Begriffe wie verachten und Hass sind total fehl am Platz.
Aber über die Einstellung, die mangelde Einsatzbereitschaft, die aus qualitaiven Defiziten hervorkommende mangelnde Chancenauswertung, darüber darf man wütend und frustriert sein. Und deswegen darf man auch pfeifen.
All die Probleme kommen doch nur daher, weil die Vereinsleitung immer Ziele hochsteckt, aber die sportliche Qualität nicht heranschafft und alle Dinge konsequent schönredet. Man fühlt sich einfach verarscht, weil die Augen Dinge sehen, die Ohren aber nichts hören, was dazu passt.
Weil wir immer nur "junge Perspektivspieler" holen, und jeder, der auf eineinhalb Augen blind ist, dennoch sehen kann, das auch mit denen keine Titel geholt werden können. Denn die Perspektiven dieser Spieler finden nach Ausbildung bei Bayer bei anderen Vereinen statt.
Und jeder Bayer-04-Fan hat das Recht, wegen der zahllosen vergebenen Chancen, mal was zu erreichen, inzwischen - aufgrund der Summe der Dinge - eine Stinkwut zu haben. Weil die Zahl der verpatzten Chancen bereits Legion ist, wenn es darum geht, mal einen "Big Point" zu holen.
So einfach ist das.