Blue? Muss man das kennen?
Das waren die Engländer
Die Sandkunst er Ukrainer ist hammer.
Das waren die Engländer
Die Sandkunst er Ukrainer ist hammer.
Also laut Wikipedia ist Blue keine gecastete Band. Zwei davon haben sich zwar bei einem Casting kennengelernt, dann aber selbst ne Band gegründet. Ob der der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht. Sympathisch sind sie auf jeden Fall und singen können sie auch.
Die Nummer mit Elton John damals (Sorry seems to be the hardest word) war richtig gut!
Die sind nicht gerade unbekannt... die hatten einige weltweite Hits (am bekanntesten wohl das Cover von Sorry seems to be the hardest word von und mit Elton John).
Zu Lena möchte ich anmerken dass ich den Auftritt eher zurückhalted, gehemmt empfand, ihre Lockerheit von früher hat sie logischerweise nimmer aber sie war immer noch besser als viele andere. So objektiv man das sagen kann.
Lockerheit wäre bei dem Lied aber auch unangebracht gewesen.
Yo, gehörte wohl irgendwo auch zur Show.
Gibt eindeutig zu wenig Gitarren bei diesem ESC. Die georgische Nummer ist ja der einzige Rock-Beitrag. Schade eigentlich.
Ob Shoggy der georgische Beitrag gefallen würde? Wobei der "Rapper" sicherlich stören würde... und auch diesen Rap-Part würde ich besser hinbekommen
Achja:
Italien und Griechenland waren ja megapeinlich.
Dieses Klavierstück war zwar eine andere Musikrichtung, aber das kam nicht wirklich an.
Griechenland hat mit seinem "Rapper" das Lied auch zerstört.
Ich bleib dabei, Irland hat mMn die besten Aussichten.
Wobei der "Rapper" sicherlich stören würde... und auch diesen Rap-Part würde ich besser hinbekommen
Und wieder die Frage, wieso jemand auf englisch rappen muss, der die Sprache gar nicht richtig beherrscht.
War ansonsten aber ein ganz nettes Lied.
Naja irgendwann entschloss man sich Hard Rock zuzulassen. Die Welle ebbt langsam wieder ab.
Mein Favoritenkreis:
Dänemark
Vereinigtes Königreich
Deutschland
Irland
Rumänien
Georgien
Vielleicht wird es ja einer von denen.
Aber man darf nicht vergessen, dass sich die Ostblock-Länder die Punkte wieder gegenseitig zuwerfen werden.
Ganz ehrlich, wirklich gefallen hat mir nicht ein Lied. Ein paar waren für mich ganz ok (Frankreich, Italien, Österreich, Island), aber auch nicht mehr. Ich befürchte, dass sowas wie der irische Beitrag gewinnt. Das scheint aus für mich unerfindlichen Gründen anzukommen.
Naja, gleich fängt erstmal das nachbarschaftliche Punkte zuschieben wieder an, immer wieder lustig...
Naja irgendwann entschloss man sich Hard Rock zuzulassen. Die Welle ebbt langsam wieder ab.
Hat sich ja außer Lordi auch keiner mit durchgesetzt.
So eine richtig schöne Nummer wie letztes Jahr von Tom Dice war diesmal nicht dabei.
Island
Georgien
Finnland
Frankreich
und ich muss gestehen Aserbaidschan auch
Im weiteren Kreis:
Ösiland u. Schweiz.
edit: und Litauen (Sympathiebonuspunkt für die Gebährdensprache, aber: ich befürchte, dass ein Musikcontest für Gebährdensprache der falsche Anlass ist...)
Bin mal auf das Programm jetzt gespannt. Der Europa-Flashmob letztes Jahr war super.
Grad wieder Matze Knopp alias Frankreich
Weltklasse ich bepiss mich :D:D:D
Irland finde ich mal so richtig sch....! Habe Estland noch auf der Rechnung in Sachen Titelvergabe! Kann natürlich aber auch ein Schuss ins Knie sein. Lena kommt denke ich mal unter die ersten 5 - vielleicht langt es ja nochmal für den großen Wurf!
Bin mal auf das Programm jetzt gespannt. Der Europa-Flashmob letztes Jahr war super.
War für mich mit dem Song von madcon der Höhepunkt der show. Auch der Moderator war super witzig. Raab kommt heute viel zu steif rüber.
Am coolsten diesmal fand ich tatsächlich Moldau.
Slowenien war auch noch ganz gut.
"Schluss aus Mickey Maus"
Finde den Raab super. Leider hat er nicht alle Freiheiten.
Mit Jan Delay hätte ich jetzt nicht gerechnet.