Trikots Saison 2011/2012

  • Das dritte ist KEIN ausschließlich für Leverkusen gemachtes Modell.
    Daher ist es aus dem "normalen" Adidas Sortiment.


    Und daher ist es als normales Trikot auch im Handel erhältlich.


    Beispiele:


    Das weiße mit dem wir damals in München und Berlin gespielt haben - NORMALES Trikot - unser blaues Modell: Campeon - frei erhältlich.


    Bei den "reinen" Leverkusen Modellen haben im Vorlauf (sprich bei den Prototypen) nur ganz, ganz wenige Menschen Einblick.
    Am Ende werden einige Modelle der Mannschaft, Herrn Holzhäuser und Herrn Völler präsentiert und die suchen dann das Modell aus.


    Derjenige welcher an unserem aktuellen Heimtrikot mitgewerkelt hat, ist leider nicht mehr bei Bayer 04.
    Wer seinen Part übernommen hat weiß ich leider nicht.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hey,
    ich weiß nicht ganz wo ich dies hier reinschreiben soll, deswegen schreib ich das mal hier rein.
    Ich habe am Samstag ein Ulf Kirsten Trikot geschenkt bekommen also das alte rote Aspirin was wir in der Saison 99/00 anhatten.
    Da die Beflockung schon ziemlich abgenutzt ist, wollte ich fragen ob jemand einen Sportladen kennt der am besten genau die selbe
    oder eine ähnliche Beflockung anbietet wie sie auf dem Trikot bedruckt ist.

  • Ist es wirklich geflockt sprich filzartiges Material oder gedruckt?
    Die nächste Frage dürfte sein "Adidas Flock" oder "normaler Flock"?


    Wenn da die originale 2000er Nummer drauf ist - mal im B04 Fanshop in Wiesdorf nachfragen - evtl. haben die noch das Design im Rechner.
    Das müssten die eckigen Nummern ohne Schatten sein. Die alte Nummer müsste wahrscheinlich auch vorher entfernt werden.
    Und da kann in der Regel keiner garantieren, dass es auch klappt.


    Habe ein B04 Trikot, welches für die Amateure vorbereitet wurde - und da wurde die alte Nummer und der alte Werbepartner (RWE) entfernt und es mit BayArena 2009 und dem neuen Nummerndesign bedruckt.


    Die Rückstände der Chemikalien, mit denen der alte Druck entfernt wurde, ist aber immer noch sichtbar - auch Reste der alten Nummer.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Also was unser Trikot für die ächste Saison angeht bin ich mal gespannt. Wer etwas gestöbert hat, hat auch schon Adidas Trikots anderer Vereine gefunden.


    Sehen meiner Meinung nach sehr gut aus, das Adidas Logo ist etwas höher an die Schulter herangerückt und die Dinger sind eng geschnitten und wirken echt nice.


    Bin ja mal gespannt, wann unseres vorgestellt wird.

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Also erst mal danke für die Antwort :levz1
    Das mit der Nummer und den Spielernamen dürfte kein Problem sein das zu entfernen, ich kann das so schon ganz locker abziehen :LEV14
    Ich werde mal Samstag im Fanshop nachfragen,wobei ich mir nicht vorstellen kann, das das bei denen noch im System noch vorhanden ist.
    Noch so zur Info: Ich möchte einfach nur die Beflockung nachbessern, also wieder Kirsten und alles was da hinten so drauf steht. :D

  • So unwahrscheinlich ist das gar nicht.
    Hab da mal ein altes Trikot bedrucken lassen und war ganz verwundert, als die Mitarbeiterin fragte "Möchtest Du das Nummerndesign aus der damaligen Saison drauf haben?"


    Wenn die das nicht machen können (oder wollen) fahr mal zum Sporthaus Forst und frag nach, ob die das machen können.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Normalerweise passiert sowas eigentlich nur bei Heimspielen. Vielleicht spielen wir gegen Hamburg schon mit den neuen Auswärts-Trikots. Mal sehen.


    Mir sind die Trikots, mit denen wir nächstes Jahr durch Europas Stadien tingeln aber eigentlich sowieso nicht so wichtig!



  • Naja, sieht eher wie ein Schlafanzugoberteil aus...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Danke Marion - das war auch mein erster Gedanke :D.


    Wie es bei anderen Vereinen aussieht - keine Ahnung! Manchmal hat auch der Trikotsponsor ein Mitspracherecht. Aber dafür muss der Sponsor auch richtig Geld auf den Tisch legen.
    So weit ich informiert bin hat z.B. Teldafax kein Mitspracherecht.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Manchmal hat auch der Trikotsponsor ein Mitspracherecht. Aber dafür muss der Sponsor auch richtig Geld auf den Tisch legen.
    So weit ich informiert bin hat z.B. Teldafax kein Mitspracherecht.

    Wenn dem so ist, hat die Telekom bei den Bayern aber gehöriges Mitspracherecht. Das neue Trikot ist ja einfach nur ein rotes Hemd ohne jegliche Eyecatcher. Das einzige was auffällt ist der T-Home Schriftzug....


    by the way, ich hoffe auch, dass wir ein individuell designtes CL-Trikot bekommen....

  • ich würde mich freuen wenn wir mal wieder ein 2-blautöne-farbenes Trikot bekommen... oder halt dunkel blau/dunkel grün ^^ ich hab noch das hellblau/dunkelblaue auswärtstrikot mit RWE drauf... kA von wann das nochmal war ^^

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Nürnberg und München wurden inzwischen auch offiziell von Adidas vorgestellt. Zu den beiden gibt es ebenso wie zu den oben genannten Shirts ein Video von Adidas. Lediglich der HSV und wir warten noch, trotz des gleichen Ausrüsters.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)