DFB-Pokal 2011/12

• Uli Hoeness wie er leibt und lebt:

http://www.bild.de/sport/fussb…schuss-23280012.bild.html

Unglaublich !

Da scheint der Schwabbel vor den Eseln ja noch mächtig Angst zu haben , was den Endspurt in
    der Liga angeht.

Bisher 3 Punkte Vorsprung vor Gladbach.

Unruhe in andere Vereine zu bringen, kennt man ja von ihm. Das allerdings auf dem Rücken
    eines Spielers auszutragen , der offensichtlich zu den Bauern wechselt , ist ja ein sehr netter Zug.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Naja, so ganz unrecht hat er nicht. Ich bin auch der Meinung, dass man in dieser Situation Dante niemals einen Elfmeter hätte schießen lassen sollen.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Quatsch !

Helmes hat für uns in Köln auch Elfmeter in Richtung FC "Kurve" getroffen. Man kann, wenn man will für fast alles Parallelen finden. Dafür und Dagegen.

Ich hätte ihn schießen lassen, da er sicher einer der besseren Schützen bei Gladbach ist. Hätte Favre jemand anderen verschießen lassen sollen ? Nordveits Schuss allein hätte auch das Weiterkommen der Bauern bedeutet.
    Medien müssen eben verkaufen und das tun sie mit Dante´s Fehlschuss jetzt eben.

biba

• Du machst es dir zu einfach. Im Elfmeterschießen lastet ein enormer Druck auf den Spielern, da kann jedes kleine bischen zusätzlicher Druck den Genickbruch bringen. Wenn ein Dante denkt, dass er der große Verräter ist wenn er verschießt, dann dürfte die Chance zu verschießen sich vervielfachen. Wenn ein Nordtveit weiß, dass sein Schuss 100% die Niederlage bedeutet, erschwert auch das die Sache. Das sind Gedanken die einfach die Konzentration stören.

Ich erinnere an Helmes gegen Gladbach. Im Spiel verschossen und im Elfmeterschießen (vermutlich) die große Angst vor der totalen Blamage und - verschossen.

• Ich hab mich eher allgemein gewundert, dass Dante schießt mal unabhängig von dem Bayernwechsel der hat doch im Leben noch kein Elfer geschossen?

Nun, meinst du das ist bei den anderen gladbacher Spielern anders? Elfmeter werden auch im Training geübt und da wird dann im Normalfall schon die Reihenfolge festgelegt. Im Spiel werden die wenigsten dazu kommen Elfmeter zu schießen, da meistens derselbe/(der beste) Schütze rangelassen wird.

Bei uns letzte Saison Vidal.

• Na ja wenn Du dir die Schützen mal anschaust fehlen da für mich eher Leute wie Arango, Reus oder de Camargo.. Aber gut sie werden sich ja schon was dabei gedacht haben fand es halt nur überraschend als ich gesehen habe, dass er anläuft.. Glaube Du würdest dich auch wundern wenn bei uns plötzlich ein Friedrich zum Elfmeter antritt..

• Na ja wenn Du dir die Schützen mal anschaust fehlen da für mich eher Leute wie Arango, Reus oder de Camargo.. Aber gut sie werden sich ja schon was dabei gedacht haben fand es halt nur überraschend als ich gesehen habe, dass er anläuft.. Glaube Du würdest dich auch wundern wenn bei uns plötzlich ein Friedrich zum Elfmeter antritt..

Wenn er es kann, wieso nicht?

Ich sag nur Butt.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Also ich bin echt gespannt auf heute Abend, hab seit unserem DFB-Pokal Finale keinem Finale mehr so entgegengefiebert.

Die beiden besten Deutschen Mannschaften treffen aufeinander, besser gehts nicht.

Persönlich hoffe ich auf ein sehr spannendes und torreiches Spiel, was am Ende hoffentlich ins 11m schießen geht :D Wo Lahm den letzten dann drüber haut!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!