31.Spieltag, Samstag, 23.04.2011 - Bayer 04 - 1899 Hoffenheim - 15:30 Uhr BayArena

• Anfangs ein lauer Kick, der dann in Hz.2 einen insgesamt qualitativ ordentlichen und vom Ergebnis zufriedenstellenden Verlauf nahm. Die Auswechselung von Rolfes war richtig. Bei Hoffenheim fand ich Beck stark, den würde ich hier sofort einstellen. Solche (Defensiv) Kaliber brauchst du in der CL.

War auch mein Gedanke - der Beck war stark und richtig fleißig!
    Ansonsten haben wir uns sehr schwer getan und müssen m.E. unbedingt was im Sturm machen.

Was da von richtig gut rausgespielten Bällen versemmelt wurde, ist schon unheimlich.
    Anfangs war die TSG überlegen, aber Bayer kam immer besser ins Spiel.
    M.E. hätten wir aufgrund der Überlegenheit mind. noch 1-2 Tore machen müssen!
    Ansonsten bin ich erstmal erleichtert, dass die 3 Punkte auf unserem Konto sind

• Ein Sieg und der Käse ist endgültig durch !! :LEV3 :LEV3 :LEV3

Es ist aber einfach nur lächerlich und peinlich, was die Mannschaft nach dem Schlusspfiff gezeigt hat. Einzig Ballack und Renato haben Eier gezeigt :bayerapplaus

Vidal freut sich bestimmt schon auf die Schikeria die er bald beklatschen kann :LEV17 ... Und zu Adler & Co. muss man auch nix mehr sagen .. Frei nach dem Motto. "Die haben uns ausgepfiffen, als ob wir jetzt kommen"

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ganz ehrlich, auch wenn ich hier vielleicht mit meiner Meinung recht alleine da stehe. Ich kann die Spieler verstehen, dass sie nach dem Spiel nicht die Welle machen. Nach 30-40 Minuten ein Pfeifkonzert, "wir woll'n euch kämpfen sehn", da wäre es vielleicht mal angebracht, die Mannschaft anzufeuern! Auch wenn die Mannschaft es in München selbst verbockt hat, halte ich gar nichts davon, die Mannschaft nach so einer Saison, nach Platz 2 in der Tabelle noch in der ersten Halbzeit bei einem 1-Tore-Rückstand (!) auszupfeifen.

• Ganz ehrlich, auch wenn ich hier vielleicht mit meiner Meinung recht alleine da stehe. Ich kann die Spieler verstehen, dass sie nach dem Spiel nicht die Welle machen. Nach 30-40 Minuten ein Pfeifkonzert, "wir woll'n euch kämpfen sehn", da wäre es vielleicht mal angebracht, die Mannschaft anzufeuern! Auch wenn die Mannschaft es in München selbst verbockt hat, halte ich gar nichts davon, die Mannschaft nach so einer Saison, nach Platz 2 in der Tabelle noch in der ersten Halbzeit bei einem 1-Tore-Rückstand (!) auszupfeifen.

Da bist Du nicht allein. Diese Meinung teile ich :LEV6

• ich war heute nicht da. deshalb wollt ich doch mal fragen, ob der express artikel übertreibt oder ob es echt so war?
    das ist mMn unterste gürtellinie, das geht echt ma gar nicht. egal was passiert oder passiert ist, heynckes zu beschimpfen ist mal absolut unterstes niveau und absolut inakzeptabel. würde gern mal einen grund wissen, womit er das verdient hat. ich kann die mannschaft auf jeden fall verstehen, dass sie nach dem spiel nicht gekommen ist.

Die Leistung in München war mehr als indiskutabel - das war eine Blamage.

Ich glaube viele Fans reagieren so, weil es von "oben" keine entsprechende Ansage gab und keiner der Verantwortlichen richtig sauer reagierte.
    Da kommt sich der gemeine Fan zu Recht verschaukelt vor.
    Hast Du das Statement vom Pauli-Trainer zu Leistung in der zweiten Hälfte gehört...?
    Die haben morgen einen strammen Tag und ich bin mir sicher, wenn da morgen einer muckt und von Abgang oder sowas faselt hat er verschissen...bei allen!
    Wenn unsere Truppe jetzt richtig Ehrgeiz zeigt, ist das mit München schnell aus den Köpfen...aber nur in der Reihenfolge und nicht umgekehrt!

Ich finde auch, dass eine Welle nicht angemessen gewesen wäre. Aber man muss auch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Es gab kurzzeitig einige Pfiffe, aber keinesfalls ein gellenden Pfeifkonzert. Die Pfiffe kamen (wie immer) zu guten Teilen aus dem B-Block. Von den Spielern wurde aber explizit die Nordkurve gemieden. Ein kurzes Dankeschön für die überwiegend akzeptable Unterstützung heute, wäre angebracht gewesen. Selbstkritik ist im übrigen in diesem Team ein Fremdwort.

• Ich finde auch, dass eine Welle nicht angemessen gewesen wäre. Aber man muss auch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Es gab kurzzeitig einige Pfiffe, aber keinesfalls ein gellenden Pfeifkonzert. Die Pfiffe kamen (wie immer) zu guten Teilen aus dem B-Block. Von den Spielern wurde aber explizit die Nordkurve gemieden. Ein kurzes Dankeschön für die überwiegend akzeptable Unterstützung heute, wäre angebracht gewesen. Selbstkritik ist im übrigen in diesem Team ein Fremdwort.

So siehts aus. Kein Funke Selbstkritik. Die sollten angekrochen kommen nach der Vorstellung letzte Woche und heute in der 1. HZ aber die meisten machen auf beleidigte Leberwurst. Könnte ich mir nur mit den Anti Heynckes Rufen erklären.

Seh ich genauso. Auch wenn ich heute nicht im Stadion war, habe ich mich extrem über die Reaktion geärgert. München war blamabel, aber die Saison läuft, es geht nach wie vor um viel und man muss dann auch mal über einen Rückschlag hinweg sehen. Wie kann ein Spiel eine so gute Rückrunde bzw. Saison übertünchen? Mehr Geduld, mehr Unterstützung. Es hat keinen Sinn, jetzt mit einem Streit in die letzten Spiele zu starten.

• Seh ich genauso. Auch wenn ich heute nicht im Stadion war, habe ich mich extrem über die Reaktion geärgert. München war blamabel, aber die Saison läuft, es geht nach wie vor um viel und man muss dann auch mal über einen Rückschlag hinweg sehen. Wie kann ein Spiel eine so gute Rückrunde bzw. Saison übertünchen? Mehr Geduld, mehr Unterstützung. Es hat keinen Sinn, jetzt mit einem Streit in die letzten Spiele zu starten.

Ich war selber nicht im Stadion und will diese Aktion keineswegs gutreden, aber ich glaube viele Fans hatten Angst vor dem nächsten Einbruch, der uns wohmöglich nocht die CL kosten könnte. Vielleicht kann man so die Pfiffe etwas nachvollziehen, bösartig sollten sie denke ich nicht gemeint sein und letztendlich wissen wir alle, dass die Mannschaft diese Saison so gut wie lange nicht mehr spielt.

• Und welchen Unmut sollen die Pfiffe ausdrücken? Den "Ich hab bezahlt, unterhaltet mich!"-Unmut? München ist passiert, darf uns aber nicht weiter im Erreichen der Saisonziele behindern. Pfiffe aber SIND ein Hindernis, das Sinnlos-Werkzeug schlechthin. Solche Reaktionen verstehe ich nur in einer Phase wochenlanger Blamagen und dem Fehlen jeglicher Einstellung. Beides ist bei uns nicht das Problem.

• Pfiffe sind schei%e! Aber mal was anderes: Wer wollte denn die Welle machen? Ich hatte auch keinen Bock auf eine große Feier nach dem Sieg und war, wie bereits angemerkt eher genervt von der Musikauswahl des Stadion DJs. Aber gerade vor der Derbywoche wäre es angebracht wenn die Jungs mal kurz in die Kurve kommen um sich was anzuhören...

Für die, die nicht dabei waren: Wir wollten ein 'Wer nicht hüpft, der ist ein Kölner' anstimmen, während die Mannschaft vor dem Block steht...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Und welchen Unmut sollen die Pfiffe ausdrücken? Den "Ich hab bezahlt, unterhaltet mich!"-Unmut? München ist passiert, darf uns aber nicht weiter im Erreichen der Saisonziele behindern. Pfiffe aber SIND ein Hindernis, das Sinnlos-Werkzeug schlechthin. Solche Reaktionen verstehe ich nur in einer Phase wochenlanger Blamagen und dem Fehlen jeglicher Einstellung. Beides ist bei uns nicht das Problem.

München ist passiert und war eine verkackte Blamage, mal wieder ein wichtiges Spiel vor dem unsere Werkself die Schnauze sowas von weit aufgerissen hat, das war ja nicht mehr feierlich.
    DARF uns nicht weiter am Erreichen der Ziele behindern? Es KÖNNTE, und mal sehen ob es uns wirklich noch am Erreichen hindern wird...
    Nach so einer Partie, nach so einem Interview z.B. vom Kieß vor dem Spiel (s. Stadionzeitung) und dem danach folgenden Rumgeeier mit einem 1:0-Rückstand sowie mit den Gedanken im Kopf, dass wir das so oft noch im Endspurt verkackt haben, sollen wir schön weiter Klatschen statt mal zu Pfeifen?
    Gut, zeigen wir halt weiter den Jungs, dass wir das Rumgegurke wunderschön finden...

Ich hab bezahlt, unterhaltet mich-Unmut gibt es ja gar nicht.
    Meiner Meinung nach, war das eher ein: "Ihr habt gesagt, es werde eine deutliche Reaktion geben, die das München Spiel vergessen machen wird-Unmut"
    Und in der ersten Halbzeit hat man da weitergemacht, wo man in München aufgehört hat.
    Der Rene hat sich ja nach dem Pfostenschuß auch massiv bei der Mannschaft beschwert, warum dürfen das die Fans dann nicht? Und wie aüßern sich Fan Beschwerden in der Regel? Richtig, mit Pfiffen!
    Den Fans ist in sofern überhaupt nichts vorzuwerfen, da sie gekommen sind um den Bayer spielen zu sehen und nicht zu sehen, wie er ausgespielt wird.
    Die Heynckes = Uefa Cup Gesänge hätte man sich vllt sparen können, jedoch stimmt es doch: Bei uns spielt er gesichert CL, bei den Bauern nur mit Glück. Das zeigt seine Identifikation mit dem Verein: Lieber Europa League mit den Bauern als Champions League mit uns?
    Wenn er sich nicht mit dem Verein identifiziert, identifizieren sich die Fans auch nicht mit ihm, so einfach ist das.
    Und nun liebe Mannschaft: Macht dass uns der Heynckes nächstes Jahr im Fernsehen sehen kann, da er erst am Donnerstag am Rasen stehen wird :LEV14

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Die Heynckes = Uefa Cup Gesänge hätte man sich vllt sparen können, jedoch stimmt es doch: Bei uns spielt er gesichert CL, bei den Bauern nur mit Glück. Das zeigt seine Identifikation mit dem Verein: Lieber Europa League mit den Bauern als Champions League mit uns?
    Wenn er sich nicht mit dem Verein identifiziert, identifizieren sich die Fans auch nicht mit ihm, so einfach ist das.

Abenteuerlich...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben