Glaubst du Bayer ist da freiwillig hingegangen??
warum war es denn dieses jahr wieder am kurtekotten? weil an der bayarena immer noch die flurschäden der frauen-wm beseitigt werden müssen???
Glaubst du Bayer ist da freiwillig hingegangen??
warum war es denn dieses jahr wieder am kurtekotten? weil an der bayarena immer noch die flurschäden der frauen-wm beseitigt werden müssen???
Ein Blick in diesen Thread wird die helfen diese Frage zu beantworten...
Warum fand die Saisoneröffnung nicht an der BayArena statt...
Auch wenn ich jetzt wieder Ärger bekomme, weil ich gerade Hoffenheim als Beispiel nehme, klingt das für mich nach einer vernünftigen Saisoneröffnung:
http://www.kicker.de/news/fuss…d-familienfreundlich.html
Ein Fan- und Familientag inklusive Testspiel gegen einen ernstzunehmenden Gegner. Dann kommen auch mal 18.000 Leute.
Falls man sowas gemacht hätte, wäre unser Stadion "frei" gewesen, ist ja alles gut. Da die Veranstaltung aber schon letzte Saison am Stadion ohne Fußball stattfand, wage ich das zu bezweifeln.
Ich frage mich ja, ob solch ein Unsinn überhaupt sein muss?
Ich bin extra aus Hannover angereist und war auch im letzten Jahr an der Arena bei der Saisoneröffnung dabei. Damals war alles schlechter organisiert, was die Autogrammstd. betrifft. Es waren zwar mehr Leute da und das Wetter war schöner, aber ich fand es gestern nicht schlecht. Da ich nicht die Gelegenheit habe zum Training zu gehen, war es mal eine Möglichkeit näher an die Mannschaft ranzukommen, um Autogramme und Fotos zu bekommen. Deshalb hat es sich für mich gelohnt.
Natürlich wäre es schön, wenn im Anschluss noch ein Spiel stattfände, vllt gibt es ja nächstes Jahr die Gelegenheit. Ansonsten kann ich die Kritiken hier nicht verstehen,dass sich die Verantstaltung mehr und mehr zu einem Kinderevent entwickelt. Es wird ja auch als Familienfest angekündigt, insofern ist es auch ok.
Ich bin extra aus Hannover angereist und war auch im letzten Jahr an der Arena bei der Saisoneröffnung dabei. Damals war alles schlechter organisiert, was die Autogrammstd. betrifft. Es waren zwar mehr Leute da und das Wetter war schöner, aber ich fand es gestern nicht schlecht. Da ich nicht die Gelegenheit habe zum Training zu gehen, war es mal eine Möglichkeit näher an die Mannschaft ranzukommen, um Autogramme und Fotos zu bekommen. Deshalb hat es sich für mich gelohnt.
Natürlich wäre es schön, wenn im Anschluss noch ein Spiel stattfände, vllt gibt es ja nächstes Jahr die Gelegenheit. Ansonsten kann ich die Kritiken hier nicht verstehen,dass sich die Verantstaltung mehr und mehr zu einem Kinderevent entwickelt. Es wird ja auch als Familienfest angekündigt, insofern ist es auch ok.
Spricht ja nichts dagegen, ein Familienfest zu veranstalten.
Leider werden die "wahren Fans" (oder sind dies für den Bayer doch die Grundschüler?) damit außen vor gelassen. Das Programm der Saisoneröffnung erinnert mich sehr stark an das CLUB Treffen wo ja auch die Mannschaft zu einem Foto zusammenkommt, Autogramme verteilt werden für die, die das Bühnenprogramm min 20 vor Ende verlassen, da danach die Schlange zu lang ist und iein Kinkerlitz gemacht wird.
Andere Vereine veranstalten Schautrainingseinheiten mit Trainingsspielchen wo auch was fürs Auge geboten wird. Ich bin Fan einer Fußballmannschaft und nicht Fan eines Kindergartens / Grundschule, daher fehlt mir bei der Saisoneröffnung der Bezug zum Fußball eindeutig.
Letztes Jahr vorm Stadion war die "Hütte" voll bzw. wirkte voll, davor das Jahr aufm Flugplatz bei strahlendem Sonnenschein (und ex- Osram on stage) ebenfalls sehr viel Andrang. Die Planer scheinen also davon auszugehen, dass der familienbezogene Charakter ankommt. Andererseits ist eine 15 minütige Präsentation des Objekts der Begierde (unsere 1.Mannschaft ) schon sehr dürftig, zumal man hier - wie bereits geschrieben wurde - mächtig viel vorhat. Da wäre sowas wie ein symbolischer Schulterschluss mit dem/den Fanblock(s) in welcher Form auch immer, schon eine feine Sache. Ok, fangen wir damit halt kommenden Samstag in Dresden an!
Eben. Das ist der Grund weswegen ich quasi niemanden kenne der hingegangen ist. Alleine aus meinem Fanclub und dem Umfeld (immerhin über 30 Leute) hat niemand Interesse an dieser Veranstaltung. Was will ich bitte mit Autogrammen oder Fotos? Ich bin schließlich keine 12 mehr. Dabei wäre es so einfach das ganze für ALLE Bayerfans attraktiv zu machen, z.B. mit einem Fanclubturnier oder eben dem mehrfach angesprochenen Testspiel. Gabs doch früher auch alles. Famnilienfest hin oder her, aber die Leute, die Woche für Woche ob zu Hause oder auswärts in der Kurve stehen haben nur zum Teil (schon) eigene Kinder...es ist halt schade, dass es nicht so gehandhabt wird wie bei manch anderem Verein.
25.07.2011
Reportagen
Werkself-Fans trotzen den Regenschauern
Die Werkself-Anhänger zeigten bei der Saisoneröffnung, dass ihnen auch Regen nicht die Vorfreude auf die neue Spielzeit nehmen kann.
Bayer 04-TV war dabei...
>>> bayer04.tv
So gut wie meine Beschreibung ''überdimensionaler Kindergeburtstag'' hier ankommt, sollte ich sie doch glatt patentieren lassen.
Gab's denn bei der Saisoneröffnung schon das neue Saisonheft? War doch in der Vergangenheit so, oder? Hat da jemand was gesehen? EDIT: Hat sich geklärt, dauert wohl noch was.