Der BvB hat gefühlte 80% seine Bundesligaspiele dominiert, die haben eigentlich immer überzeugt,nur eine Ergebniskrise gehabt.
Ich sehe die nach dieser Saison vorne.
Wenn man alle Positionen mal durchgeht, ich sehe nicht, wo wir denen diese Saison überlegen sein sollten.
Das war letzte Saison noch anders.
30.Spieltag, Sonntag, 17.04.2011 Fc Bayern München-Bayer 04 Leverkusen - 15:30 Uhr AllianzArena
-
-
-
Zitat
trotzdem ist derren Kader nicht besser als unser Kader
Nur mal eine bescheidene Frage an die Kader-Diskussions-Fraktion: Was wäre denn jetzt das Ergebnis, wenn unser Kader als "besser" eigeschätzt würde? Und was das Ergebnis wenns der BVB wäre?Würde das irgendwas an dem sch... Spiel vom Sonntag ändern? Oder an der Tabellensituation?
Oder wäre es nur eine Art schriftliche Selbstbefriedigung.
Ich kann den Sinn nicht erkennen.
-
Leute wie Großkreutz oder Pisczek spielen über ihren Möglichkeiten. Dieses Jahr passt bei denen einfach alles.
Abgesehen davon hat Dortmund 14, maximal 15 "brauchbare" Spieler, wir einige mehr. Wir können Barnetta, Bender oder Kießling von der Bank bringen, bei denen kommen Leute wie Da Silva, Feulner oder Zidan. Ich denke schon, dass das ein enormer Qualitätsunterschied ist.
Da gebe ich dir recht, in der Breite sind wir besser, aber qualitativ sind die uns diese Saison vorraus.
Bin gespannt ob die das auch für die kommenden Saison konservieren können. -
Irgendwie erschreckend wenn man überall liest das die Bauern auch nicht gerade geglänzt haben. Was beileibe keine Ausrede sein darf.
Auf der einen Seite muss man verlangen das die Spieler sich mit ihrem eigenen Mist vom Sonntag beschäftigen müssen; auf der anderen Seite ist zu befürchten das die das überlegen anfangen und in den nächsten Spielen gar nix mehr gebacken bekommen.
Ich glaube schon auch, dass der zweite Platz über manches hinwegtäuscht aber richtig bitter ist einfach das der unbedingte Erfolg jedesmal auf dem letzten Stück so derb in den Wind geschossen wird.
-
Irgendwie erschreckend wenn man überall liest das die Bauern auch nicht gerade geglänzt haben. Was beileibe keine Ausrede sein darf.
Auf der einen Seite muss man verlangen das die Spieler sich mit ihrem eigenen Mist vom Sonntag beschäftigen müssen; auf der anderen Seite ist zu befürchten das die das überlegen anfangen und in den nächsten Spielen gar nix mehr gebacken bekommen.
Ich glaube schon auch, dass der zweite Platz über manches hinwegtäuscht aber richtig bitter ist einfach das der unbedingte Erfolg jedesmal auf dem letzten Stück so derb in den Wind geschossen wird.
So siehts aus, Platz 2 hin oder her.
-
Der BvB hat gefühlte 80% seine Bundesligaspiele dominiert, die haben eigentlich immer überzeugt,nur eine Ergebniskrise gehabt.
Ich sehe die nach dieser Saison vorne.
Wenn man alle Positionen mal durchgeht, ich sehe nicht, wo wir denen diese Saison überlegen sein sollten.
Das war letzte Saison noch anders.Wenn du es so formulierst, widerspreche ich dir im Prinzip gar nicht. Den Unterschied zu uns sehe ich darin, dass der BVB sein Potential voll ausschöpft (teilweise wie gesagt sogar drüberliegt, wenn man sich Spieler wie Pisczek oder Großkreutz anschaut), wir dagegen nicht. Und das ist es, was ich so bitter finde. Bei uns rufen zu viele Spieler ihre Leistung zu unkonstant ab. Kadlec, Castro, Renato, Rolfes, Barnetta, Kießling, Derdiyok zB. Was die eigentlich können, sieht man immer wieder mal, aber dann auch mal ein paar Spiele gar nicht. Diese "Auszeiten" hat sich beim BVB diese Saison kaum jemand erlaubt. Diesen Unterschied erkläre ich mir durch mentale und nicht durch qualitative Mängel.
Wir spielen alles in allem eine richtig gute Saison, aber es wäre mE eben noch mehr drin gewesen als "nur" der 2. Platz. Bei all der nervigen Lobhudelei Völlers für die Bayern hat er in einer Sache Recht. Die Chancen auf die Meisterschaft stehen in den Jahren am besten, in denen die Bayern eine schwache Saison erwischt haben. Und wir schaffen es trotz guter Voraussetzungen mal wieder nicht, das auszunutzen. Das ist Meckern auf hohem Niveau, aber ich will diese Schale einfach mal in Leverkusen sehen. Wenn man sieht, wer in den letzten Jahren immer wieder mal Meister geworden ist, wenn die Bayern geschwächelt haben, ist es schon mehr als ärgerlich, dass wir nicht dabei waren. -
Wenn du es so formulierst, widerspreche ich dir im Prinzip gar nicht. Den Unterschied zu uns sehe ich darin, dass der BVB sein Potential voll ausschöpft (teilweise wie gesagt sogar drüberliegt, wenn man sich Spieler wie Pisczek oder Großkreutz anschaut), wir dagegen nicht. Und das ist es, was ich so bitter finde. Bei uns rufen zu viele Spieler ihre Leistung zu unkonstant ab. Kadlec, Castro, Renato, Rolfes, Barnetta, Kießling, Derdiyok zB. Was die eigentlich können, sieht man immer wieder mal, aber dann auch mal ein paar Spiele gar nicht. Diese "Auszeiten" hat sich beim BVB diese Saison kaum jemand erlaubt. Diesen Unterschied erkläre ich mir durch mentale und nicht durch qualitative Mängel.
Hoffen wir das Robin Dutt den Schlüssel in die Köpfe findet.
-
Diesen Unterschied erkläre ich mir durch mentale und nicht durch qualitative Mängel.
Das und das Spielsystem Klopp.
-
Laut Kicker: Chancenverhältnis 6:4 Endergebnis 5:1. Das sagt wohl schon alles aus...Die Bayern waren noch nicht mal sonderlich stark. Das brauchten sie auch nicht, denn wir haben die Arbeit für sie erledigt, mit quasi zwei Eigentoren und null Gegenwehr.
Selbst die Ziegen haben seit 2003 in München nicht mehr verloren. Bilanz in der Liga: 5 Spiele, 4 Unentschieden, 1 Sieg. Man sieht also, es geht, selbst mit fußballerisch beschränkten Mitteln. Wobei die Ziegen natürlich kein Musterbeispiel sind. In diesem Falle passt es aber gerade.
Der BVB hatte übrigens bis zum diesjährigen 3:1 seit 91/92 nicht mehr in München gewonnen, also ne ähnlich lange Negativserie. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Dortmund in dieser Zeit dreimal die deutsche Meisterschaft und einmal die Champions League gewonnen hat. Unsere Negativserie bei den Bazis würde gar nicht interessieren, wenn wir ähnlich viele Titel in dieser Zeit gewonnen hätten. Immerhin haben wir 93 einmal den DFB-Pokal gewonnen.
Bei uns symbolisiert diese Negativserie in München, im Gegensatz zu Dortmund, die Unfähigkeit einen Titel zu gewinnen bzw. die big points zu holen. Und das ist es, was jeder Bayer-Mannschaft, die dort antritt schon im Hinterkopf herumspukt, wenn sie die Stadtgrenze passiert haben. Den Fans übrigens auch! Das ist allerdings auch ein wenig durch die Medien gepusht worden in den letzten Jahren. Verkauft sich als Story bestens.
Wenn dieses Spiel gewonnen worden wäre, hätte ich "dieser Leverkusener Mannschaft alles zugetraut" (UEFA CUP Kommentator lässt grüßen). Das wäre ein psychologischer big point gewesen. Und wenn Holzhäuser sagt, er hätte eh nicht mehr an den Titel geglaubt, dann ist es ziemlich einleuchtend wieso hier nie was gewonnen wird. Bei 5 Punkten Vorsprung hätte der BVB erstmal in Gladbach und in Bremen gewinnen müssen. Die Nürnberger wären zu Hause auch unbequem gewesen. Und Frankfurt im Existenzkampf am letzten Spieltag...bin mal gespannt wie der BVB die restlichen 4 Spiele bestreitet. Da wären durchaus 3 Unentschieden drin gewesen. Was uns jedoch nichts mehr bringt.
In dieser Saison haben wir nach einem Grottenkick in der Regel wieder gewonnen. Ich hoffe, dass dies nun auch wieder der Fall sein wird. Hoffenheim liegt uns. Aber bitte mit voller Präsenz aufm Platz...
-
Diesen Unterschied erkläre ich mir durch mentale und nicht durch qualitative Mängel.
Und das ist für mich eine entscheidende Qualität, die jeder Bundesliga oder Profispieler haben muss,um zu bestehen, mentale Stärke.
Wird in Leverkusen aber wohl abtrainiert...geht ja um nichts,mein Gott, dann verlieren wir halt.
-
-
@Johny:
Gut, dann liegt unsere unterschiedliche Ansichtsweise in der Definition von Qualität begründet. Ich hab mich auf die sportliche Qualität bezogen, weil der mentale Faktor zwar bei den Spielern schon vorhanden sein muss, aber auch stark durch Verein/Verantwortliche etc beeinflusst wird. Ich denke zB schon, dass ein Klopp in dem Bereich mehr rausgeholt hätte als Heynckes, der zwar auch in diesem Bereich Fortschritte erzielt hat - Geduld bei knappen Spielen, Ruhe bewahren trotz Rückstandes - aber kein Motivationskünstler zu sein scheint. Mal schauen, ob Dutt in dem Bereich neue Reize und Akzente setzen kann. -
Ja, falls Dutt uns das auch nicht einbläuen kann, dann ist Leverkusen, was das angeht, untrainierbar, werden es ja schnell erfahren.
Diese mysteriöse Komfortzone interessiert mich seit gestern echt brennend, evtl liegt hier wirllich der Hund begraben.
-
Ja, falls Dutt uns das auch nicht einbläuen kann, dann ist Leverkusen, was das angeht, untrainierbar, werden es ja schnell erfahren.
Diese mysteriöse Komfortzone interessiert mich seit gestern echt brennend, evtl liegt hier wirllich der Hund begraben.
Wenn Dutt tatsächlich "Labbadia Vol. 2" wird, dann liegt das garantiert nicht am Trainer mehr..
-
Warum?
Dann hätte es doch auch schon mit Heynckes nicht klappen können.Und Dutt ist charakterlich ganz anders wie Labbadia.
-
Mein Wunsch.
1ter Spieltag 2011/2012 in München,dann ist das Spiel gespielt, und so blöd wie ich bin,hoffe ich auf eine Revanche.
-
Das geht doch nicht.
Unser erstes Spiel war doch IN Dortmund?
Dann müssen wir doch nächste Saison unser erstes Spiel zuhause bestreiten.
Oder nicht? -
Dann müssen wir doch nächste Saison unser erstes Spiel zuhause bestreiten.
Ist das echt so?Wenn ja,schade..
-
Ich denke, realistisch wird nichts öffentliches kommen. Macht auch wenig Sinn, irgendwas populistisches zu tun. Aber ein Zeichen, ein Signal, und wenn es nur eine klare Wortmeldung uns gegenüber ist, wird es geben, da bin ich mir sicher.
Danke fürs Schreiben. Ich hätte das ganze wahrscheinlich noch drastischer formuliert. Für mich ist die Sache auch mit dem Spiel am nächsten Samstag nicht getan und auch nicht mit einer Wortmeldung der Mannschaft. Vielleicht sind sie für Samstag wach gerüttelt. Vielleicht werden wir die letzten Spiele alle gewinnen und damit die meisten Punkte in der Vereinsgeschichte geholt haben (habe es nicht noch einmal expliziet nach geprüft). Es geht hier um eine generelle Einstellung im Verein. Es geht um Aussagen wie wir immer wieder von den Herren Völler und Co nach solchen Spielen hören. Und irgendwann muss man mal sagen: "So geht es nicht weiter...!" Ich glaube es wäre mir inzwischen lieber wie Doofmund alle 7-8 Jahre mal nen Titel zu holen um danach durch die Wüste zu reiten. Dann hat man wenigsten in der Wüstenzeit genügend Spaß mit einer Handvoll Leute aber ohne Erfolgsfans Cottbus, Nürnberg oder Hannover zu rocken. -
Glaub ich nicht, wir spielen ja auch schon das zweite mal hintereinander am 34.Spieltag auswärts( letztes Jahr Gladbach, dieses Jahr Freiburg).Glaube nicht, dass es da eine Regelung gibt.
-
@Johny & xNaipa:
Zudem haben wir doch letztes Jahr auch das 1.Spiel in Mainz gehabt. Diese Saison sind wir dann auswärts in Dortmund gestartet.
Ich hab irgendwie das Gefühl, das wir nächstes Jahr direkt am 1.Spieltag das Eröffnungsspiel gegen Dortmund haben.
Wir hatten sowas noch nie und Spiele wie BVB vs. FCB oder BVB vs. S04 verbraten die glaub ich nicht am 1.Spieltag. Mannschaften wie WOB, HSV oder Stuttgart hatten ebenfalls oft Eröffnungsspiele.
Ich mein das Eröffnungsspiel muss ja auch hohe Einschaltquoten haben.
Aber ich schweif gerade sehr extrem vom Thema ab
-