Bild: Vidal-Zukunft - Entscheidung in 10 Tagen

• Jetzt geht‘s der Poker um Arturo Vidal (23) in die heiße Phase. Macht der Bayer-Star am Samstag gegen den Hamburger SV (15.30 Uhr, live auf Sky) sein letztes Heimspiel?

Alles spricht für einen Wechsel. „Ich entscheide über meine Zukunft nach dem Ende der Liga“, sagt der Mittelfeld-Star (Vertrag bis 2012), „dann werde ich mitteilen, wohin ich gehe.“ Hört sich nach Abschied an. In zehn Tagen soll es also eine endgültige Entscheidung geben!

Dann hat Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser (61) Klarheit: „Wir haben ihm ein sehr gutes Angebot gemacht, doch das wurde abgelehnt.“

Die Befürchtung, dass Vidal erst nach dem Copa América Turnier (1. - 24. Juli) über seine Zukunft entscheidet und Bayer warten lässt – erledigt! Bayer, doch Bayern oder lockt das Ausland? Es soll Anfragen von Top-Klubs (u.a. Tottenham und Valencia) geben.

„Ich wünsche ihm, dass er ein sehr gutes Turnier spielen kann, mit freiem Kopf“, sagt Holzhäuser.

Bisher hat er alle zappeln lassen – doch der Chile-Star scheint in Deutschland spielen zu wollen: „Ich habe viel Lust in der Bundesliga zu bleiben.“

http://www.bild.de/sport/fussb…-tagen-17732820.bild.html