(Internationale)Lieblingsvereine und Spieler, etc. (Forschungsprojekt)

  • andere Ligen:
    England: Premier League & Championship im Prinzip das ganze Jahr über
    Ich verfolge das Saisonfinale in Frankreich,Italien,Spanien,Niederlande,Portugal und Schottland und mögliche Topspiele in diesen Ligen. Allerdings schaue ich nicht jedes Wochenende nach Ergebnissen.


    andere Vereine: Kickers Offenbach, begründet aus der Fanfreundschaft und der Sympathie, die man im Laufe der Jahre aufgebaut hat.
    FC Millwall, man hört immer nur schlechtes über diesen Verein. Daher bin ich hochgereist um zu gucken ob alles wahr ist, wurde eines besseren belehrt und bezeichne Millwall seitdem als meinen zweiten Liebelingsverein. Ich war danach noch zwei weitere Male oben und schaue Wochenende für Wochenende Ergebnisse und lese den Spielbereicht.
    Des Weiteren freue ich mich über jeden Erfolg der Costaricanischen Nationalmannschaft. 2002 bei der WM haben die mich mit ihren Kämpferherz sehr imponiert. Außerdem schön zu wissen, dass in diesem Teil der Erde auch ein Land mit vergleichsweise wenig Kriminalität existiert.


    Lieblingsspieler:
    Ulf Kirsten
    Erik Meijer (auch nach unserer Zeit)
    Jens Nowotny
    Juan
    Paulo Wanchope (Hat einfach die beste Art sich durch Abwehrreihen zu tanken)
    Neil Harris (FC Millwall)


    CL und EL sind für mich immens wichtig, da vor allem in den KO Phasen viele Länder um Deutschland in der 5-Jahreswertung punkten. Außerdem sind beide Wettbewerbe sehr attraktiv anzuschauen


    Die Nationalmannschaft interessiert mich nur in Pflichtspielen. Da allerdings gucke ich die Spiele live im Fernsehen und ab und an im Stadion.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • andere Ligen:
    - England
    - Spanien
    - Italien
    - Brasilien
    - Türkei


    andere Vereine:
    - Union Berlin (bedingt durch meine Freundin, die mit denen sympathisiert)


    Lieblingsspieler:
    - Kaká


    - Vidal


    - Renato Augusto


    - Dimitar Berbatov


    - Filippo Inzaghi


    wie wichtig Euch Wettbewerbe wie die Champions League und Europa Liga sind:
    - Europa League: Bei unserer Beteiligung und wenn ich Zeit und Lust hab'.


    - Champions League: Alles, was im Free-TV kommt.


    wie sich Euer Interesse an Nationalmannschaften (DFB oder auch andere) entwickelt hat:


    DFB-Team nicht wirklich... Generell Länderspiele fast gar nicht. Nur Brasilien prinizipiell + WM und EM. (EM aber völlig als objektiver Betrachter)


  • und wie ich mich wieder auf Public Viewing freue :bayerapplaus (noch 1 Jahr :LEV3 )


    Du bist wohl einer der wenigen, die sich darüber freuen, wenn ein Verstorbener öffentlich aufgebahrt wird. Das genau bedeutet nämlich Public Viewing. Hat mir letztens ein Ami gesteckt, der total irritiert war, als ich ihm von Public Viewing erzählte. Würd mal gerne wissen, welche Hohlbirne diesen Ausdruck geprägt hat. Wenn es schon Englisch sein muss und man unbedingt einen neuen Begriff erfinden möchte, sollte man doch sinnvollerweise zunächst mal prüfen, ob der nicht schon anderweitig "besetzt" ist.

  • Nationalmannschaften
    Bin grosser England Fan. Schon als ich noch sehr klein war, war ich England Fan. Sie haben einfach die besten Fans und machen die geilste Stimmung. Auch wenn sie bei grossen Turnieren meinstens nicht weit kommen,
    haben sie ne klasse Mannschaft.


    Ich hatte gegnueber England auch immer Sympathien - bis ich hier hingezogen bin :LEV18 Aber das liegt ehr an der Medien und deren etwas uebheblicher Darstellung saemtlicher England Spiele.


    Was ich interessant finde, ist dass sich mittlerweile fast jeder fuer andere internationale Vereine interessiert. Und die Liste der Spieler laesst auch darauf schliessen, dass viele hier internationalen Fussball mit viel Hingabe verfolgen. Vor der Einfuehrung der Champions League war es eine Ausnahme, dass man ein Spiel zwixchen zwei anderen europaischen Vereinsmannschaften sehen konnte - mir kommt es so vor, dass wenn heute Chelsea gegen Manchester United oder Barca gegen Real Madrid spielt, fast jeder dazu eine Meinung oder einen Favouriten hat (ich z.B. wuerde da immer Barcelona die Daumen druecken). Seht Ihr das auch so?

  • Mal etwas ungeordnet:


    Bei mir ist das alles etwas anders. Durch das Hopping habe ich natürlich Interesse an jedem Spiel was irgendwo stattfindet. Egal ob Kreisliga oder Champions League. Hauptsache ich kann dort live vor Ort sein. Es muss halt in meine Hoppingh-PLäne passen. Natürlich reizen mich Spiel mit Brisanz und guter Atmosphäre (Wiener Derby, Belgrader Derby bspw) mehr als irgendein Kreisliga kick in Ostwestfalen Lippe. Doch auch soclhen Kicks kann ich etwas abgewinnen, da der Fußball hier und auch in allen andern unteren Ligen noch etwas ursprüngliches hat.


    Als wirklichen Verein habe ich nur LEV. Eine große Abneigung habe ich gegen Bayern München...
    Prinzipiell faszinierne mich eher Vereine mit einer imposanten Anhängerschaft (Partizan Belgrad, PAOK, Aris, West Ham, Rapid Wien usw...)



    Lieblingsspieler habe ich keine. Mir imponieren aber Spieler die es auf irgendeie Weise geschafft haben eine ehrliche Verbundenheit zu ihrem Verein aufgebaut zu haben. Zum besipiel Schenider, Kirtsen, Vollborn und Ramelow in LEV. Dede in Dortmund, Kahn in München, Ryan Giggs in ManU (?) usw...


    Für die Euro - und die Champions Legaue gilt das selbe wie für jedes Fußballspiel. Im Stadion gerne, am TV nicht. Außer LEv, das gucke ich, wen ich nicht dort sein kann i.d.R auch am TV.


    Naztionalmannschft: Wm udn EM gucke ich gerne und wenns geht mit Freunden in der Kneipe. Qualli spiele nur wenn sonst nix ist am TV. Fahre (im Gegensatz zu früher) nicht mehr zu den Spielen... Obwohl es für die Zukunft kein Tabu ist, dies doch mal wieder zu m,achen, wenn es sich ergibt...


    Wenn du noch weiter Fragen hast, kannst du mir gerne ne PN schicken...


    LG

  • Cornel


    Ich werd heut Abend auf die Fragen noch eingehen, aber kurz zur Form deines 1. Beitrages:


    Vermutlich hast du alles in den "Editor" kopiert, wenn du das ganze nochmal rausnimmst und in den "Quellcode" kopierst, dann dürfte das klappen!


    Zu den übrigen Fragen heute Abend mehr :LEV19

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • * wer von Euch sich für andere Vereine oder Ligen interessiert (oder auch wer daran kein Interesse hat) und die Gründe dafür


    Ligen: Primera Division und Premier League (früher auch Serie A, seit der Skandale aber nicht mehr)
    Vereine: insbesondere FC Barcelona, Liverpool FC


    Gründe puh...halte schon ca. seit 10 Jahren zu diesen beiden Vereinen, was einerseits an bestimmten Spielern liegt bzw. lag, und/oder der Spielweise, die mir besonders gefällt bzw. gefallen hat. Bei Liverpool kommt die Tradition und das Umfeld hinzu und die schönen Erinnerungen aus den Spielen ./. Bayer. Ich habe die Spiele der Reds aber schonmal intensiver verfolgt ->Zeitmangel aktuell. Bzgl. der Primera Division nervt, dass Sky davon nichts mehr überträgt und die Übertragung im INternet mit einer lahmen DSL-Leitung echt nervtötend ist. :wacko: (also tu ich mir das nur für einige Barca-Spiele an).


    Interesse auch: Alemannia Aachen (früher oft aufm Tivoli gewesen), Dynamo Dresden (meine Herkunft)

    * wer Eure Lieblingsspieler sind (und wieso)


    Absolute Lieblingsspieler:


    1. Messi
    2. Messi
    3. Kirsten
    4. Xavi, Iniesta, Bojan
    5. Ballack, Hyypiä, Juan

    Spieler, die ich sehr gerne mag

    - Adler, Vidal, Bender L. + S.
    - Gerrard
    - Kaka (hab ihn schon 2002 zusammen mit Franca bei Sao Paulo spielen sehen und war fassungslos ob seines Talents!)
    - Ronaldinho
    - Emerson
    - Placente
    - Owen
    - Raul (trotz stets falscher Vereine)
    - Rosicky
    - Kluivert (habe bei der EM 2000 sogar einen Goldfisch gekauft und ihn Kluivert getauft :D )
    - Totti
    - Bergkamp
    - Der gute alte Teddy Sheringham und zwar allein schon wegen des 26.05.1999! :bayerapplaus
    - Barrios, Hummels



    Soll ich wirklich alle begründen?


    * welche anderen Spieler (einschließlich derer die nicht beim Bayer unter Vertrag stehen oder mal standen) ihr mit besonderem Interesse verfolgt


    Kevin Trapp :D


    * wie wichtig Euch Wettbewerbe wie die Champions League und Europa Liga sind


    CL immer; Europa League hauptsächlich bei Beteiligung meiner Lieblingsvereine, deutscher oder englischer Vereine


    * wie sich Euer Interesse an Nationalmannschaften (DFB oder auch andere) entwickelt hat


    Hab die N11 nie sonderlich gemocht und fast immer zu anderen Ländern gehalten, weil mir die Art und Weise der Spielerselektion nie zugesagt hat (betr. Kirsten z.B. oder jetzt Ballack), die SPielweise selten gefallen hat und ich nicht plötzlich zu Spielern halten kann, die mir sonst völlig zuwider sind. 2010 habe ich dementsprechend zu Spanien gehalten.


    Länderspiele sind für mich nur eine nervige Störung im Ligabetrieb; bei WM und EM versuche ich aber schon, nahezu jedes Spiel zu sehen.


    Falls doch noch Gründe benötigt werden, melden :LEV19

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Super, vielen Dank an alle, die schon geantwortet haben!


    Wenn ich die Listen der Spieler vergleiche, dann kommt mir das so vor, als ob für die meisten die Herkunft und/oder Nationalität von Spielern heute eigentlich kaum noch oder auch gar keine Rolle mehr spielt. Mir zum Beispiel geht es so, dass ich es immer ganz nett finde, wenn man Spieler aus der Region oder NRW dabei hat - aber ob zum Beispiel Castro sich jetzt für Spanien oder Deutschland entschieden hat, macht keinen Unterschied für mich. Genau so, kann ich jetzt nicht groß zwischen Sahin und Oezil differenzieren, nur weil der eine für den DFB spielt und der andere nicht - sind in meinen Augen beides sehr gute Fußballer aus dem Pott, die recht bescheiden geblieben sind und denen ich viel Glück in Spanien wünsche.


    Und was Spieler vom Bayer angeht, ob da jetzt einer aus der Schweiz, Brasilien oder Sachsen kommt, ist nicht mal etwas, über das ich nachdenke, außer wenn man denen die Daumen für ihre jeweiligen Nationalmannschaften druckt. Seht Ihr das auch so? Oder ist Euch die Herkunft von Spielern wichtig?

  • Spieler aus der Region noch besser aus der eigenen Stadt sind bei vergleichbarer Leistungsstärke doch immer doch was besonderes, als jemand der von irgendwo her kommt. Aber am Beispiel Manuel Neuer sieht man aber eindeutig, dass selbst Spieler die mal der Fanszene des Vereins angehört haben, auch bereit sind zu einem großen Rivalen zu gehen. Daher sollte man nicht soviel in Spieler vertrauen. Den ndas Einzige was wirklich zählt ist der Verein und nicht sein Personal. Da ist es dann auch egal woher die kommen.

  • Hm, also viel geht da über die Leistung. Bei Ulf war es ja noch so, dass seine Herkunft eine große Rolle für mich spielte und auch wenn er jetzt nicht der größte Techniker war, hatte er doch seine unnachahmlichen Qualitäten. Deshalb wird er immer Lieblingsspieler bleiben. Die Vereinstreue spielt auch immer eine Rolle und wie sympathisch ein Spieler rüberkommt, aber z.B. ein Kießling oder ein Rolfes, die beide ja nett und loyal sind, werden nie zu meinen Lieblingsspielern gehören, weil sie mich leistungsmäßig einfach noch nie wirklich überzeugt haben.


    Bei Adler z.B. spielt bei meiner Sympathie für ihn durchaus auch eine Rolle, woher er kam und wie seine Zeit hier bei uns beim Bayer begann. Selbst wenn er also irgendwann bei Manchester spielt, wird er noch immer zu den Lieblingsspielern gehören, was aber auch an seinen guten Leistungen bzw. seinem Talent liegt.


    Für mich spielt auch der Charakter, soweit man ihn denn beurteilen kann, eine Rolle. Spieler wie Adler, Ballack oder Frings, die sich nicht scheuen, auch mal Unangenehmes klar auszusprechen, sind mir persönlich lieber als der Schwiegermuttertyp. Und Spieler, die so am Boden geblieben sind wie z.B. Messi, Xavi und Iniesta, die einfach nur Spaß am Sport haben, sind mir auch deutlich lieber als Prolls wie Ronaldo. All das sind Faktoren, die Herkunft ist für mich also nur ein kleiner Faktor.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Andere Vereine/ Ligen:


    hier in der BuLi: Werder Bremen, VfB Stuttgart, KSC, Hannover 96


    Premier League: FC Liverpool, Manchester Utd, Arsenal London


    Lieblingsspieler:


    Simon Rolfes, Per Mertesacker, Clemens Fritz, Sven Ulreich, Cesc Fabregas, Ryan Giggs, Stefan Kiessling, Rene Adler & noch so einige andere, die mir jetzt grad partout nicht einfallen wollen :levz1


    Wettbewerbe:


    wenn ein Verein, den ich mag, spielt, ja; Finale der CL sind Pflicht :D


    Nationalmannschaften:


    ist auf jeden Fall vorhanden; hat sich seit der WM2006 noch verstaerkt, da ich da im Ausland war & zum ersten Mal so richtig stolz auf Dtl sein konnte :D

  • Find ich cool, dass hier so viele Liverpool auch mögen.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Das ist mir auch aufgefallen. Liegt wahrscheinlich an den vier CL Spielen gegen uns und dann Hyypiä - oder?


    Ich habs ja auch bei mir beschrieben warum. Aber das bestimmt auch.
    Dieser Verein kommt mir persönlich einfach sympatisch vor. Die Fans, Stimmung, Atmosphäre, die Spieler.
    Wenn man mal in der Tube "Sami Hyypia - A Glorious Finish **New**" eingibt, kriegt man echt Gänsehaut^^ Und dieser Spieler ist jetzt bei uns. :bayerapplaus Einfach unglaublich.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • VfL Wolfsburg :bayerapplaus :LEV3


    Andere Vereine/ Ligen:


    hier in der BuLi: Schalke (wegen Raul), Leverkusen


    Premier League: Blackburn Rovers (wegen Roque)




    * wer Eure Lieblingsspieler sind (und wieso)

    Absolute Lieblingsspieler:


    1. Brian Laudrup
    2. Roque Santa Cruz


    3. Paulo Sousa


    4. Raul
    5. Meira, Dzeko

    Spieler, die ich sehr gerne mag

    - Messi
    - Kaka
    - Hummels
    - Neuer
    - Gomez


    * wie wichtig Euch Wettbewerbe wie die Champions League und Europa Liga sind


    Also CL natürlich alles was im Free-TV gezeigt wird.


    EL eher selten, weil 1. meistens auch zu der Zeit selber Training, 2. nur wenn ein Verein spielt der mich auch interessiert oder 3. ein bessere Serie im TV läuft, die ich lieber anschaue als einen Verein der mich nicht wirklich interessiert


    * wie sich Euer Interesse an Nationalmannschaften (DFB oder auch andere) entwickelt hat
    Also klar, die großen Turniere schaue ich mir an, aber die langweiligen Testspiele oder Qualispiele sind für mich kein Muss mehr. Hat auch viel mit meiner Antisympathie gegen den Bundesjogi und sein "Leistungsprinzip" zu tun. Außerdem geht mir die "Heldenverehrung" der Nationalspieler von seiten der Medien total auf die Nerven.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

    Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

  • Interessante Ligen:


    National 1., 2. und 3. Liga allgemein, Regionalliga bei Teams, mit denen ich sympathisiere (s. u.)
    Norwegische Eliteserien (endlich mal was exotisches hier :LEV18 ) - verfolge ich hauptsächlich, weil ich das Land sehr mag und mich deswegen natürlich auch für deren Fußball interessiere. Für die Einwohnerzahl haben die übrigens durchaus beachtliche Zuschauerzahlen und bei der überwiegenden Mehrheit der Vereine auch so etwas wie Fankultur, die sich von Verein zu Verein doch sehr unterscheidet - von "Anglophilen", die sich die auch sehr populäre englische Liga als Vorbild nehmen (Beispiele dafür wären Brann aus Bergen und Strømsgodset) bis hin zu mit Deutschland vergleichbaren Strukturen mit Ultras und dergleichen (beispielsweise Rosenborg oder Lillestrøm).
    Andere Ligen vor allem, wenn in der Bundesliga Pause ist - da bieten sich eben auch die skandinavischen Ligen sowie noch eine knappe Woche Österreich an :levz1 Hier und da gucke ich auch schon mal ein PL-Spiel, wobei ich in England auch, sofern das mal übertragen wird, Spiele niedrigerer Ligen oder Anfangsrunden des FA-Cups gucke. Allein der teilweise wunderschönen, alten englischen Stadien wegen.


    Vereine, mit denen ich sympathisiere:


    Zunächst einmal hab ich gerne viele Mannschaften aus der Nähe (sprich: aus NRW) in den oberen Ligen, Köln mal ausgenommen ;)
    Sympathisch sind mir der OFC, der WSV und Preußen Münster (die beiden letzten jeweils wohnortsbedingt).
    Im Europapokal hab ich gerne so viele skandinavische und englische (außerhalb der "Großen") Vereine dabei wie möglich.
    Die norwegische Liga betrachte ich weitesgehend neutral, allerdings hab ich mal Tromsø im Football Manager als Zufallsteam übernommen, seitdem mag ich die :D


    Lieblingsspieler:


    Eher wenige. Kießling, Vidal, Hyypiä(!) aus unserem Team. Aus der Bundesliga noch Hummels, Ya Konan und "Moa" Abdelloue (die "kenne" ich ja auch schon etwas länger :levz1 ). International eigentlich keiner.


    Wettbewerbe:


    Wenn deutsche oder andere von mir favorisierte Teams dabei sind, gucke ich mir sowohl EL als auch CL gerne an, ansonsten finde ich nationale Wettbewerbe fast immer interessanter.


    Nationalmannschaften:


    Ich gucke mir zwar fast jedes Spiel der deutschen NM (inklusive Testspiele) an, aber ich würde mich nicht als "Fan" der NM bezeichnen. Natürlich freue ich mich bei Qualispielen und noch mehr im Turnier sehr, wenn sie gewinnen, aber ich würde (außerhalb eines Titelgewinns) die NM nicht feiern. Rudelgucken finde ich meistens nervtötend, weil 85% der Leute da keine Ahnung vom Fußball haben. Verlorene Spiele jucken mich auch deutlich weniger als die vom Bayer.
    Ansonsten mag ich, wen wundert's, quasi jede skandnavische Nationalmannschaft, aber auch da gilt: Ich will möglichst viele beim Turnier haben und ich freue mich, wenn sie gewinnen, aber ich bin im Großen und Ganzen kein Fan irgendeiner Nationalmannschaft.


    • wer von Euch sich für andere Vereine oder Ligen interessiert (oder auch wer daran kein Interesse hat) und die Gründe dafür

    Real Madrid und Real Mallorca, also die spanische Liga, weil ich in Spanien Freunde habe und so entwickelte sich das. Aber Fan bin ich von denen nun nicht, da gibt es nur BAYER und den OFC!!!



    wer Eure Lieblingsspieler sind (und wieso)


    Fernando Torres, seit dem ich ihm in Atletico trikot gesehn habe fand ich den super, und Kies und Gonzo


    welche anderen Spieler (einschließlich derer die nicht beim Bayer unter Vertrag stehen oder mal standen) ihr mit besonderem Interesse verfolgtwie wichtig Euch Wettbewerbe wie die Champions League und Europa Liga sind


    Messi, Xavi, Casillas, David Villa




    wie sich Euer Interesse an Nationalmannschaften (DFB oder auch andere) entwickelt hat


    schwankend, gibt viele entscheidungen die ich nachvollziehen kann in sachen nominierungen beim DFB :/


    :LEV3

  • Andere Ligen:



    vor allendingen 3 bis 5. Liga bei uns.



    Fokus auf 3. Liga durch natürlich Offenbach, aber sonst die vierten
    Ligen generell in allen drei Gruppen, West dabei am uninteressantesten,
    aufgrund der zu vielen 2. anschaften, im Süden die totale diskrepanz
    zwischen doch wieder aufstrebenden Vereinen, wie SV Darmstadt und den
    Kickers, mit abstrichen auch Hessen Kassel, wobei es bei denen ja nie
    soo düster aussah, und dem



    Gegenteil -> Ulm, leider der nächste Verein der weiter runter muss :LEV16 einfach nur traurig.



    Die Ost-Regionalliga Staffel weiß aber durch aus am besten zu gefallen!
    Magdeburg - Halle, Lübeck - Kiel, dazu noch Chemnitz und natürlich RB
    als Hassobjekt. Da geht es um mehr als nur normales Reginal-Liga
    gekicke! Für manche Vereine um die immernoch paradoxe Wirklichkeit, in
    der 4. Deutschen-Liga, zwischen dem bezahlten Fußball und dem Absturz in
    die totale Amateur Klassikkeit, zu stecken. Madgeburg -> Gewinner
    des Europapokals der Pokalsieger 1974.




    In der 5. Liga dann speziell, NRW-Liga/NOFV Süd/Nord und Bayern bzw.
    Badenwürtenberg. Das gleiche wie oben genannt, Vereine wie RWE, Fortuna
    K*ln und Siegen/ Lok und natürlich auch Sachsen(Chemie), die es jetzt
    ja ab nächste saison nicht mehr gibt :LEV16
    , müssen wohl alle in der Ball SG vereint werden, und neu beginnen. Es
    könnte sein, dass RB 2. den startplatz in der 5. Liga dafür erhält :LEV17.
    dazu noch Zwickau. / in der Nord, BFC Dynamo, bin gespannt, und
    verfolge das Geschehen da schon seit 2 Jahren, wie es sich um den Club
    entwickelt, der sich selbst auch höher, als die 5. Liga ansiedelt. / in
    Bayern vorallendigen Schweinfurt und in BaWü Reutlingen, das gegen den
    Abstieg kämpft und Waldhof, das noch Chancen auf den Aufstieg hat.




    Sonstige andere Ligen :




    Österreich: Hier vorallendingen Rapid( morgen 297. Derby), einfach
    faszinierend, wie sich dort die Supportkultur entwickelt hat und heute
    noch lebt. Man beachte das Spiel Rapid gegen den HSV am 28. September.
    Unglaublich :LEV5




    Sonst, beachtung für Serbien/Kroatien und spätestens seit unserem Spiel
    und dem dortigen Besuch in Saloniki, auch die Griechische Liga. Wobei
    meine Sympathien da auch bei Aris liegen, bei Belgrad auch eher bei
    Roter Stern, was aber duch die Achse Partizan - Paok , zustande kommt.




    Lieblingsspieler :




    Eiegntlich nur Lev`s




    Berbatov, einfach unglaublich was der für ein Gefühl bei dribblings
    hatte, denke da an eine Szene im Spiel gegen Kautern, 2005 war es glaube
    ich, zurück. Habne auch 5:1 gewonnen :LEV18




    Schneider : da brauch man keine Worte für ! Danke für die ganze Zeit mit dir! :LEV5




    Ja, das sind so die herrausragenden, beim rest wäre zu viel auf einer Linie!




    Sonst gibt es für mich keine Lieblingsspieler, auch bei anderen Vereinen
    nicht, da ich mich garnicht genug darauf fokussieren könnte, neben Lev,
    um dem gerecht zu werden.




    Wettbewerbe International:




    El : Gucke ich so gut wie keine Spiele außer mit lev beteiligung,
    wenn ich langeweile habe, okay, dann mit deutscher beteiligung.
    Außnahme, gute Spiele, von den oben genannten Vereinen.




    das Gleiche gilt für die CL, kann mich da nicht für begeistern, wie
    andere Vereine da rumspielen, wo wir nicht dabei sind/waren :LEV16.


    Habe mir das Pokalfinale barca-real angetan -> wiederlich ! Kann da
    überhaupt nichts drann finden, an keiner der beiden manschaften. früher
    habe ich reak merh gehasstm aber barca ist da auch gaaazn tief gesunken.



    Gibt ja heute leider viele, die "Barca oder Real" fans sind -> jedem das seine, aber verstehen kann ich es nicht!




    Nationalmanschaft:




    2006 -> einfach geil! Habe in diesem zeitraum auch kein einziges, und
    noch so läpsches freundschaftsspiel verpasst. War so die Hochzeit des
    ganzen, 2008, war das auch nicht ganz okay ,m aber seit dem, ging es mit
    dem Interesse ganz schln nach unten!


    Total übertriebenes "mitgefieber" von total ahnunglosen, die mir dann
    vorwerfen, ich würde mich nicht für mein Land interessieren :LEV16
    , wobei genau diese, der Grund dafür sind! ticket Preise für einen
    freundschaftspiel gegen die Hintere Mongolei, die fast jeden Bulli-Preis
    übersteigen. Dann dieser Löw und das ganze drumm herum -> Fazit :
    Die DFB Elf, kann machen was sie will, aber ich habe mich 2010 fast
    schon gefreut, als wir raus waren -> Lichtblick Bundelsiga die bald
    wieder anfing. Ich gucke mir die wichtigen Spiele an, aber so richtig
    mitfiebern ? ist leider vorbei!

  • meine Sympathien da auch bei Aris liegen, bei Belgrad auch eher bei
    Roter Stern, was aber duch die Achse Partizan - Paok , zustande kommt.


    Weiche von mir Satan :wacko:
    Roter Stern ist der FC Bayern Serbiens, deren Fans nutzen auch immer dieselben Argumente wie die Bayern Fans (CL-Sieger, Rekordmeister usw.), definieren sich nur über Titel und wenn Partizan (wie in den letzten 4 Jahren) besser war dann verhalten sie sich wie die FC K*ln Fans und benutzen die guten alten Zeiten als Argument.



    Was für ne Mischung :LEV11
    Drecksverein, kann gut und gerne auf das Belgrader Derby verzichten, sollen bis in die letzte Liga absteigen auf nimmer wiedersehen, dann kann Vojvodina Novi Sad ruhig der neue Erzfeind werden.


    Edit:


    Hinzu kommt noch das Roter Stern allein in der letzten Saison die Hälfte aller Spiel per Elfmeter gewonnen hat, die gewinnen ihre Spiele fast nur dadurch und es ist fast zwei jahrzehnte her das Partizan einen Elfer im Derby zugesprochen bekam!


    Und jedes mal wenn die ein Spiel verlieren reden die so nen Quatsch daher dass das Spiel manipuliert war usw. denn Roter Stern darf ja nie ein Spiel verlieren, das käme ja einer Majästetsbeleidigung gleich! :LEV17
    In letzter Zeit wenn die Spiele verlieren wird jedes mal der Serbische Verband dafür von deren Seite verantwortlich gemacht.
    Einfach nur schlechte Verlierer!!!



    Danke noch mal an den SVB dass die Schweine 2002 die CL-Quali nicht gepackt haben :LEV3

    DU bist für UNS die beste Mannschaft auf der Welt....

    3 Mal editiert, zuletzt von Real EMMA ()