinnen, mal einen Big Point holen. Tun sie aber trotzdem nicht. Es ist Wettbewerbsverzerrend, ganz klar, welchen Hintergrund, ja da kann man dann drüber diskutieren, ob es gekauft, gegen sich selbst gewettet oder einfach nur zu zeigen wie dämlich man sein kann. Man kanns sich aussuchen. Man kann sagen, so eine Niederlage schmerzt. Tut es sie? Ist es nicht schon Gewohnheit gewurden? Ärgern tut diese Niederlage mich nicht, dafür gabs andere die weitaus schlimmer waren, z.B. das 2:2 gegen Werder diese Saison, oder die Auftakt Niederlage in die Rückrunde gegen den BVB. Aus der Historie gibs mehr als genügend Beispiele fürs epische Verka..... Unterhaching, etc.pp. der Stachel sitzt tief.
    ...
    "
    Sicherlich, der gesunde Menschenverstand wird sagen: es kann nicht sein, was nicht sein darf. Trotzdem haben wir die großen Schiebungen im Profifussball. Denke aber auch, das es nicht ganz so profan wie bei Cafe King abgegangen ist. Alleine die Abwerbung vom Heynckes, das Verrücktmachen von Vidal (das Herz der Manschaft), der Medienrummel etc.pp. Sollte das gereicht haben, muss ich unserer Manschaft echt den Stempel Amateure aufdrücken, das dies reicht um sich so einschüchtern und verunsichern zu lassen.


    Cu.

  • Ach dem Marcel Reif hätte ich bestimmt auch allein heute schon 20 mal in die Fr*sse hauen können :LEV11 :LEV11
    wie ich diesen Typen verabscheue
    Hoffentlich steigt Bayern ab und der kann 2. Liga kommentieren aber nie wieder unseren Bayer :LEV2


  • Alleine von der Statistik her, müsste Bayer auch mal sowas gewinnen, mal einen Big Point holen. Tun sie aber trotzdem nicht. Es ist Wettbewerbsverzerrend, ganz klar, welchen Hintergrund, ja da kann man dann drüber diskutieren, ob es gekauft, gegen sich selbst gewettet oder einfach nur zu zeigen wie dämlich man sein kann. Man kanns sich aussuchen. Man kann sagen, so eine Niederlage schmerzt. Tut es sie? Ist es nicht schon Gewohnheit gewurden? Ärgern tut diese Niederlage mich nicht, dafür gabs andere die weitaus schlimmer waren, z.B. das 2:2 gegen Werder diese Saison, oder die Auftakt Niederlage in die Rückrunde gegen den BVB. Aus der Historie gibs mehr als genügend Beispiele fürs epische Verka..... Unterhaching, etc.pp. der Stachel sitzt tief.
    ...
    Sicherlich, der gesunde Menschenverstand wird sagen: es kann nicht sein, was nicht sein darf. Trotzdem haben wir die großen Schiebungen im Profifussball. Denke aber auch, das es nicht ganz so profan wie bei Cafe King abgegangen ist. Alleine die Abwerbung vom Heynckes, das Verrücktmachen von Vidal (das Herz der Manschaft), der Medienrummel etc.pp. Sollte das gereicht haben, muss ich unserer Manschaft echt den Stempel Amateure aufdrücken, das dies reicht um sich so einschüchtern und verunsichern zu lassen


    Die erbärmliche Nummer heute gibt natürlich Anlass, an Mythen und Legenden zu stricken, weil einige Umstände diesmal klar gegen das üblicke Verkacken in München sprachen. Sogar kecke Ergebnisprognosen wurden abgegeben, Sprüche gekloppt, um dann doch wie immer kollektiv unterzugehen. Wer sein Image als ewiger Versager zementieren will, liefert so einen Kick ab. Hätte man diese Saison eigentlich noch einigermaßen mit "Vizekusen" leben können, so wirft die heutige Klatsche doch wieder ein anderes Licht auf diesen schluck..patentierten Begriff!

  • Das Wetter war schön :LEV18 , die Fahrt angenehm :levz1 und unterhaltsam :LEV19


    Die Leistung war ätzend, wahnsinnig enttäuschend und hat weh getan :LEV15 , soooooo haben wir in der Champions-League nichts zu suchen und noch weniger zu bestellen :LEV16


    Die Mannschaft sollte sich schämen und .................... ach, was weiß ich noch :LEV17


    cu

  • Ich kann noch gar nichts dazu sagen.


    Ein seltener Fall ... mir fehlen die Worte!


    Das war schockierend - da hätten unsere Amateure kein schlechteres Bild abgegeben, denn die hätten wenigstens gekämpft.


    Von den Stammspielern fand ich nur, dass beim Sam Willen zu erkennen war und der Rest?


    Allein wie Adler einen Abwurf lustlos 3 m nach vorne "abtropfen" ließ...
    Vidal - mit Hacke im EIGENEN Strafraum zum Gegner ... usw. usw...


    Wenn in irgendeiner Bananenrepublik in der 3 Liga ein Spiel so verlaufen wäre - da hätte ich gesagt "gekauft".
    Aber in der Bundesliga - das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen - oder bin ich naiv?


    Auf jeden Fall ist es schockierend, enttäuschend und grob unsportlich was unsere Mannschaft da geleistet hat.
    Wie viele Fans haben die lange Reise auf sich genommen? Die kann man doch nicht so verarschen!
    Und "nur" von einem Unfall reden - ein Unfall ist ein Sonntagsschuss der mal rein geht - ein 5-1 ist ein Debakel eine Katastrophe und kein Unfall!


    Liebe Spieler und Verantwortliche - geht bei jedem von denjenigen die nach München gefahren sind an die Haustüre und entschuldigt euch!
    Es haben viel Leute, viel Geld gespart um EUCH unterstützen zu können - nach Kampf 2-1 verloren - da sagt keiner was - aber so ...ist das noch nicht mal mehr ein Schlag ins Gesicht, das war ein Tritt in die Eier!


    So etwas als Unfall zu entschuldigen ist unglaublich - allein die Aktion vom Vidal hatte nichts mit Profifußball zu tun.


    Das MINDESTE wäre eine Reisekosten Rückerstattung für die Fans.


    Denn wenn man so auftritt ... dann kann man auch vorher in München anrufen und sagen "wir treten nicht an", denn dann:


    - sparen die Fans das Geld für die Reise und den Eintritt
    - bekommen wir nur 0:3 Tore angerechnet


    Aber hinfahren und dann SO auftreten - da kann man sich schenken!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • @ F-Block

    Du hast es aber in deinem Post, mit deiner Aussage "die Liga ist gekauft" dem Trainer resp. der Mannschaft unterstellt.
    Es wird immer wieder Spieler und auch Trainer geben, die sich mit Wechselgedanken beschäftigen oder bereits wissen, bei welchem Verein sie in der kommenden Saison spielen werden. Selbstverständlich hat die Konstellation Bayern/Heynckes in diesem Falle etwas ganz Spezielles. Aber doch eigentlich nur, weil der Wechsel bereits vor Ablauf der Saison verkündet wurde und dass es ausgerechnet die Bayern sind.

    Mit den Aussagen "die Liga ist gekauft" und so weiter beziehe ich mich nicht auf Bestechung, sondern darauf, dass die Bayern die simple Taktik, bei der direkten Konkurrenz Aktive schon während der laufenden Saision einzukaufen oder durch Verhandlungen zu schwächen. Somit sind solche Spiele, genau wie unser vermutlich entscheidendes Endspiel gegen Freiburg am letzten Spieltag, nicht regulär. Jedes Team, dass dem FCB zu gefährlich wird (und sei es nur weil die Bauern miserabel spielen), wird damit geschwächt. Die Medien hat der Verein eh in der Tasche, darüber wurde ja hier schon oft genug diskutiert.


    Dass die Mannschaft versagt hat ist unbestritten.


    Dennoch halte ich es für blauäugig zu glauben, dass Heynckes noch zu 100% beim SVB ist (gedanklich). Beispiel Thema Transfers: wird H. uns noch einige gute neue Spieler organisieren und dann im Sommer mit seinem Koffer in München ankommen und fragen:"so, Uli, welche Spieler hast Du denn so neu verpflichtet?". Oder wird er bereits jetzt mit Uli im ständigen Kontakt sein um seinen neuen Kader zu formen? Das kann jeder selbst entscheiden.

  • Ich nehme an, dass wir wieder das ominöse "Feuerwerk abbrennen werden", wie es heißen wird vorher.
    Rauskommen wird dann nur ein mikriger Heulpfeifer. :LEV14

    nachdem heute alles ersteinmal ruhig und sachlich anaylsiert wurde, wird unsere junge mannschaft mit potential, perspektive und jungen perspektivspielern am samstag die richtige reaktion auf dem platz zeigen ....
    im ernst: ob und was diese "mann"schaft den rest der saison noch veranstaltet interessiert mich sowas von nicht mehr! aber glücklicherweise werden wir heute in einem jahr diese sorgen nicht haben, da wir dann - nach frühzeitigem aus in der CL und wie immer im DFB-pokal - um platz 8 oder 9 spielen werden - fr. dutt sei dank!

  • nachdem heute alles ersteinmal ruhig und sachlich anaylsiert wurde, wird unsere junge mannschaft mit potential, perspektive und jungen perspektivspielern am samstag die richtige reaktion auf dem platz zeigen ....
    im ernst: ob und was diese "mann"schaft den rest der saison noch veranstaltet interessiert mich sowas von nicht mehr! aber glücklicherweise werden wir heute in einem jahr diese sorgen nicht haben, da wir dann - nach frühzeitigem aus in der CL und wie immer im DFB-pokal - um platz 8 oder 9 spielen werden - fr. dutt sei dank!



    Ich hab' ja viel Verständnis, aber manche Beiträge... :LEV16


    Vorher sind hier viele gedanklich schon bei der Meisterfreier in Freiburg und jetzt interessiert "diese "Mann"schaft" einen nicht mehr.


    Manche Leute sollten echt mal überlegen, ob sie nicht den Verein wechseln. Kann den Unmut verstehen, mir geht's nicht anders, aber wie's hier binnen Stunden von Meisterschaft zum Mittelfeldplatz geht, ist mir unbegreiflich.

  • Mir ist immer noch schlecht. So spielt man(n), wenn man nicht gewinnen möchte. Sorry, kam mir gestern aber so vor, als ob die Hälfte der Mannschaft Betrag X auf einen Heimsieg der Bayern gesetzt hätte. Die verzerrten, gequälten Gesichtsausdrücke eines Teiles unseres Teams "wir wollen ja, können aber nicht" unterstrichen meine subjektive These. Unfassbar, was sich dort gestern abspielte. :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17

  • nein, ich werde recht haben, denn das hat was mit mathematischer wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun


    Junge hör mit deiner Schwarzmalerei rei. Dafür gibt es keinen Grund hier alles schlecht zu reden fürs nächste Jahr. Ich weiß nicht was du für ein Problem mit Dutt hast, aber hör bitte mit deiner Hetzjagd auf, er war noch nicht einen Tag hier. Und eins kann ich dir versprechen, er hat definitiv keine Gemeinsamkeiten mit Bruno.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • In den 3 fetten Spielen der Rückrunde ( BvB, Villareal und Bauern ) haben wir uns durch grobe Abwehrböcke aus dem Spiel genommen ! Gegen schwächere Mannschaften fällt das nicht so auf, aber in den Sechs-Punkte-Spielen werden uns unsere Defizite aufgezeigt !!
    Aber wie ich schon des öfteren gepostet habe ist die Arbeit gegen den Ball bei der gesamten Mannschaft verbesserungswürdig; es hängt also nicht nur an der Abwehr, aber diese Riesenböcke sind schon bedenklich !
    Reinartz ist seit dem Hinspiel gegen Villareal völlig verunsichert und deswegen hätte ich mir auch gewünscht, das Sami für ihn gegen die Bauern aufgelaufen wäre.....Hyypiä zeigte in Frankfurt eine überragende Leistung ( ich glaube ne 1 im Kicker ) und verschwindet danach mehr und mehr in der Versenkung...????
    Sowohl gegen Dortmund als auch gestern hatte ich den Eindruck, das der Gegner motivierter und entschlossener aufgetreten ist, obwohl Spieler und Trainer von breiter Brust und 'brennen' gesprochen haben.....
    Zugegebenermaßen war der Spielverlauf und diese dämlichen Gegentore eher kontraproduktiv !
    Taktisch katastrophal war natürlich, den 0:2 Rückstand nicht in die Pause ' gerettet ' zu haben, um dann vielleicht noch mal zurück zu kommen !
    Grundsätzlich ist unser Spiel taktisch vorhersehbar und wenig variabel, so das wir leicht auszurechnen sind !
    Gegen den Großteil der Ligagegner ist das ausreichend und es ist positiv zu bewerten, das wir viele Spiele gewinnen !
    Aber oft gewinnen wir nicht weil wir ein überragendes System spielen oder mitreißenden Fussball zeigen, sondern weil Einzelaktionen unserer Spieler die Spiele entscheiden (in Mainz, Lautern, S04)...


    Na ja, Hauptsache wir retten noch den 2. Platz und dann freu ich mich auf Dutt, Schürrle und die ein oder andere Verstärkung im nächsten Jahr !!!! :LEV3