33.Spieltag, Samstag, 07.05.2011 Bayer 04 - Hamburger SV - 15:30 Uhr BayArena

  • Nicht alles super, aber besser als bei 16 anderen Vereinen. Und da entschuldigen sich die Trainer auch nicht in aller Regelmäßigkeit. Von daher fände ich es sehr übertrieben eine Entschuldigung zu erwarten. Zumal die Fans am Samstag Heynckes beleidigt haben und keine Geduld mit der Mannschaft hatten. Der Support in HZ2 war wiederrum durchaus in Ordnung.
    so what... :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Nicht alles super, aber besser als bei 16 anderen Vereinen. Und da entschuldigen sich die Trainer auch nicht in aller Regelmäßigkeit. Von daher fände ich es sehr übertrieben eine Entschuldigung zu erwarten. Zumal die Fans am Samstag Heynckes beleidigt haben und keine Geduld mit der Mannschaft hatten. Der Support in HZ2 war wiederrum durchaus in Ordnung.
    so what... :LEV19


    sicher ist alles besser. das glas ist halb voll. ich ärgere mich im übrigen nachträglich, warum ich nicht mit eingestimmt habe in die Rufe "Heynckes" raus. meine geduld ist im übrigen am ende. und ich habe mich bis dato immer über diejenigen geärgert, welche unsere Truppe permanent seit jahren benörgeln, dass ist im übrigen immer noch so.....wie oft habe ich den ganzen jahren gek...das team bedingungslos unterstützt..und bin bei allen leiden trotzdem bis zum schluss geblieben..... ABER JETZT REICHT ES MIR. VON WELCHER MANNSCHAFT SPRICHST DU ?????????????????????????????????????????????????????????? DIE KLUFT IST ZU GROSS GEWORDEN ......WO BLEIBT DAS REINIGENDE GEWITTER ???

  • Es war gestern einfach nur erbärmlich, und für mich der i-Punkt als Zeichen wie weit sich "Team" und Zuschauer entfremdet haben. Dieser ganze Dreck war doch schon beim Club-Meeting zum Beginn der Saison sichtbar, wo die "Mannschaft" sich bei der s.g. Autogrammstunde zu 90% fast wie auf Befehl vom Acker gemacht hat. Was bleibt kleben von dieser Saison?


    - die unsäglich vergebenenen Matchbälle, an den Tagen an denen wir Druck gegenüber Dortmund hätten aufbauen können. Welches uns während der ganzen Saison überhaupt nicht gelungen ist-
    - ein Ex-Nationalspieler namens Völler, welcher für mich nicht mehr Tante Käthe sondern nur der "Weichspüler-Rudi" ist
    - meine Einstellung gegenüber dem Ober-Sachsen, welche sich geändert hat. einer der wenigen mit Arsch in der Hose, im nachinein betrachtet
    - die permanenten Fragen seitens meiner 10-jährigen Tochter, warum die Mannschaft nicht mehr mit den Kids abklatscht, geschweige in die Kurve kommt
    - der Disput zwischen Kies und einem Fan, weit nach Abpfiff
    - das unerträgliche divenhafte Auftreten unserers Fliegenfängers (warum haut er einfach nicht ab, zurück nach Leipzig, am besten zu RBL ??)


    Es bleibt dabei, diese Truppe ist zwischenmenschlich betrachtet, das allerletzte was ich in den ganzen Jahren erlebt habe. Verp..... Euch. Sucht Euch einen Verein wie RBL oä..


    Freiburg??? Sorry Leute, ohne mich. Warum ist es eigentlich nicht möglich, geschlossen zum Training aufzukreuzen, und unsere Verachtung zu zeigen? Stattdessen unterstützen wir unsere Hätschel-Kinder bedingungslos. Warum haben wir nicht einfach mal 30 Minuten den Mund gehalten?


    Hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Unterstellungen, mir läge nichts am wohlergehen des Vereins, zeugen von der geistigen Reife der "Schreiberlinge".


    Ein Herr Stani von Pauli hat sich gestern bei allen Entschuldigt für das Auftreten seiner Truppe. Wer entschuldigt sich eigentlich bein uns? Herr Osram?? Oh man, ist mir übel.


    Ich habe fertig.







    Nur damit das jetzt nicht falsch verstanden wird: Auch ich könnte kotzen, ob der Tatsache, dass unsere Jungens mehrfach, vermeintlich leichtfertig, die Chance ungenutzt ließen Dortmund unter Druck zu setzen. Das regt mich richtig auf, weil es vor allen Dingen so frustrierend ist, immer am Ende enttäuscht zu werden. Aber sachlich betrachtet ist das einfach nur Bockmist. Wenn hier von der Komfortzone der Spieler gesprochen wird, wird schnell vergessen, dass sich auch ein Großteil der Zuschauer in einer Komfortzone bewegt.


    Völler mag vielleicht hier und da, unangemessen, die gute Tante Käthe sein, wo man sich evtl. eine Witwe Bolte wünschen würde, aber ich kann mich durchaus auch an einige Wutausbrüche erinnern, teils gegen die Mannschaft, teils gegen die Schiris. Was genau wird ihm eigentlich vorgeworfen ? Deine Lobeshymnen auf den Sachsen würde ich gerne unterstreichen, ich muss allerdings auch feststellen, dass wir, seitdem der Balle Stammspieler ist, kein einziges herausragendes Spiel abgeliefert haben. Da waren einige Siege, ohne Frage, aber es waren selten schöne Siege á la HSV (Hinspiel) oder Stuttgart. Ich sage das jetzt wertfrei, da ich den Ballack generell für einen super Spieler halte, aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen.


    Ich hatte in der Phase, in der es noch besser lief, immer das Gefühl, hier wächst eine richtig tolle Truppe zusammen. Leute aus der eigenen Jugend, gepaart mit jungen Leuten aus dem Rest der Republik. Super, selten hatte ich so ein großes Identifikationsgefühl. Und deswegen finde ich Deinen Beitrag einfach zum Kotzen, weil er überhaupt nicht unterscheidet zwischen einem aktuellen Formtief der Truppe und einem generellen Problem in der Mannschaft. Du schlägst reflexartig auf alles was nicht schnell genug abhauen kann, kritisierst Leute wie den Kießling, die sich wirklich immer den A... für die Mannschaft aufreißen, oder den Adler, der vielleicht nicht so doll ist wie vor einem Jahr, aber dennoch meilenweit von einem divenhaften Fliegenfänger entfernt ist.


    Ganz ehrlich: Dein Beitrag bestätigt auf traurige Art und Weise genau das, was der Jupp am Samstag nach dem Spiel gesagt hat. Und dann erwartest Du auch noch eine Entschuldigung !!! Vielleicht sollte der Bayer mal zuhause 1:8 untergehen, damit Du realisierst, was Du hier für einen Käse schreibst.


    Um nicht in die gleiche Schublade abgeschoben zu werden, in die Du Deine Kritiker gerne steckst (geistige Reife der Schreiberlinge), sage ich: Dir liegt vielleicht was am Wohle des Vereins, aber Dir geht es einfach zu gut. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung wie schlecht eine Mannschaft spielen kann und wie schlecht ein Verein geführt sein kann. Immer schön die billigen Karten abgrasen, immer schönen Fussball sehen können und dennoch nie zufrieden sein.


  • Genau so ist es.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • kicker-noten :


    Adler (3) - Schwaab (3), Reinartz (4), Hyypiä (3), Kadlec (3,5) - Vidal (2,5), Rolfes (4,5) - Barnetta (5), Renato Augusto (4), Castro (4) - Kießling (3)


    Einwechslungen:
    33. Derdiyok (4,5) für Hyypiä
    57. Ballack (5) für Rolfes
    57. Sam (3,5) für Barnetta


    Spieler des Spiels : Arturo Vidal
    Leverkusens Chilene zeigte sich auch in diesem chaotischen Spiel stets präsent, bereitete Kießlings Tor vor und scheiterte selbst unglücklich am Haburger Pfosten.

  • Zitat "Dir liegt vielleicht was am Wohle des Vereins, aber Dir geht es einfach
    zu gut. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung wie schlecht eine
    Mannschaft spielen kann und wie schlecht ein Verein geführt sein kann.
    Immer schön die billigen Karten abgrasen, immer schönen Fussball sehen
    können und dennoch nie zufrieden sein."


    An den Schreiber der v. g. Zeilen. Auch du reihst dich ein in die Reihe der SCHÖNMALER und GUTMENSCHEN. Und die LÄMMER TRABEN ZUR SCHLACHTBANK.....


    1) ich habe den Sachsen nicht "gelobhuldigt". seine Verpflichtung stiess bei mir auf tiefste Ablehnung, zudem Bewahrheiteten sich meine Befürchtungen. ABER, er hatte/hat den Arsch in der Hose sich der Kurve zu stellen.
    2) habe ich Kies nicht kritisiert. ich habe nur festgestellt, was von der Saison hängen blieb. Dazu gehörte auch dieser unsägliche Disput, welchen ich erschütternd fand..... weil Kies sich in dem besagten Spiel richtig den Arsch... aufgerissen hat.
    3) maße ich es mir hier nicht an, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen, bzw. den Obertrainer raushängen zu lassen. schön, dass wir auf Platz 2 stehen, freut micht auch, aber denke mal darrüber nach, warum wir immer noch da stehen DÜRFEN....
    4) MEINE KRITIK richtete und richtet sich immer noch gegen das unprofessionelle Auftreten 80 % unserer "Mannschaft" gegenüber Publikum und Fans.
    5) Deine Vorhaltungen zwecks billiger Eintrittspreise erreichen mich nicht. Unnötig, diese Bemerkung. Diese Jacke passt mir nicht. Was willst du mir mitteilen, was ist deine Message????? Nie zu frieden sein? Woher ziehst du deine Erkenntnis, dass ich nie zu frieden bin???


    Wer lesen kann, hat erhebliche Vorteile im Leben.

  • Das sieht man es wieder Rolfes besser als Ballack...!

  • Renato nur eine 3,5?
    Mindestens genauso gut wie Vidal.. :LEV17

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben