Saisoneröffnung 2011/2012

  • Ich denke mal heute werden die wenigsten saisoneröffnungs fans da sein von der ganzen Bundesliga, bei dem driss wetter werden bestimmt nur 2000-3000 da sein haha, warum machen die das nicht mehr an der bayarena? Kurtekotten ist doch voll für den arsch, kein bundesliga verein macht woanders eine saison eröffnung echt arm vom bayer.


    Da isser wieder! :LEV3

  • Wenn man die saisoneröffnung wenigstens mit einem testspiel gegen einen namhaften gegner verbinden würde, dann würde es sich wenigstens lohnen dorthin zu gehen. Und ausserdem würde es sich finanziell lohnen wenn 25-30.000 Zuschauer gegen madrid oder mailand eintritt bezahlen, essen und trinken. Aber nein, jedes jahr der selbe MIST !!! Wenn sich das in Zukunft nicht ändert, dann werde ich diese Kinderveranstaltung auch nicht mehr besuchen. Und ich denke da bin ich nicht der einzige!

  • Bin auch der Meinung das eine Saisoneröffnung mit einem Tesspiel gekoppelt werden sollte, kann mich noch gut an das Spiel gegen AS Rom erinnern in der BayArena.
    Das hatte was, man sah die neuen Spieler und konnte sich einen ersten Eindruck machen vom "neuen" Team. Nur für Autogramme und die Vorstellung der Mannschaft
    sowie bisschen Sing-Sang .... ne, da mach ich mich ehrlich gesagt nicht auf den Weg.

  • Lies Dir bitte mal alle seine Beiträge durch, das ist ein Troll!


    Lies Dir bitte mal alle seine Beiträge durch, das ist ein Troll!


    Bin kein troll bitte ein bischen nett sein ja? dann geht doch einfach immer wieder ins Kurtekotten (fast köln) wo es euch mehr spaß macht tzzzzz, ich werde da nie wieder hin gehen das ist voll lachhaft da....die sollten es wie gesagt im stadion machen wie die anderen Bundesliga klubs auch und nicht irgendwo in walachei bzw. flugplatz.

  • es ist auch das letzte Mal das es nicht am Stadion stattfindet.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • So zurück von der Saisoneröffnung.


    Also liebe Leute was sich da heute abspielte, kam wirklich einer Beerdigung nahe. Gefühlte 500 - 1000 Leute , keine Musik nur am Eingang neben dem ADAC Clubmobil. Die Mannschaftsvorstellung wurde dann kurzerhand vorgezogen sodass die meisten Leute die um 15 Uhr kamen und das nicht wussten ziemlich bedient waren.


    Um kurz nach 14 Uhr war die Mannschaft dann also auf der Bühne und man merkte, die Verantwortlichen wollten das ganz schnell hinter sich haben. Zuerst sassen nämlich Ballack und Dutt beim Autogramme schreiben zu 2 um sie dann 10 min später wieder zurück zu beordern weil es dann kurzerhand auf die Bühne gehen sollte. Kaum einer vor Ort wusste bescheid und keiner wusste was da auf einmal um 14 Uhr passiert. Unser Stadionsprecher sagte dann das es vorgezogen wird und es ihm ja leid tut und man aber ja bei allen Sachen was ändern könnte nur halt am Wetter nicht. Er sagte wir möchten euch natürlich trotzdem kurz die Mannschaft präsentieren und man spielte das neue Vereinslied an. Vor der Bühne waren knapp 200 Leute mehr nicht, die anderen liefen irgendwo an diversen Ständen oder sonst wo rum, sodass der Empfang der Mannschaft ziemlich peinlig war. Die Neuzugänge wurden kurz vorgestellt und jeder neue musste 1 Frage zu sich beantworten das wars. 2-3 Sätze mit dem neuen Trainer und Michael Ballack. Dann war abmarsch und das wars.


    Man merkte das es allen nicht schmeckte und das die ganze Veranstaltung ziemlich blamabel war.


    Fazit: Das Wetter ist die eine Sache , aber Fans vom Audi Zentrum zu Fuss durch den Regen zu schicken bis man diesen scheiss Feldacker da erreicht...keine Musik oder sonstige Sachen zu spielen/durchzuführen um wenigstens ein bisschen Stimmung zu verbreiten,Programmänderungen durchzuführen ohne den Leuten vor Ort über Lautsprecher bescheid zu geben ( Mannschaft kommt ne Stunde früher, ist ja nicht gerade unwichtig) ist echt ne Sauerrei, auch für die Leute die um kurz vor 15 Uhr das Gelände erreichten. Da hat der Bayer sich ma wieder selbst übertroffen das gibts nur hier.


    Wieso macht man das nicht wie letztes jahr und jeder andere Verein am Vereinsgelände oder im Stadtion? Letzes Jahr war es echt super und alles wirkte auch voller weil kleiner von der Fläche, da kommt auch mehr was rüber von Fans und Mannschaft. Aber Am Kurtekotten, ohne Worte da sind keine Unterstellmöglichkeiten , ein grosses Feld voller matsche bei schlechtem Wetter und alles verläuft sich. Ich möchte nicht wissen was der ein oder andere Neue heut gedacht hat ( da ist ja mehr in Freiburg los ;) )

  • Also von Saisoneröffnung für Fans und Mannschaft habe ich nicht viel gespürt. Und dann noch die Durchsage vom Stadionsprecher >jetzt bitte nicht mehr für ein Autogramm anstellen<, und das obwohl an allen Autogrammzelten noch viele Fans standen, die bei dem Sauwetter den Weg auf sich genommen haben. Ich fand das als eingefleischter Bayer Fan schon ziemlich deprimierend. Warum war denn die Eröffnung dieses Jahr wieder am Kurtekotten. Letztes Jahr am Stadion war es doch viel besser. :LEV3

  • Genau das meinte ich, es ist einfach peinlich eine saison eröffnung am Kurtekotten zu machen das ist wirklich nicht böse gemeint aber ihr habt es ja jetzt selber gesehen wie es ist. Die Manschafft dachte sich bestimmt auch oje wo sind die fans? und die neuen dachten sich bestimmt auweia in Mainz war die hölle los und hier? nur 500 fans oder so ähnlich. Auch wenn die aussagen hier schon geschrieben worden sind das es einen grund hat das es am Kurtekotten stattfindet, ich sehe keinen grund ausser das die keine lust haben die strassen zu sperren am stadion wenn es dort stattfinden sollte. Ich finde wir fans sollten den wunsch mal an Völler, Holzhäuser richten das es in zukunft am stadion stattfindet weil das gehört sich so und nicht auf einem Feld am Flugplatz wo man wenigstens keine strassen sperren muß u.s.w. das ist schon ehrlich arm aber wir fans sagen eh nix dazu und deshalb wird es nächstes jahr wieder am Kurtekotten stattfinden. Es ist wirklich nicht böse gemeint aber es muß sich was ändern, wir sind die lachnummer in deutschland wenn es in der zeitung steht eröffnung vor 1000 zuschauern oder so man man.

  • Ich bin heute echt froh, dass ich die gut 740km lange Fahrt (hin- und zurück) nicht auf mich genommen habe. Die Saisoneröffnungen scheinen ja immer peinlicher zu werden.
    Gute Erinnerungen habe ich noch an die Saisoneröffnung vor ein paar Jahren, als wir über den Löwenclub im Lindner übernachtet haben und der Bayer gegen Bordeaux gespielt hatte. Das war noch klasse.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • Unabhängig vom Kurtekotten sollte das ganze Programm mal überdacht werden.
    Mit Saisoneröffnung hat das für mich schon lange nichts mehr zu tun.
    Überdimensionaler Kindergeburtstag (wie schon jemand schrieb) bringt es auf den Punkt.
    Wenn man sich die Fotos anguckt, die sagen eigentlich schon alles.... überwiegend Kinderbelustigung und nebenbei Autogrammstunde. :wacko:

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Unabhängig vom Kurtekotten sollte das ganze Programm mal überdacht werden.
    Mit Saisoneröffnung hat das für mich schon lange nichts mehr zu tun.
    Überdimensionaler Kindergeburtstag (wie schon jemand schrieb) bringt es auf den Punkt.
    Wenn man sich die Fotos anguckt, die sagen eigentlich schon alles.... überwiegend Kinderbelustigung und nebenbei Autogrammstunde. :wacko:


    Daher erklärt sich auch nun das Pseydonym des "Kinder- und Rentnervereins" So wird nie eine große Euphorie entfacht.

  • Unabhängig vom Kurtekotten sollte das ganze Programm mal überdacht werden.
    Mit Saisoneröffnung hat das für mich schon lange nichts mehr zu tun.
    Überdimensionaler Kindergeburtstag (wie schon jemand schrieb) bringt es auf den Punkt.
    Wenn man sich die Fotos anguckt, die sagen eigentlich schon alles.... überwiegend Kinderbelustigung und nebenbei Autogrammstunde. :wacko:

    Ich denke, das muss jedem klar sein, das es so abläuft, nachdem man das Programm gesehen hat.


    Ich wäre gerne mit meiner kleinen Tochter da gewesen. Doch bei dem Wetter auf der Wiese. Ein NoGo.


    Aber andersrum, ein schönes Spiel im Stadion wäre doch auch was gewesen.


    Oder aber eine Trainingseinheit im Stadion mit Vorstellung des Teams und um die BayArena ggfs . auch in der Umgriffebene die Stände und Unterhaltung für die Kids. Da wäre man auch etwas wettersicherer.