![]()
![]()
Das Dortmund von seinem Kader schlechter besetzt ist,sollte jedem klar sein,die Frage ist nur,warum sind die erfolgreicher,als wir......
Ralli, du stehst auch nur noch auf dem Schlauch.
Nimmst langsam Harry Züge an..
![]()
![]()
Das Dortmund von seinem Kader schlechter besetzt ist,sollte jedem klar sein,die Frage ist nur,warum sind die erfolgreicher,als wir......
Ralli, du stehst auch nur noch auf dem Schlauch.
Nimmst langsam Harry Züge an..
Da kommt eins zum anderen... hart
Irgendwie stellt man sich anders vor, wenn man insgesamt fast 2 Tage schlaflos unterwegs ist, dabei Kohle ohne Ende lässt und das nur um seinen Verein zu unterstützen... Nicht dass man immer mit großen Erwartungen reingeht, aber sowas habe ich noch nie erlebt und auch nie befürchtet... Die ( ich sage bewusst) Zuschauersituation vor Ort hat dem ja schon vor dem Spiel die Krone aufgesetzt...
Für mich wäre es sicher irgendwie besser aus Spanien direkt nach Hause zu fahren, anstatt sich die seltsame Tour zu geben, aber was tut man nicht alles für seinen Verein.
Sowas will ich nie wieder erleben.
Vor allem waren die Bauern auch grauenhaft, wurden aber von uns beschenkt...
Auch wenn man Jogi Löw normalerweise kaum ernst nehmen kann - dass im Moment - trotz unseres im Moment etwas schmeichelhaften zweiten Platzes - nahezu keiner - inkl. ADLER - auch nur annähernd an einem Stammplatz in der Nationalelf dran ist dürfte außer dir und BigB ALLEN klar sein. Da haben gleich mehrere Dortmunder unsere ach so dollen Rolfes, Reinartzs & Castros dermaßen den Mittelfinger gezeigt dass es sich gewaschen hat.
Wir haben stattdessen 'nen Haufen Lameducks: Castro, Rolfes, Adler sind bereits jetzt alles Auslaufmodelle die wahrscheinlich nie wieder Nationalelf-Stamm spielen - oder welche Position soll zB Reinartz einmal einnehmen??
Ob diese Spieler nächstes Jahr nochmal das Potential zur Leistungssteigerung haben - die es in einer CL-Saison dringend bedarf - bleibt echt abzuwarten. Wir haben rein punktemäßig bereits am obersten Limit gespielt.
Bei uns spielt ein Rolfes Stamm obwohl man ein hungriges Supertalent Lars B. auf der Bank sitzen hat - der dürfte sich angesichts der Leistungen von Begleitschutz-Simone auch langsam verarscht vorkommen.
Da kann mir keiner erzählen wir wären insgesamt vom Kader her besser besetzt als Dortmund Das war vielleicht vor zwei Jahren noch so aber schau dir unsere Transusen heute mal an.
Man kann nur hoffen dass sie irgendwie noch mit ach und krach Platz 2 halten.
Platz drei wird da schon schwieriger und aufregender - so ein CL-Qualifikationsspiel hat nämlich bereits zu Saisonbeginn etwas von einem Endspiel - und da können durchaus auch Hochkaräter, u.a. Villareal dabei sein
![]()
![]()
Ob die wirklich schlechter sind als wir?
Ich würde die komplette Viererkette SOFORT gegen unsere eintauschen .. (bis vllt. auf Pisczek)
Genau wie einen Barrios gegen Derdiyok oder Kießling.
Das wir in der Breite besser sind, ist aber definitv der Fall.
Ich gebe in diesem Forum ja nicht oft meinen Senf dazu, aber heute fühle ich mich dazu gezwungen etwas zu dieser Blamage zu sagen.
Ich bin gerade aus München wieder gekommen und muss sagen ich bin immer noch so enttäuscht und traurig und weis gar nicht wieso so etwas passieren kann. Diese Mannschaft hat einfach nur Angst. Ich dachte wirklich das wir nun mit Charakteren wie Ballack oder auch Balitsch an Konstanz gewonnen haben und das mit solchen Leuten solch eine Niederlage nicht mehr passieren kann.
Ich kann Sätze wie "Wir haben die Woche super trainiert und sind nun mental stärker als in den letzten Jahren" einfach nicht mehr hören. Mit einem Kapitän Simon Rolfes, dem ich einen großteil der Niederlage zuschreibe kann man einfach nichts gewinnen.
Als Kapitän muss man mal dazwischen hauen im Mittelfeld und meine Mitspieler aufwecken. Es ist klar das wenn ein Junger Spieler wie Stefan Reinartz solch einen Rabenschwarzen Tag erwischt das ich Ihn als Kapitän aufmuntere. man muss sein Team motivieren und wenigstens zum kämpfen bewegen. Und da muss Simon einfach mal ein Zeichen setzen. Versteht mich bitee nicht falsch ich habe nichts gegen Simon Rolfes, er ist ein super netter intelligenter Spielern, aber manchmal denke ich er ist einfach zu nett um Kapitän zu sein. Natürlich müssen auch andere Spieler wir Ballack, Balitsch und Castro sich den Ar***aufreisen aber das haben sie ja auch net getan.
Man merkt schon wieso wir aktuell keinen Deutscher Nationalspieler haben. Die anderen sind einfach alle besser und vorallem haben die eine andere Einstellung.
Man bezahlt bald 250 Euro für ein Bayer Spiel und zurück bekommt man nichts auser Spott. Ich als Verein hätte die Spieler verpflichtet die Tickets zu bezahlen.
Hoffen wir einfach mal das die Mannschaft wenigstens noch 7 Punkte holt
und das wir nächstes Jahr CL spielen dürfen. Seit gestern habe ich
allerdings den Glauben daran verloren und glaube das wir noch 3 mal
patzen.
So das wars....Aber irgendwie musste ich das alles mal sagen.
Dortmund ist maximal auf den außen schlechter besetzt, Mittelfeld,Abwehr und Sturm kann locker mit uns mithalten.
Wir haben sicherlich den breiteren Kader, aber dafür fehlt uns irgendwie der Siegeswille,oder keine Ahnung wie man das nennen soll.
Zudem spielen in Dortmund dieses Jahr Hummels, Weidenfeller,Subotic,Schmelzer,Götze,Sahin und Bender auf einem konstant hohen Niveau(hoffe habe keinen vergessen), bei uns lediglich Vidal, würde ich jetzt mal sagen...
Eben aus München zurückgekehrt....
Fazit: Mit dem "Programm" in der Allianz-Arena samt Musik versucht man immer noch Florian Silbereisen Konkurrenz zu machen. Das wird nie ein Fußball-Stadion! Die bayerischen Herrschaften neben uns waren sehr nett und haben sich höflich für die "Leistung" unseres Teams bei uns bedankt.....
Ich hab´s wohl immer noch nicht realisiet, was da im Stadion passiert ist. Ich spare mir eine "Analyse", ist ja bereits alles gesagt worden.
Nur soviel: Ich akzeptiere auch mal eine Niederlage. Auch wenn´s die 100ste in München ist. Kein Thema.
Was ich nicht akzeptiere ist ein derartige Null-Leiistung. Das Ergebnis sagt zwar was anderes, aber die Bayen haben alles andere als überragend gespielt. Im Gegenteil. Ideenlosigkeit und Fehllpass-Festivals auf beiden Seiten. Die Bayern wissen wahrscheinlich selbst nicht wie sie zu 5 Toren gekommen sind......
Zu gewissen Interviews unmittelbar vor dem Spiel sage ich nichts. Da ist jedes Wort zuviel.
Wenigstens hatten wir 3 Tage spitzenmäßiges Wetter....
... BlaBlaBla...
Der BVB wurde fünf Jahre später gegründet als der SVB. Die sind halt einfach wesentlich frischer.
... BlaBlaBla... continues...
Mit dem Kader kann man nicht Deutscher Meister werden, lachhaft die Behauptung, da ist Dortmunds Kader leider besser, die haben leider alle Spiele gegen vermeintliche Top Klubs gewonnen, diese Fähigkeit fehlt uns erwiesenermaßen.
Das schafft auch kein Dutt.
Zwei Unwahrheiten in deinen zwei Sätzen:
1. Mit dem Kader kann man sehr wohl Meister werden und Dortmund hat keinen besseren Kader als wir.
2. Dutt wird es sehr wohl schaffen!
@ Johnny
Ich vermute Ironie , richtig ?
1. Mit dem Kader kann man sehr wohl Meister werden und Dortmund hat keinen besseren Kader als wir.
Noch so'n Träumer...
1. Schau dir die Teams die am Sonntag aufgelaufen sind Spieler für Spieler an, nahezu jeder einzelne Dortmunder hat nicht nur 'ne Nase vorn.
2. Man muss nächste Saison abwarten, aber alleine aus dem bei Freiburg erreichten abzuleiten dass Trainer Robin Dutt - in Sachen Spitzenfußball der Bundesliga sowie der CL absoluter NEULING - voll und blind zuzutrauen ist dass er in der Lage ist eine erfolgreiche Saison mit Dreifachbelastung zu absolvieren ist schon ziemlich naiv. Ich würd' mich freuen wenns anders käme aber blind und ohne Zweifel dran glauben kann ich definitiv nicht.
Zu 1: Beweise?
Zu 2: Nach gestern fehlt mir da jeglicher Glaube...
@ Ne, die Bayernniederlage hat mich brutalst geerdet, evtl sehe ich das mit der Zeit auch wieder etwas entspannter, aber ich habe Dortmund in München gesehen,und ich habe gestern das Horrorspiel geguckt...WELTEN!!!
Die Qualität unseres Kaders ist abgesehen von der IV höher als die vom BVB. Der entscheidende Unterschied ist die Mentalität. Diesbezüglich hat es in dieser Saison sicherlich Verbesserungen bei uns gegeben, aber ans Limit kommen wir im Gegensatz zu den Dortmundern beileibe nicht. Wenn die sagen, "Wir gewinnen in München", glauben die das auch und tun dafür alles. Wenn wir das sagen, kommt sowas wie gestern dabei raus. Das hat nichts mit der sportlichen Qualität zu tun, sondern hängt wie gesagt mit mentalen Faktoren zusammen. Wie man das ändern kann, tja, ich weiß es auch nicht...
Die Qualität unseres Kaders ist abgesehen von der IV höher als die vom BVB.
Maximal gleichwertig.
Zitat1. Schau dir die Teams die am Sonntag aufgelaufen sind Spieler für Spieler an, nahezu jeder einzelne Dortmunder hat nicht nur 'ne Nase vorn.
Zu 1: Beweise?
Wie soll ich das beweisen, wenn Dortmund vor Leverkusen steht kann man immer leicht argumentieren " die haben den Besseren Kader". Dann hat Mainz ja auch einen stärkeren Kader als Schalke und Nürnberg hat nen besseren Kader als Wolfsburg.
Es ist das System, welches Dortmund besser dastehen lässt als uns.
Der Klopp hat einfach nen nahezu perfektes Spielsystem, was die Mannschaft super umsetzt. Klar, hat die Dortmunder Mannschaft auch eine enorme Qualität, aber die ist gewiss nicht besser als Unsere!
Zu 2: Nach gestern fehlt mir da jeglicher Glaube...
Es ist übertriebener Optimismus. Aber das Spielsystem welches Dutt spielen lässt macht mich einfach optimistisch. Klar, muss man aber abwarten; kann natürlich auch schief gehen..
Ne, die Bayernniederlage hat mich brutalst geerdet, evtl sehe ich das mit der Zeit auch wieder etwas entspannter, aber ich habe Dortmund in München gesehen,und ich habe gestern das Horrorspiel geguckt...WELTEN!!!
Japp, das waren in der Tat Klassenunterschiede, die ich mir bis heute noch nicht erklären konnte.
Mal sehen, wie weit es kommt und ob eine Antwort gesendet wird.
Ich denke, realistisch wird nichts öffentliches kommen. Macht auch wenig Sinn, irgendwas populistisches zu tun. Aber ein Zeichen, ein Signal, und wenn es nur eine klare Wortmeldung uns gegenüber ist, wird es geben, da bin ich mir sicher.
ZitatWieso er hat doch recht! Seit Jahren der selber scheiß. Wieso sich immer mit dem zweiten zufrieden geben. Wieso hat hier nicht mal irgendwer der Verantwortlichen die Eier zu sagen, wir wollen den Pott holen.
Wäre der Würschtel-Uli unser Präsi oder Manager....da hätte es aber für die Spieler was auf den Sack gegeben nach so einer Leistung.
Aber wir sind Bayer, wir reden es schön. Immerhin sind wir ja immer noch Zweiter in der Tabelle, gelle?
Wie soll ich das beweisen, wenn Dortmund vor Leverkusen steht kann man immer leicht argumentieren " die haben den Besseren Kader".
Der Tabellenstand und das Auftreten der gesamten Dortmunder Mannschaft, sowie deren hohe Leistungsbereitschaft sind nun mal - neben den Nominierungen (bzw in unserem Fall berechtigte Nicht-Nominierungen) für die Nationalelf nun mal die einzigen Gradmesser.
Im umgekehrten Fall dürfte es - wie du ja selbst siehst - schwierig werden Argumente zu finden die stichhaltig beweisen dass wir einen besseren Kader als Dortmund haben sollen. Es gibt einfach keine. Da kann man noch so oft runterbeten "wir haben einen besseren Kader als Dortmund".
Klar,wir stehen nur auf Platz 2 weil wir viel Glück hatten und alle anderen Vereine,ausser Dortmund,spielen weit unter ihren Möglichkeiten.
Dortmund spielt eine sehr gute Saison und holt das Opti,alste aus dem Kader raus,keine Frage,die haben überzeugende Spiele gezeigt und werden zu Recht Deutscher Meister, trotzdem ist derren Kader nicht besser als unser Kader.Hätten wir diese Saison unser Möglichkeiten voll ausgenutzt,würden wir um die Meisterschaft mitspielen, diese Chanche hatten wir aber schon längst verspielt,nicht erst gestern und daran hat auch Jupp großen Anteil gehabt.
Jetzt gilt es erstmal sich Platz2 zu sichern,dazu brauchen wir noch 7 Punkte und dann freue ich mich auf die nächste Saison und will endlich wieder Tempofussball sehen und bin gespannt,wo Dortmund mit seinem Kader landet.
Maximal gleichwertig.
Deine Meinung. Sehe ich anders. In Bestform haben wir eine bessere Truppe. Dass wir nicht in der Regelmäßigkeit wie der BVB kollektiv in Bestform spielen bzw sich Einzelne immer wieder Auszeiten nehmen, ist ein anderes Thema. Bei Dortmund fällt diese Saison kaum mehr als ein Spieler pro Partie ab, Klopp motiviert die Jungs unglaublich. Leute wie Großkreutz oder Pisczek spielen über ihren Möglichkeiten. Dieses Jahr passt bei denen einfach alles.
Abgesehen davon hat Dortmund 14, maximal 15 "brauchbare" Spieler, wir einige mehr. Wir können Barnetta, Bender oder Kießling von der Bank bringen, bei denen kommen Leute wie Da Silva, Feulner oder Zidan. Ich denke schon, dass das ein enormer Qualitätsunterschied ist.