Zeitreise: Als Jorginho, Thom, Kree & Co noch im Haberland-Stadion kickten

  • Zeitreise: Als Jorginho, Thom, Kree & Co noch im Haberland-Stadion kickten


    Lang, lang ist´s her. Martin Kree wurde mit dem "Goldenen K" ausgezeichnet, auf den Trikots prangte das bunte Talcid-Chamäleon und gegen den Karlsruher SC kamen nur schlappe 8.896 Zuschauer. Die Rede ist von Bayer 04 Leverkusen. Es war eine Zeit, in der das Ulrich-Haberland-Stadion noch eine offene Seite hatte und der Zuschauerschnitt bei rund 15.000 lag. Sportlich wurde bereits damals phasenweise Fußball vom Feinsten geboten. Damals - das bedeutet in diesem Fall die Saison 1991/92, auf die ein ausführlicher Blick geworfen wird.


    Der damalige Kader von Bayer 04 konnte sich wahrlich sehen lassen. Jorginho, Wörns, Foda, Herrlich, Thom und Kirsten. Und nicht zu vergessen Martin Kree, der den härtesten Bums der Bundesliga hatte. Er spielte noch beim VfL Bochum, als bei der RTL-Bundesliga-Show Anpfiff festgestellt wurde, dass Kree über den härtesten Schuss verfügte. Mit satten 137 km/h soll der Ball geflogen sein. In Leverkusen war man froh, solch einen strammen Schützen in den eigenen Reihen zu haben.


    weiter gehts hier

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.