Eurovision Songcontest 2011 in Düsseldorf

• Also laut Wikipedia ist Blue keine gecastete Band. Zwei davon haben sich zwar bei einem Casting kennengelernt, dann aber selbst ne Band gegründet. Ob der der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht. Sympathisch sind sie auf jeden Fall und singen können sie auch.

Die Nummer mit Elton John damals (Sorry seems to be the hardest word) war richtig gut!

• Zu Lena möchte ich anmerken dass ich den Auftritt eher zurückhalted, gehemmt empfand, ihre Lockerheit von früher hat sie logischerweise nimmer aber sie war immer noch besser als viele andere. So objektiv man das sagen kann.

• Achja:

Italien und Griechenland waren ja megapeinlich.

Dieses Klavierstück war zwar eine andere Musikrichtung, aber das kam nicht wirklich an.
    Griechenland hat mit seinem "Rapper" das Lied auch zerstört. :LEV5

Ich bleib dabei, Irland hat mMn die besten Aussichten.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Mein Favoritenkreis:

Dänemark
    Vereinigtes Königreich
    Deutschland
    Irland
    Rumänien
    Georgien

Vielleicht wird es ja einer von denen.

Aber man darf nicht vergessen, dass sich die Ostblock-Länder die Punkte wieder gegenseitig zuwerfen werden.

• Ganz ehrlich, wirklich gefallen hat mir nicht ein Lied. Ein paar waren für mich ganz ok (Frankreich, Italien, Österreich, Island), aber auch nicht mehr. Ich befürchte, dass sowas wie der irische Beitrag gewinnt. Das scheint aus für mich unerfindlichen Gründen anzukommen.
    Naja, gleich fängt erstmal das nachbarschaftliche Punkte zuschieben wieder an, immer wieder lustig... :LEV18

• Island
    Georgien
    Finnland
    Frankreich
    und ich muss gestehen Aserbaidschan auch :LEV18

Im weiteren Kreis:
    Ösiland u. Schweiz.
    edit: und Litauen (Sympathiebonuspunkt für die Gebährdensprache, aber: ich befürchte, dass ein Musikcontest für Gebährdensprache der falsche Anlass ist...)

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Grad wieder Matze Knopp alias Frankreich :LEV14 :LEV14 :LEV14

Weltklasse ich bepiss mich :D:D:D

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Irland finde ich mal so richtig sch....! Habe Estland noch auf der Rechnung in Sachen Titelvergabe! Kann natürlich aber auch ein Schuss ins Knie sein. Lena kommt denke ich mal unter die ersten 5 - vielleicht langt es ja nochmal für den großen Wurf!

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Bin mal auf das Programm jetzt gespannt. Der Europa-Flashmob letztes Jahr war super.

War für mich mit dem Song von madcon der Höhepunkt der show. Auch der Moderator war super witzig. Raab kommt heute viel zu steif rüber.

Am coolsten diesmal fand ich tatsächlich Moldau.
    Slowenien war auch noch ganz gut.