Sommerpausenthread Bayer 04 Leverkusen 2011

• Man sollte aber auch beachten das Genk nur mit halber Kraft gespielt hat

Sie haben Di ein CL-Quali-Spiel. Ich denke schon, dass sie da was antesten wollten. Zumindest in Hz 1.
    Aber sie hatten praktisch keine Schnitte ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sie haben Di ein CL-Quali-Spiel. Ich denke schon, dass sie da was antesten wollten. Zumindest in Hz 1.
    Aber sie hatten praktisch keine Schnitte ...

Nee, das war schon wirklich eine B-Mannschaft. Genk hat ja am Donnerstag auch noch um den Supercup gespielt. Einer ihrer besten Spieler de Bruyne war gar nicht erst dabei.

• 700!! Zuschauer beim Spiel gegen den belgischen Meister; peinlich, peinlich... Ob bei uns in Lev. mehr Zuschauer gekommen wären - was ich glaube, wenn dieses Spiel im Rahmen einer Saisoneröffnung abgehalten worden wäre - sei jetzt mal dahin gestellt; aber was zum Teufel reitet unsere Verantwortlichen, so eine Begegnung in KÖLN auszutragen??? Wird demnächst Dortmund auch in Schalke eine Testpartie absolvieren?? Wohl kaum...

Schade, dass wir es nicht, wie andere Vereine, auf die Reihe bekommen, eine Saisoneröffnung, verbunden mit einer interessanten Begegnung auf die Beine zu stellen. Warum bietet man den Fans hier nicht solch einen Leckerbissen? Dann können die Bayer-Chiefs auch mal sicher sein, dass tatsächlich an die 20.000 Fans/Zuschauer auflaufen und sie brauchen nicht mehr, wie so oft in der Vergangenheit geschehen, die Zahlen zu schönen, wenn mal wieder nur ein paar Tausend vor Ort waren...

• Tja, bei 15 € Eintritt kein Wunder, dass keiner hinkommt. Es standen etliche vor dem Tor und sind dann wieder nach Hause gefahren.

Nur: Wo willst du diese Begegnung sonst austragen? Was meinst du warum die Saisoneröffnung am Kurtekotten stattfindet und Bayer für
    den 1. Spieltag ein Auswärtsspiel beantragt hat??

• 700!! Zuschauer beim Spiel gegen den belgischen Meister; peinlich, peinlich... Ob bei uns in Lev. mehr Zuschauer gekommen wären - was ich glaube, wenn dieses Spiel im Rahmen einer Saisoneröffnung abgehalten worden wäre - sei jetzt mal dahin gestellt; aber was zum Teufel reitet unsere Verantwortlichen, so eine Begegnung in KÖLN auszutragen??? Wird demnächst Dortmund auch in Schalke eine Testpartie absolvieren?? Wohl kaum...

Schade, dass wir es nicht, wie andere Vereine, auf die Reihe bekommen, eine Saisoneröffnung, verbunden mit einer interessanten Begegnung auf die Beine zu stellen. Warum bietet man den Fans hier nicht solch einen Leckerbissen? Dann können die Bayer-Chiefs auch mal sicher sein, dass tatsächlich an die 20.000 Fans/Zuschauer auflaufen und sie brauchen nicht mehr, wie so oft in der Vergangenheit geschehen, die Zahlen zu schönen, wenn mal wieder nur ein paar Tausend vor Ort waren...

Aber 700 kann ich mir nicht vorstellen. Die Haupttribüne war ja ziemlich voll ... ein paar 1000 waren es schon; irgendwer kann wohl nicht richtig schätzen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• @ Professor: Natürlich ist der Eintritt happig; das wird aber nicht der Hauptgrund für die maue Nachfrage gewesen sein. Dass die Partie nicht in Leverkusen stattfinden konnte, ist mir auch bewusst...Aber es hätte ja noch die eine oder andere Möglichkeit in näherer Umgebung gegeben (die vielleicht auch abgeklopft aber nicht nach außen kommuniziert wurde...): Bergisch Gladbach, Remscheid, Solingen,...

Hier wären wohl auch eher noch mehr neutrale und potenziell für die Zukunft zu gewinnende Zuschauer gekommen als in Köln, wo (zeitgleich?) das Spiel der Ziegen gegen Arsenal anstand... Für mich ist und bleibt es ein Planungs-Missgriff.

• Da spielen ja auch Dinge, wie Stadionmiete etc. eine Rolle.
    Ich denke aber auch, dass es einfach mal völlig latte ist, wieviele Leute zu so einem
    Testspiel kommen, von daher auch völlig irrelevant wo man spielt.

• Wüsste jetzt nicht wo ich das sonst passend schreiben könnte, laut der aktuellen Sportbild haben wir eine Fanfreundschaft mit Bielefeld.

Also meiner Ansicht nach sind die engsten "Verbündeten" doch die Kickers aus Offenbach.

Hab ich irgendwas verpasst? Ich meine zwar mal was mit Bielefeld hier im Forum gelesen zu haben, aber an aktiven "Aktionen" habe ich nur Offenbacher Dinge erlebt bzw. gesehen.
    Stichwort die Party oder allgemein im Stadion.

VG

tbg

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Hertha gg. Real Madrid, Köln gg. Arsenal, Bayern gg. Milan & Barca...

Und wir ?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Du weißt aber schon, dass die alle viel Geld für diese Kicks bezahlen??

Naja, wir werden wohl nicht viel weniger haben als die besagten...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Genau!!

Im übertragenen Sinne:

Die hässlichen und dummen müssen für die schönen Frauen bezahlen, wir kriegen sogar noch Geld dafür, dass wir was mit denen machen :D

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Zitat

Wüsste jetzt nicht wo ich das sonst passend schreiben könnte, laut der aktuellen Sportbild haben wir eine Fanfreundschaft mit Bielefeld.

Ende der 90er gab es auf Ultraebene sehr enge Kontakte nach Bielefeld, die sich bis Mitte 2000 aufrecht erhalten haben.
    Danach ist das ganze etwas eingeschlafen

• Vielen Dank Professor :-).

Der Bericht ging auch über Ultras (konkret Schalker Ultra spricht über Neuer) daneben war dann eine "Fanfreundschafttabelle der Bundesliga".

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• ...spielen in der CL gegen solche Gegner und müssen uns die nicht kaufen.

Das bezahlt ja wohl eher Audi.

Da haben die Bayern ja garnix hingekriegt. Kein richtiger Sieg im Ligacup und bei ihrer eigenen Konfetti-Veranstaltung auch nicht. :LEV8
    Und am Schluß nochmal die eigenen Grenzen deutlich gezeigt bekommen.
    "Wir wollten anders spielen, aber der Gegner hat uns den Ball nicht gegeben" :LEV15
    PS: Die Barca Spieler haben den Platz verlassen, bevor das Konfetti zu Ende gesprüht war - schöne Lachnummer :D