31.Spieltag, Samstag, 23.04.2011 - Bayer 04 - 1899 Hoffenheim - 15:30 Uhr BayArena


  • Das stimmt. Z. B. gab es Torwart Bockholt. Wenn der Ball aufs Tor kam riefen alle: "Bockholt halte ihn". Bockholt hielt und bekam tosenden Applaus ... aber auch bei jedem Ball den er irgendwie hielt.
    Er, der Torwart, war mit diesem Verhalten nicht besonders einverstanden ... wie man es macht ...
    Und an einen Schulz kann ich mich, der seit Gründung des Vereins eine Dauerkarte besitzt, nicht erinnern. In Dortmund gab es mal einen, der Wassereimer durch die Gegend trat :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das stimmt. Z. B. gab es Torwart Bockholt. Wenn der Ball aufs Tor kam riefen alle: "Bockholt halte ihn". Bockholt hielt und bekam tosenden Applaus ... aber auch bei jedem Ball den er irgendwie hielt.
    Er, der Torwart, war mit diesem Verhalten nicht besonders einverstanden ... wie man es macht ...
    Und an einen Schulz kann ich mich, der seit Gründung des Vereins eine Dauerkarte besitzt, nicht erinnern. In Dortmund gab es mal einen, der Wassereimer durch die Gegend trat :D



    "Atze" Schulze
    kam aus Berlin zu Bayer.

  • his name was Jack and he was livin' in the back
    of the manni vetter home....



    ahhhhhhhhh...Angst.....
    Kopfball Tiede.....Pfosten! immer nur Pfosten!


    ...Selbstmord....


    was für Zeiten :LEV14 und was für nen Schwachsinn.....

  • Klaus.


    Jetzt wollte ich es doch mal wissen


    Er hat das erste Spiel am 28.08.1979 für Bay. Leverkusen gespielt; das letzte am 08.09.1979 also war er ungefähr 11 Tage dabei ... und ich kenne ihn nicht :LEV16


    Wie kann mir das passieren :LEV7

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Jetzt wollte ich es doch mal wissen


    Er hat das erste Spiel am 28.08.1979 für Bay. Leverkusen gespielt; das letzte am 08.09.1979 also war er ungefähr 11 Tage dabei ... und ich kenne ihn nicht :LEV16


    Wie kann mir das passieren :LEV7

    Kann mich auch nicht mehr erinnern, scheint also eine Laufbahn hingelegt zu haben, wie nun Schwaab :D :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kann mich auch nicht mehr erinnern, scheint also eine Laufbahn hingelegt zu haben, wie nun Schwaab :D :LEV8


    DER war richtig GUT! :LEV14


    Für deine Verhältnisse :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also der Sieg gegen die Hoffenheimer war letztendlich verdient. Leider hat mal wieder ein Spiel in München die Köpfe der Spieler angefangen zu blockieren. Man hat deutlich gemerkt das das Selbstbewusstsein gelitten hat. Sicherlich hat man nach dem Auftritt in München eine Reaktion erwartet, die alles andere als ein Zitterspiel gegen 1899 wird. Aber auch die Zuschauer/Fans hatten Angst das nach der schlechten ersten HZ und dem Gegemtor jetzt alles wieder kaputt gemacht wird. Zum Glück war dem nicht so. Das Spiel wurde gedreht und es wäre wünschesnwert das das Auftrieb gibt für die nächsten Spiele.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • kicker-noten :


    Adler (3) - Vidal (2), Schwaab (2), Hyypiä (3), Kadlec (3) - L. Bender (2,5), Rolfes (4,5) - Sam (4,5), Ballack (3), Renato Augusto (3) - Kießling (3,5)


    Einwechslungen:
    46. Derdiyok (3,5) für Rolfes
    78. Barnetta für Sam
    86. Balitsch für Kießling

  • Stürmer die nur dumm rumstehen und dann eine Chance nach der anderen verballern (hi@Gekas) bekommen eine 5.
    Stürmer die die ganze Zeit Ackern (hi@Kießling) und dann Chancen verballern bekommen irgendwas zwischen 3 und 4.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Kießling ne 3,5 ?
    Er hat 3 Großchancen vergeben. :LEV17
    Ich finde ne 5 wäre gerechtfertigt.


    Finde beim Kieß darf man das nicht so eng sehen - ich meine der der arbeitet wirklich auf dem Feld - schont sich in keinem Zweikampf und reibt sich ziemlich auf.
    Das ihm da in der 80. Min mal die Kraft und Konzentration fehlen kann - das ist dann seiner kraftraubenden Spielweise geschuldet.


    Spieler die 90 Min vorne stehen und auf den Ball warten - so ein Spieler haut das Ding dann meistens rein - aber für den dürfen dann die anderen mit rennen.
    Vom Einsatz und vom Fleiß her ist Kieß kein Vorwurf zu machen.


    Auch ein Schnix war kein Knippser vorm Herrn - und trotzdem haben ihn die Fans geliebt - Kieß und Schnix rackern beide gut fürs Team und so ein Spieler ist mir immer lieber als einer, der nur vorne steht - abstaubt und dann in die Fernsehkameras sagt, dass es schön wäre, wenn der Bundestrainer anrufen würde, denn er hätte ja nun seinen xten Saisontreffer erzielt.


    Und ein Spieler der so viel arbeitet und dann immer noch ein Knippser ist und 20 Hütten pro Saison ballert - ich glaube der spielt dann nicht bei Bayer 04 Leverkusen, weil wir einen solchen dann nicht bezahlen könnten.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Kießling ne 3,5 ?
    Er hat 3 Großchancen vergeben. :LEV17
    Ich finde ne 5 wäre gerechtfertigt.

    Finde ich auch seltsam. Bei Helmes im Spiel gegen Frankfurt war das ja ähnlich. Der ist extrem viel gelaufen, war überall zu finden, hat aber diverse Großchancen vergeben. Dafür gab es ne 5.


    Vielleicht wurde für dieses Spiel der Rolfes-Bonus auf den anderen langen Blonden übertragen. :LEV18

  • Finde ich auch seltsam. Bei Helmes im Spiel gegen Frankfurt war das ja ähnlich. Der ist extrem viel gelaufen, war überall zu finden, hat aber diverse Großchancen vergeben. Dafür gab es ne 5.


    Vielleicht wurde für dieses Spiel der Rolfes-Bonus auf den anderen langen Blonden übertragen. :LEV18

    Du bist doch echt unglaublich :LEV14 :LEV14 :LEV5

  • Optimist
    Die beschriebene Szenerie stammt noch aus Zweitligazeiten.
    Der "Atze" muss bereits zu jener Zeit, also vor seinen beiden Bundesliga-Kurzeinsätzen, für Bayer 04 gekickt haben.
    :levz1


    Das war ein langaufgeschossener Mittelfeld-Schlaks mit durchaus genialen Lichtblicken, aber im nächsten Moment so was von peinlich ungelenk.
    An die daraus resultierende "Zuschauerbelustigung" erinnere ich in jedem Fall bei Spielen gegen Vereine aus dem Tabellenkeller, also der Kategorie wie z.B. Lüdenscheid, Wacker 04, Kiel und/oder die Kölner Viktoria.
    Die betreffenden Spiele nach über 30 Jahren hier dezidiert aufzuzählen, wird wohl niemand ernsthaft erwarten...


    Schulze kam zunächst ein paar mal als Einwechselspieler.
    Meiner Erinnerung nach stand er zu einem späteren Zeitpunkt an einem Saisonende u.a. deshalb mehrfach in der Anfangsformation, weil im Mittelfeld Personalmangel herrschte.
    Ich erinnere mich z.B. noch daran, dass Mittelfeld-Motor Nobby Ziegler sich sehr schwer verletzte, monatelang ausfiel und später leider seine Karriere vorzeitig beenden musste.


    Jetzt, wo ich das schreibe, wird mir bewusst, dass das Ganze zeitlich in die Aufstiegs-Saison 1978/79 passen könnte.
    Ich kann mich aber genau so gut täuschen, und es war noch das eine oder andere Jahr früher.



    mmikee
    Angesichts solcher Personalien wie Jan Simak, Sebastian Deisler und vor allem Robert Enke wäre ich sehr vorsichtig damit, eine Thematik wie diese ins Lächerliche zu ziehen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Vielleicht sollten wir die "Kommando Phase" mal re-animieren!? :levz1
    Ein paar ausgesuchte W11-user mit nachgewiesener natürlicher Autorität werden rundum auf den Unterrängen positioniert: "Lauf Gonzo.. spiel endlich ab du Schnarchnase" etc.
    Dann klappt's auch mit 'nem Titel..garantiert! :wacko:


    Hm, also kommt mein "Simon, bleib mit dem Ball stehen und pass quer!" immer an!? Oh Weh...