Gewalt gegen Leverkusener Fans


  • Warum sollen wir uns vor den Schwachköpfen verstecken.
    Darf man seinen Verein nicht nach draussen sichtbar zeigen.
    Wir sind doch alle Fußballfans.
    Haben das gleiche Hobby.
    Nur einen anderen Verein ! :LEV19


    Dann leb mit den Konsequenzen. Wie leichtfertig manche Leute mit dem Material herumlaufen finde ich unglaublich. Die müssen immer erst mal auf die Mappe bekommen bis sie merken dass das kein Spaß für manche Menschen ist.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Auf Klamotten und Schals Acht geben, nicht provozierend verhalten - dann passiert nichts.


    Wir haben nicht provoziert.....
    Die kammen von Hinten und haben direkt zugeschlagen......
    Fahre bereits 15 Jahre jedes Spiel.
    Habe das in dieser Art leider auch erst in den letzten Monaten so erlebt!

  • Also es mag ja sein, dass es sicherer ist, sich nicht als Bayerfan zu präsentieren in Deutz, HBF oder sonstwo in Köln und verständlich, wenn man dies dann auch nicht tut, aber es kann ja wohl nicht sein, dass dem so ist.


    Und es ist auch nötig, dass man sich da mal mit der Polizei auseinandersetzt und dies nicht einfach akzeptiert. "Dann leb mit den Konsequenzen" klingt ja so als sei das unsere Schuld.


    Ich weiß, der Vergleich ist was dramatisch und hinkt vielleicht, aber das ist ja so, als würd man immer noch sagen, die Leute im 3. Reich hatten ja die Chance mitzumachen, dass Regimegegner verfolgt und getötet wurden ist halt so, weil sie mit den Konsequenzen leben musste, sie hätten ja auch mitmachen können, dann wäre ihnen nicht passiert.

  • Also es mag ja sein, dass es sicherer ist, sich nicht als Bayerfan zu präsentieren in Deutz, HBF oder sonstwo in Köln und verständlich, wenn man dies dann auch nicht tut, aber es kann ja wohl nicht sein, dass dem so ist.


    Und es ist auch nötig, dass man sich da mal mit der Polizei auseinandersetzt und dies nicht einfach akzeptiert. "Dann leb mit den Konsequenzen" klingt ja so als sei das unsere Schuld.


    Ich weiß, der Vergleich ist was dramatisch und hinkt vielleicht, aber das ist ja so, als würd man immer noch sagen, die Leute im 3. Reich hatten ja die Chance mitzumachen, dass Regimegegner verfolgt und getötet wurden ist halt so, weil sie mit den Konsequenzen leben musste, sie hätten ja auch mitmachen können, dann wäre ihnen nicht passiert.

    Gefällt mir :LEV5

  • das einzige was ich euch sturrköpfen sagen kann für deutz shirts und schals weg packen dann passiert euch nichts da köln ist halt anders
    habe schon oft gesehen wie sachen flöten gegangen sind und mehr als zu sagen packt eure sachen weg in deutz kann ich auch nicht
    spreche aus erfahrund seit dem mein kollege von boys abgezogen wurde fahre ich nur noch zivil


  • Dann leb mit den Konsequenzen. Wie leichtfertig manche Leute mit dem Material herumlaufen finde ich unglaublich. Die müssen immer erst mal auf die Mappe bekommen bis sie merken dass das kein Spaß für manche Menschen ist.


    Also ich denke es ist jedem klar, dass man nicht unbedingt in Köln mit UL Seidenschals, Goatbuster-Shirts etc. rumlaufen sollte.
    Es geht eher darum, dass es da wohl eine Gruppe von Leuten gibt, denen wohl ein bisschen langweilig ist, die gezielt auf Levs wartet um dann AUCH Leute die "nur" im Trikot da rumlaufen anzumachen und im schlimmsten Fall zusammenzuschlagen.
    Und das kann und darf nicht sein!!!!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Man muss leider nicht nur in Köln aufpassen.
    Also am besten immer aufm Nachhauseweg Schals wegtuen und mit Nk12 jacken nur in größeren gruppen rumlaufen.



  • Also sorry leute aber das thema hatten wir schon so oft! Die leute die in deutz mit ihren Lev seidenschals,den nk-mützen,oder offen mit den motto-/derbyshirts rumlaufen laufen gefahr dass sowas passiert,das erstmal vorweg,denn wenns passiert ist wundern sich viele ja nach dem motto "sowas ist mir ja noch nie passiert"... Selbst wenn ihr,ich weiß es ja nicht,keine SZENEklamotten getragen habt,es ist KÖLN,und wer durch köln fährt sollte einfach zivil rumlaufen,dass ist nunmal so,und was auch immer man damit erreichen will,wenn man offen mit levklamotten dort rumläuft,es ist den ärger nicht wert,aber das wird wohl nie bei allen ankommen.. Einfach mal zurückhalten in KÖLN,dann passiert auch nix,hört sich zwar jetzt doof an,aber es ist einfach so!

  • Also sorry leute aber das thema hatten wir schon so oft! Die leute die in deutz mit ihren Lev seidenschals,den nk-mützen,oder offen mit den motto-/derbyshirts rumlaufen laufen gefahr dass sowas passiert,das erstmal vorweg,denn wenns passiert ist wundern sich viele ja nach dem motto "sowas ist mir ja noch nie passiert"... Selbst wenn ihr,ich weiß es ja nicht,keine SZENEklamotten getragen habt,es ist KÖLN,und wer durch köln fährt sollte einfach zivil rumlaufen,dass ist nunmal so,und was auch immer man damit erreichen will,wenn man offen mit levklamotten dort rumläuft,es ist den ärger nicht wert,aber das wird wohl nie bei allen ankommen.. Einfach mal zurückhalten in KÖLN,dann passiert auch nix,hört sich zwar jetzt doof an,aber es ist einfach so!


    Es geht doch eher darum, dass dort wohl nach JEDEM Spiel Leute rumlungern um irgendwelche Souvenirs abzustauben. Wie gesagt: wer da mit Seidenschals etc rumläuft braucht sich nicht zu wundern. Aber ich wurde damals in ZIVIL angemacht und mehrmals gefragt was ich denn unter meine Jacke an habe!!! Und so eine "Kontrolle" geht eindeutig zu weit!!!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Die Kölner hatten schon immer das Hobby Lev-Fans anzupöbeln ..... das wird sich leider auch nicht ändern.Denen ist auch egal ob jemand "Szene"Kleidung trägt oder "nur" ein Trikot! Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder in Zivil sich dort zu präsentieren oder aber sich so zu organisieren das man dort in einen Zahlenmässig großen Gruppe auf zu treten ,das sich von Kölner-Seite aus nicht getraut wird anzugreifen.

  • Es bleibt wohl abschließend zu bemerken, dass es sich bei der Angelegenheit um ein gesellschaftliches Problem handelt, das man nicht in einer Sitzung der Fanvertretung lösen kann. Es wird immer so sein, dass im Leben zu kurz gekommene Looser auf Schwächeren herumhacken, oder sie wie hier berauben, um sich und ihren Freunden potente Männlichkeit zu beweisen, die natürlich nicht vorhanden ist. Wenn es aber gehäuft an einem Ort wie Deutz vorkommt, besser einmal zu oft die Polizei rufen. Erste Priorität ist aber immer Eigensicherung, sprich, an Orten, an denen Ärger droht, wie von einigen erwähnt, in Zivil auftreten, es ist den Mist nicht wert, denen man sich mit den Halbaffen einhandelt.


    Der Vergleich mit dem 3. Reich hinkt total, interessant ist aber die Vorstellung, wo solche agressiven Leute damals wohl gewesen wären, nämlich bei der SA.

  • Wie MBL001 schon sagte ist es immer wieder Thema wie damit umzugehen ist. Oftmals werden Leute beim Kauf der NK Sachen darauf hingewiesen, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
    Einige würden natürlich gerne sehen wie man es diesen Leuten mit gleicher Münze zurückzahlt, aber dies würde nur zu einer Eskalation führen, dann stehen halt das nächste mal noch mehr von denen dort. Man selbst handelt sich evtl. ein Stadionverbot, oder gar Anzeigen ein. Vielleicht wäre dann auch für einige Zeit ruhe, aber die Erfahrung hat gezeigt das dies auch nicht lange andauert.


    Einfach Tipps:
    Meidet Deutz, am Hbf ist es deutlich schwerer euch abzugreifen. Es sind immer reichlich Polizisten und Security Leute vor Ort, Kameraüberwachung, usw.
    Bildet größere Gemeinschaften, wenn ich mit 10, oder 20 Leuten unterwegs seid, überlegen es sich viele noch einmal ob sie euch angreifen. Natürlich kann es auch dann dazu kommen, aber die Gefahr ist in der Gruppe meines Erachtens geringer, da müssen diese Gestalten auch erst mal den Mut finden.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Im Übrigen fahren doch mittlerweile so viele Bayerfans über Köln nach Hause, dass es doch eigentlich kein Problem sein sollte, sich als Gruppe zusammenzuschließen und egal was passiert einfach zusammenzuhalten. Solidarität ist das Motto! Die Typen dort sind ja nunmal dafür bekannt, dass sie sich nur in Überzahl trauen vermeindlich Schwächere anzugreifen. Lasst so eine Situation doch gar nicht erst entstehen. Die machen doch nur immer weiter, weil die wissen, dass die bisher nicht auf großen Widerstand gestoßen sind.

  • Ich bin nach langerzeit am Samstag nach dem Spiel mit dem Zug nach Linz zu meinen Eltern gefahren! Bin in Deutz umgestiegen und hatte keine Probleme mit der Gruppe von 5 Personen die dort rumstanden! Es kommt auch immer darauf an, wie ich mich diesen Leuten gegenüber gebe! Die haben zwar auch blöd geguckt aber haben keinen Ton gesagt!


    Am besten fahrt Ihr in größeren Gruppen und steigt nicht in Deutz sondern HBF um! Hier gibt es mehr Sicherheitspersonal und auch Polizei! Hier wird es für die Penner schwieriger euch anzugreifen!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Fahrer auch nach den Spielen mit dem RE1 Richtung AC, egal wo ob in Deutz, Ehrenfeld, Horrem. Überall dort sind viele Kölner und es kommt immer zu Auseinandersetzungen. Finde aber auch, dass das entscheidende ist wie man sich nach aussen gibt. Wenn du dich schon ängstlich gibst ist das quasi ne Einladung für andere dich anzupöbeln und auch um noch weiter zu gehen. Wüsste aber auch nicht wie diese Situation besser werden könnte...


    Es stimmt aber auch, dass die immer in Gruppen kommen. Hab noch nie erlebt, dass uns mal einer angesprochen / angepöbelt hat der alleine war. In nem Fall wo du alleine bist und du von ner Gruppe angepöbelt wirst ist ne natürlich heikel den Mund auf zumachen, da muss man ein Typ für sein und sich immer den evt. Folgen bewusst sein

  • wendet euch mit diesem thema doch mal na die lokale presse, die werden dass schon aufnehmen !!


    günter müller vom leverkusener anzeiger oder den lokalreporter von der rp, die höreb schon zu...


    ob sich dann was ändert ist fraglich, aber vielleicht hilft es was.


    ich möchte dass geschrei hören, wenn in lev andauernd andere mit dortmund schalke oder bayern shirts verprügelt würden.


    nur in asi-deutz ist das normal ??


    ansonsten mal den typen in deutz ne falle stellen, hat früher auch funktioniert ;)

  • das sind die größten lutscher überhaupt!!! unfassbar, was die für eine kleine fresse haben, wenn die alleine unterwegs sind...


    hatte mal lustige erlebnisse mit denen in der bahn nach dellbrück, in düren und im fitnessstudio in berg. gladbach!


    darf man mal fragen, wo sich die spinner im deutz aufhalten??? werde dann wohl anstatt in mülheim demnächst mal in deutz umsteigen...

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Meist stehen die Penner auf dem Gleis in kleinen Gruppen! So war es am Samstag !!! Die haben gewartet auf junge Bayer - Fans !!! Uns haben die zu Ihrem Glück nicht angemacht !!!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !