Ich würde mir wünschen, dass manche die Diskussionen nicht so ernst geführt werden und die Sachlichkeit gewahrt wird und vorallem, dass das Gemecker über die Kickernoten aufhört. Würde das Spiel bei sportal, der Bild oder sonst einem notengebenden Medium stattfinden, hätten wir die gleichen Diskussionen. Jede Note ist zu einem gewissen Maße subjektiv. In der Gesamtheit aller Noten scheinen mir die des Kickers dennoch die zuverlässigsten...
Ansonsten war alles fein. Mache auch im nächsten Jahr wieder gerne mit.
Sorry ralli, beim nächsten Mal halte ich mich an deine Vorlage
Ich habe jahrelang mit Sportalnoten verschiedenste Managerspiele gespielt und mich nie (!) über die Noten beschwert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es nach nur einer Saison so sagen muss, aber die Kicker-Noten entbehren a) jeglicher Begründung (bis auf den SDS), sind b) selten nachvollziehbar und c) oft willkürlich verteilt (auch, ob überhaupt eine Note vergeben wird, Willkürregel bei unter 30 Minuten).
Da ist Sportal wesentlich berechenbarer, verlässlicher und wenn man die Spiele über 90 Minuten sieht auch wesentlich deckungsgleicher mit meiner Wahrnehmung... einfach eine Klasse besser als der Kicker!
Sorry, aber der Kicker kann mich mal. Das ist der einzige Grund, warum ich aussteige.
---
1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ
Hat mir (grundsätzlich) sehr viel Spaß gemacht.
2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren
Mir egal (aus bekannten Gründen), würde ich im Einzelfall entscheiden, je nach Begründung für die Inaktivität. Stehen ja eh unten...
3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl
Nein. Head-to-Head macht das Ganze ja so interessant und ist der einzige Vorteil, den das Spiel gegenüber Konkurrenzprodukten bietet.
4)Verbesserungsvorschläge
Den Pokalvorschlag find ich grundsätzlich gut, müsste nur noch zuende gedacht und ausformuliert werden. Ansonsten: Anderer Notengeber.
5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen
An und für sich super, ich habe allerdings nur selten reingeschaut. Kaderüberblick z.B. ist völliger Nonsens und unnötige Arbeit. Wären da nur die Tabellen und Ergebnisse und ein paar Statistiken gewesen, wär ich wohl jede Woche drin gewesen...
6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil
Bin nicht dabei.