Hö? Willst du mir jetzt erzählen, dass das gar keine Dresdner waren?
Ich kann mir es sehr gut vorstellen. Oder wie kommt es, dass es zu Hause in Dresden immer friedlich blieb in letzter Zeit.
edit: Und die hilflosen Dortmunder haben es bis heute noch nicht geschafft, Namen der Randalierer Dynamo mitzuteilen. Danke für die tolle Zusammenarbeit und nein, es waren keine Dresdner Ordner vor Ort.
Seit wann haben denn Strafen gegen Vereine Randalierer aufgehalten? Es sind doch immer die gleichen Ballungszentren, bei denen so etwas vorkommt. Die Vereine werden bestraft und später passiert wieder etwas. Also ich sehe da keinen Lerneffekt, deswegen ist diese Strafe gegen den Verein Unsinn.
Das sind gesellschaftliche Probleme in unserem Land und einige scheinen davor die Augen zu verschließen. Der Fußball ist dann halt das Ventil für Frustration. Und im Osten sieht es nun einmal unbestreitbar schlechter aus als im Westen und Dynamo ist im Osten der größte Verein, ergo ist da auch eine hohe Anzahl an gewaltbereiten Leuten unterwegs.
Da muss man eben konsequenter mit Stadionverboten und so weiter sein.
Aber am Wichtigsten finde ich, dass man da mal die Politik zu Verantwortung ziehen muss. Aber nein, dass ist ja kein gesallschaftliches Problem, es ist ein Problem des Fußballs, besser gesagt einzelne Verein tragen die Schuld daran. Das ist einfach mal nur Blödsinn. Was soll denn Fußballverein gegen Perspektivlosigkeit der Zivilbevölkerung machen?