DFB-Pokal 2011/12

  • Damit willst du doch suggerieren: " schaut an, die anderen haben genauso viele probleme mit den Fans wie die Dresdner, weil die zünden ja auch Pyro". Aber die Dresdener haben randaliert und das Stadion auseinander genommen. Und der Unterschied zwischen Pyro und Randale dürfte ja wohl bekannt sein....


    mehr will ich gar nicht sagen, wollte diese Äußerung von dir nur nicht so unkommentiert stehen lassen.

    Auseinander genommen? 25000 Schaden ist bei dir ein auseinandergenommenes Stadion? Und die Vorfälle, die immer so oft genannt werden, warum Dynamo schon häufig straffällig geworden ist, sind Pyroaktionen. Die Aktion ins Dortmund war natürlich Mist, trotzdem nervt es mich extrem, dass Medien und andere Leute keine Ahnung haben und trotzdem ihren Senf dazu geben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Auseinander genommen? 25000 Schaden ist bei dir ein auseinandergenommenes Stadion? Und die Vorfälle, die immer so oft genannt werden, warum Dynamo schon häufig straffällig geworden ist, sind Pyroaktionen. Die Aktion ins Dortmund war natürlich Mist, trotzdem nervt es mich extrem, dass Medien und andere Leute keine Ahnung haben und trotzdem ihren Senf dazu geben.

    Woher hast du die Zahl 25.000?


    Zitat

    "Zweimal musste das Spiel unterbrochen werden, auch im Umfeld der Partie war es zu massiven Ausschreitungen gekommen. Im Stadion hatte es 17 Verletzte, 15 Festnahmen und einen Sachschaden in Höhe von 150 000 Euro gegeben."

    Quelle: tagesspiegel.de


    Auch Watzke sprach direkt nach dem Spiel, von Szenen die weit über das "Normale" hinausgehen auch hinsichtlich des Schadens.


    Von daher verstehe ich nicht, was du aussagen willst. Dass war doch alles gar nicht so schlimm? Andere machen das auch, und deshalb ist es nicht so schlimm? Oder wie soll ich deinen ersten Beitrag deuten?

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Auseinander genommen? 25000 Schaden ist bei dir ein auseinandergenommenes Stadion? Und die meisten Vorfälle, die immer so oft genannt werden, warum Dynamo schon häufig straffällig geworden ist, sind Pyroaktionen. Die Aktion ins Dortmund war natürlich Mist, trotzdem nervt es mich extrem, dass Medien und andere Leute keine Ahnung haben und trotzdem ihren Senf dazu geben.

    Ich habe da mal ein Wort eingefügt. Denn es gibt auch Randale-Vorfälle im Zusammenhang mit Dynamo Dresden. Und im Vergleich zu anderen Vereinen sind es sogar ziemlich viele. Erst im Sommer beim Relegationsspiel in Osnabrück gab es solche Vorfälle, auch da im Fernsehen übertragen. Wenn sich der eigene Anhang bei so publikumswirksamen Spielen regelmäßig daneben benimmt, dann darf man sich über einen solchen Ruf nicht wundern.

  • Ich habe da mal ein Wort eingefügt. Denn es gibt auch Randale-Vorfälle im Zusammenhang mit Dynamo Dresden. Und im Vergleich zu anderen Vereinen sind es sogar ziemlich viele. Erst im Sommer beim Relegationsspiel in Osnabrück gab es solche Vorfälle, auch da im Fernsehen übertragen. Wenn sich der eigene Anhang bei so publikumswirksamen Spielen regelmäßig daneben benimmt, dann darf man sich über einen solchen Ruf nicht wundern.

    Du hast ja vollkommen Recht, dass es da leider häufig auch gewalttätig wurde. Das kotzt mich auch richtig an diese Spinner, da gibt es nichts weg zu diskutieren. Aber beim Onsabrückspiel wurde meiner Meinung nach auch medial völlig überzogen. Ich kann mich noch erinnern, da haben Leverkusener ganze Sitzreihen im Düsseldorfer Stadion über den Zaun geworfen und da wurde kein großer Aufriss gemacht.


    Letztendlich passiert bei Dynamo leider zu oft was, aber Medien und DFB springen darauf sehr gerne an.


    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass der DFB mit dem Urteil an Dynamo auch andere Fangruppierungen abschrecken wollte, nur kam es eben in Spielen wie Dortmund-Schalke oder eben Gladbach-Köln kurze Zeit danach auch zu Ausschreitungen und Pyrotechnik wurde in geschätzten Zahlen sicherlich mehr als 20 mal abgebrannt seit dem Urteil. Man muss einfach sagen, dass dieses Urteil absolut nix geändert hat im Fanverhalten.


    Ich habe sogar gelesen, dass es nur 15.000 Schaden waren, und dann eben noch ne null angehängt wurde.
    Und das Watzke so eine Zahl raushaut, muss man nicht ernst nehmen, der wollte sicherlich auch von Dortmundern Fehlern, die eindeutig da waren (keine Fantrennung, 3 Bierstände am Dynamotreff, mangelnde Einlasskontrolle) ablenken. Ich glaub, jeder Leverkusener kann doch bezeugen, dass dieser Typ nicht ganz sauber ist.


    Abschließend kann ich nur sagen, dass mich diese Cahoten doch sehr nerven, allerdings wird vieles schlimmer gemacht als es war, ich kann mich noch an Zeiten erinnern in den 90er Jahren, da haben Dresdner am Lennéplatz auf die Gäastefans gewartet, um die dann vermöbeln zu können. Solche Szenen gehören komplett der Vergangenheit an. Und ich glaube auch, dass Dynamo auch gern von Gewalttätern missbraucht wird.


    Ich weiß, BigB glaubt mir das nicht ganz, aber als DynamoFans beim letzten Bundesligaspiel in Leverkusen randalierten, hat ein Freund meiner Familie mal bei der Polizei nachgefragt, wo den die festgenommenen Randalierer herkamen. Merkwürdigerweise war da kein einziger Dresdner dabei.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!



  • Ich glaube dir das zwar, aber die Polizei dürfte solche Infos wohl nicht rausgeben? Nu? Nu frailisch.... :levz1

  • das war schon eine absolut miese Aktion von Jermaine Jones. Kennt man so nicht von ihm. Klart er spielt hart, aber meist fair. Sowas geht gar nicht

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • das war schon eine absolut miese Aktion von Jermaine Jones. Kennt man so nicht von ihm. Klart er spielt hart, aber meist fair. Sowas geht gar nicht


    das ist unterste schublade von jones...was aber de camargo macht setzt dem ganzen die krone auf. beide für mind. 10 spiele sperren!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Dieses "Spiel" der Schalker, nämlich das des Gegners durch Fouls so oft es geht zu unterbrechen, kennen wir doch eigentlich aus der Vergangenheit zur Genüge.
    Im Grunde war das gestern wieder ein Rückfall in alte Zeiten.



    biba

  • das war schon eine absolut miese Aktion von Jermaine Jones. Kennt man so nicht von ihm. Klart er spielt hart, aber meist fair. Sowas geht gar nicht

    Eigentlich schon. Das ist genau sein Spiel. Immer schön provozieren. Dafür wird der ne dicke Sperre aufgebrummt bekommen.


    @ Lev-o4: Naja, außer Jones gibt es in der aktuellen Schalker Mannschaft aber keinen Spieler, der dafür bekannt ist. Die spielen schon ziemlich guten Fußball in dieser Saison. Und in der Regel auch absolut fair.

  • Eigentlich schon. Das ist genau sein Spiel. Immer schön provozieren. Dafür wird der ne dicke Sperre aufgebrummt bekommen.

    Nö. Früher vielleicht. Aber die letzten Jahre ist es was provozieren und so richtig miese Aktionen angeht, auch stiller um ihn geworden.
    Das war jetzt mal wieder ein Aussetzer in die falsche Richtung.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Nö. Früher vielleicht. Aber die letzten Jahre ist es was provozieren und so richtig miese Aktionen angeht, auch stiller um ihn geworden.
    Das war jetzt mal wieder ein Aussetzer in die falsche Richtung.

    Die letzten Jahre hat er ja auch nicht gespielt, schon gar nicht in Deutschland. Der hat sich nicht verändert, ist ein Ars.chloch durch und durch.

  • Die letzten Jahre hat er ja auch nicht gespielt, schon gar nicht in Deutschland. Der hat sich nicht verändert, ist ein Ars.chloch durch und durch.

    In der ersten guten Saison unter Magath hat er richtig gut gespielt - hart, aber immer fair. Dann kam mal wieder eine längere Verletzungspause. Ich mag den vom Typ her - aber die Aktion gestern heiße ich echt nicht gut...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • In der ersten guten Saison unter Magath hat er richtig gut gespielt - hart, aber immer fair. Dann kam mal wieder eine längere Verletzungspause. Ich mag den vom Typ her - aber die Aktion gestern heiße ich echt nicht gut...

    Irgendwas wirfst du da durcheinander. Unter Magath hat Jones keine Rolle gespielt. Erst war er lange verletzt, dann hat er ihn nach Blackburn geschickt. In der Saison davor unter Fred Rütten und später Mike Büskens hat er in 30 Spielen 9 Gelbe und 2 Gelb-Rote Karten gesehen. In den 10 Spielen der aktuellen Saison schon 6 Gelbe Karten, dazu jetzt der Platzverweis gegen Gladbach und die wohl folgende Sperre durch das Sportgericht.

  • Jones hat sich gestern auch eine zweite Tätlichkeit zu schulden kommen lassen.
    Er und ich glaube es war Nordveit laufen im Mittelfeld aufeinader zu, kommen im Kampf um den Ball zu Fall und im Fallen tritt Jones nach.
    Die Szene war ganz kurz in der Wiederholung zu sehen.
    Habe mich da schon aufgeregt wieso der weiterspielen durfte.
    Der Typ ist so krank, der hat schon Gelb fürs Auflaufen verdient.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Kieler Facebook-Seite nach Aktion von BVB-Fans nicht mehr erreichbar


    22.12.2011 | 11:15 Uhr


    Dortmund. Die Euphorie in Dortmund ist groß: Der BVB steht im Viertelfinale des DFB-Pokals. Sauer aufgestoßen ist vielen Fans allerdings ein Gesang, den die Kieler Spieler unmittelbar nach der Auslosung sangen. Das Fanzine schwatzgelb.de hat humorig reagiert und bittet zu einer Choreo auf der Kieler Facebook-Seite.


    Die Reaktionen auf das Los für das Viertelfinale im DFB-Pokal waren unter den BVB-Fans gemischt. Holstein Kiel zählt trotz der Rolle der „Störche“ als Pokalschreck wohl zur Kategorie „Machbar“. Sportlich also durchaus ein gutes Los. Doch aus Fansicht ist die der Gegner von der Waterkant eher undankbar. Denn das Kieler Stadion ist klein, vermutlich werden lediglich rund 1000 BVB-Fans ihren Verein begleiten können.


    Und dann stieß den Dortmundern die Reaktion der offensichtlich nicht nur siegestrunkenen Kieler Spieler unmittelbar nach der Auslosung sauer auf. Die Mannschaft von Holstein Kiel feierte und sang dabei lauthals „BVB Hurensöhne“.


    bitte weiterelesen >>> derwesten.de

  • Irgendwas wirfst du da durcheinander. Unter Magath hat Jones keine Rolle gespielt. Erst war er lange verletzt, dann hat er ihn nach Blackburn geschickt. In der Saison davor unter Fred Rütten und später Mike Büskens hat er in 30 Spielen 9 Gelbe und 2 Gelb-Rote Karten gesehen. In den 10 Spielen der aktuellen Saison schon 6 Gelbe Karten, dazu jetzt der Platzverweis gegen Gladbach und die wohl folgende Sperre durch das Sportgericht.

    Hast Recht. Ich hatte das Jahr 2008/2009 noch in Erinnerung, als Jones 30 Spiele gemacht hat und die meisten überragend. Dann ab 2009 unter Magath kamen Verletzungen und er hat keine Rolle mehr unter Magath gespielt..

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • ....die haben es gerade nötig....sch.... Borussia BVB.... :bayerapplaus :bayerapplaus
    Ich fand die Live-Schaltung irgendwie lustig :D



    Holstein Kiel hat sich für die verbalen Entgleisungen einiger seiner Spieler nach der Pokal-Auslosung beim deutschen Meister Borussia Dortmund entschuldigt. Während eines LIVE-Interviews mit Trainer Thorsten Gutzeit im Ersten waren böse Schmähgesänge in Richtung BVB deutlich zu hören, wofür sich der Regionalligist nun entschuldigte: "Im Überschwang der Freude sind einige Spieler verbal deutlich über das Ziel hinausgeschossen."


    kicker.de

  • Schalke: Nach Tritt gegen Reus - Jones wegen Körperverletzung angezeigt


    Jermaine Jones droht nach seinem Fußtritt gegen Marco Reus gleich doppelt Ungemach. Nachdem der DFB-Kontrollausschuss am Donnerstag bereits ein Untersuchungsverfahren gegen den Schalker eingeleitet hatte, gingen nun bei der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung bzw. schwerer Körperverletzung ein.


    "Bis Freitagmorgen lagen vier Anzeigen vor", bestätigte Staatsanwalt Lothar Gathen dem SID. "Wir verschaffen uns jetzt erst mal mit Hilfe der TV-Bilder einen Überblick, dann werden wir mehrere Dinge überprüfen, unter anderem, ob ein öffentliches Interesse besteht. Zunächst ist dies eine Sache der Sportgerichte."


    Jones' perfider Tritt gegen Reus' bereits lädierten kleinen Zeh beim Schalker 1:3-Pokalaus in Gladbach hatte schon am Mittwochabend und Donnerstag die Gemüter erhitzt. Ob "Fohlen"-Trainer Lucien Favre ("Das ist typisch Jones, schon seit langem"), S04-Manager Horst Heldt ("So etwas sollte er tunlichst vermeiden") oder Reus selbst ("So etwas gehört nicht dazu - ich weiß nicht, warum er so etwas macht") - alle hatten wenig Verständnis für die fiese Aktion, die Referee Wolfgang Stark nicht gesehen hatte.


    Bereits in der sechsten Minute hatte sich Jones zu der Unsportlichkeit hinreißen lassen, das Ergebnis ist bekannt: Reus "rächte" sich mit einem Doppelpack und schoss den königsblauen Titelverteidiger aus dem Wettbewerb.


    kicker.de


    :bayerapplaus :bayerapplaus