express: Heynckes serviert Finale gegen Nachfolger Dutt

  • "Jetzt gibt es für Bayer in Freiburg ein echtes Endspiel um Platz zwei!


    Von wegen der HSV ist Kanonenfutter. Die Hamburger hatten den Gastgeber am Rande einer Niederlage. Das 1:1 – mehr als glücklich für Bayer. Und jetzt geht es ausgerechnet gegen Neu-Trainer Robin Dutt. Leverkusen muss mindestens einen Punkt holen, um die mächtig aufspielenden Bayern auf Distanz zu halten.


    Da beginnt für Trainer Jupp Heynckes der Interessenskonflikt. Schließlich könnte er seinem künftigen Klub FC Bayern die direkte Champions-League-Teilnahme versauen. Wir fragten Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, ob Heynckes am nächsten Samstag noch auf der Bayer-Bank sitzen wird. Holzhäuser: „Ich bin ziemlich angefressen. Wir werden jetzt eine Nacht darüber schlafen, und dann sehen wir weiter.“ Klingt ganz nach vorzeitiger Trennung vom Trainer ...


    Gleiches gilt übrigens für Robin Dutt, der in der nächsten Saison Bayer Leverkusen trainieren wird. Mit dem SC Freiburg könnte er Bayer am Samstag noch von einem direkten Champions-League-Platz stürzen und sich so ins eigene Knie schießen. Trennungsgerüchte auch in Freiburg!


    Bei Bayer ist die heile Welt unterdessen vorbei. Es brennt an allen Fronten..."
    express