34. Spieltag Sc-Freiburg- Bayer 04 14.5. Badenova Stadion

• Ich kann die Haltung hier im Forum seit dem München-Spiel nicht verstehen. So sehr mir die Springer-Presse teilweise auf die Nerven geht, in einigen Punkten hat sie recht. Zu viele in der BayArena stehen zu selten hinter dem Team, wenn es schlecht läuft. Das rechtfertigt natürlich nicht das kindische bis unverschämte Verhalten der Mannschaft (Letztes Heimspiel = Danke sagen!), aber doch könnten wir an manchen Stellen noch etwas mehr zum Erfolg beitragen.

Scheiß auf Heynckes, scheiß auf diejenigen unserer Spieler, die zunehmend zeigen, dass ihnen der Verein am Po vorbei geht. WIR wollen doch in die CL, weil WIR nächstes Jahr mit den Großen spielen wollen!

Als Fan kann man nicht immer nur erwarten, das Beste geliefert zu bekommen, sondern hat an manchen Stellen auch selbst die Pflicht, die Mansnchaft aus einem Tal zu ziehen, indem man selbst nicht resigniert. Da besteht in meinen Augen bei vielen Nachholbedarf.

• Ich kann und werde die Pfiffe in der 1. Halbzeit nicht gutheißen. Aber kannst Du vielleicht verstehen dass die Leute in unserer Kurve die Schnauze vollhaben wenn wir Jahr für Jahr in der Hinrunde geilen Fussball spielen, in der Rückrunde einbrechen und am Ende immer die Deppen sind ? Dazu noch von jedem Trainer masslos enttäuscht werden ?

Wenn wir in Freiburg Remis spielen haben wir exakt so viele Punkte wie in der Hinrunde ergattert - welchen Einbruch meinst du ?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich kann die Haltung hier im Forum seit dem München-Spiel nicht verstehen. So sehr mir die Springer-Presse teilweise auf die Nerven geht, in einigen Punkten hat sie recht. Zu viele in der BayArena stehen zu selten hinter dem Team, wenn es schlecht läuft. Das rechtfertigt natürlich nicht das kindische bis unverschämte Verhalten der Mannschaft (Letztes Heimspiel = Danke sagen!), aber doch könnten wir an manchen Stellen noch etwas mehr zum Erfolg beitragen.

Scheiß auf Heynckes, scheiß auf diejenigen unserer Spieler, die zunehmend zeigen, dass ihnen der Verein am Po vorbei geht. WIR wollen doch in die CL, weil WIR nächstes Jahr mit den Großen spielen wollen!

Als Fan kann man nicht immer nur erwarten, das Beste geliefert zu bekommen, sondern hat an manchen Stellen auch selbst die Pflicht, die Mansnchaft aus einem Tal zu ziehen, indem man selbst nicht resigniert. Da besteht in meinen Augen bei vielen Nachholbedarf.

Das war in Leverkusen aber auch schon vor 8 Jahren so. Die Anti-Gesänge waren immer die lautesten.
    Aber die Frage ist, ist das nicht überall so?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wenn wir in Freiburg Remis spielen haben wir exakt so viele Punkte wie in der Hinrunde ergattert - welchen Einbruch meinst du ?

und rein objektiv: wenn wir gewinnen sind wir zu 100% die beste Rückrunden Mannschaft. Man kann sich auch mal fernab vom ganzen nachvollziehbaren Ärger auch an den Fakten orientieren.
    Die aktuelle Mini-Krise hat nichts mit dem typischen Leverkusen-Versagen zu tun. Vielmehr ist fraglich ob Trainer und gewisse Spieler (Vidal) wirklich noch zu 100% mit dem Kopf bei der Sache sind.

Mal ehrlich, wechsel ich den Arbeitgeber, verusch ich zwar noch Einsatz zu bringen, aber gedanklich bin ich bereits insgeheim am neuen Ort.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wenn es um nichts als die Platzierung ging, erinnere ich gern an das 2:0 gegen Stuttgart 2003/04 und dem damit einhergehenden Einzug auf die CL Plätze.
    Dann war da noch das 5:1 gegen BMG 2004/05 sowie 2:1 gegen Dortmund 2006/07 und die Sicherung der EL.

biba

• Ich hoffe, es fahren nur Leute nach Freiburg, die Bayer unterstützen wollen. Diejenigen, die nur auf den ersten Fehlpass warten, um ihre vorbereiteten Anti-Transparente endlich! rausholen zu dürfen, sollten doch bitte lieber zu Hause bleiben ...

So werden wir die nötigen Punkte holen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Sehe ich auch so, der direkte Ärger nach dem Spiel in München, im Spiel gegen Hoffenheim, ist für mich verständlich.
    Nur geht es im Spiel gegen Freiburg um sehr viel und deshalb bitte ich jeden die vergangen Spiele zu vergessen und alles für die Mannschaft zu geben egal wie gut oder schlecht die Mannschaft spielt sie muss immer unsere 100% Unterstützung haben !!!!!!

• ja klar aber dann hat man 6 spiele und nicht nur 2 :P

Macht euch keine sorgen der Jupp hat gesagt die Mannschaft wird gegen Freiburg anders auftreten.
    Da bin ich mir auch ganz sicher, denn nen 1-1 würde uns ja reichen.

• Wenn wir in Freiburg Remis spielen haben wir exakt so viele Punkte wie in der Hinrunde ergattert - welchen Einbruch meinst du ?

Naja so ist es zu einfach.

Wir haben den Rückrundenstart gegen den BVB vergeigt, da hätten wir schon ran kommen können.

WIr haben uns gegen Bayern München wie ein Spanferkel abschlachten lassen ohne Gegenwehr !!!!!, da hätten wir ran kommen können auf den BVB und den FCB auf Distanz halten können

Wir haben gegen den FC K*** eine so was von unnötige Niederlage kassiert, auch da hätten wir ran kommen können an den BVB

Wir hätte mindestens 7 Punkte aus den 3 Spielen holen müssen!!! Ein Sieg in Köln und daheim gegen den BVB, sowie einen Punkt in München !!!! Wobei in dieser Phase der FCB nicht sattelfest war und man hätte gewinnen können.

Dann war da ja auch noch die Europa L., wo wir uns zwei mal von sehr guten (keine hervorragenden Spaniern) haben abkochen lassen. Im Hinspiel hatten wir Chanchen. Aber im Fussball ist es so "Wer nicht genug Tore schießt, kann auch kein Spiel gewinnen". Im Rückspiel waren wir auch nur noch Statisten.
    Wenn ich da das gejammer höre "ohh wie gut ist der FC Porto, gegen die hätten wir auch verloren"
    LEute wir spielen nächste Saison auch Champions L. Da kriegen wir nicht nur Mannschaften wie Vorwärts Rückwärts Bratislava, da sind so Mannschaften der Klasse Porto gegen die wir um mind. Platz zwei in der Gruppe spielen werden.

• Nochmal ein Versuch:

------------------Adler--------------
    Balitsch - Schwaab- Sami- Kadlec
    -------Bender ----- Ballack---------
    -Augusto ------------------- Sam--
    ---------Derdiyok----Kies----------

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)