1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • Ich hoffe einfach, das wir nicht durch die Quali müssen und 5ter (oder 8ter :D )werden.Dann kannst du ja zuhause saufen während der Bayer nicht spielt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich behaupte, ohne EL landen wir in der Liga 2 bis 3 Plätze höher, als mit.[/b]
    Wenn dir die Orte touristisch reizvoll erscheinen, hindert dich doch niemand an einem kleinen Privatausflug. Ohne das lästige Fußballspiel hat man auch viel mehr Zeit, die Sehenswürdigkeiten zu erkunden.


    Also wäre Schalke ohne die EL diese Saison Meister geworden und Hannover in der CL? :LEV18


    CL ist ja ganz geil, aber dass wir da irgendwann mal weiter als ins Viertelfinale kommen, sehe ich auf längere Zeit nicht. In der EL könnte man dagegen, so man sich denn mal anstrengt (und ein wenig Losglück hat), durchaus weiter kommen. Hier wird ja gerne davon gesprochen, dass man gerne mal wieder einen Titel hätte – den gibt es aber wohl eher in der EL als in der CL zu holen.


    Dass jemand hier eine Titelchance schon vor Saisonbeginn abschenken möchte, kann ich absolut nicht verstehen. Außerdem finde ich exotische Gegner klasse.

  • Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet. :LEV16


    Mir geht es ja auch nur die sportliche Wertlosigkeit und die negativen Auswirkungen auf die Liga. Ich behaupte, ohne EL landen wir in der Liga 2 bis 3 Plätze höher, als mit.
    Wenn dir die Orte touristisch reizvoll erscheinen, hindert dich doch niemand an einem kleinen Privatausflug. Ohne das lästige Fußballspiel hat man auch viel mehr Zeit, die Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

    jetzt weiß ich warum wir letzte Saison nicht Meister wurden. Nicht weil Dortmund so gut war, sondern weil wir EL spielen mussten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • CL ist ja ganz geil, aber dass wir da irgendwann mal weiter als ins Viertelfinale kommen, sehe ich auf längere Zeit nicht. In der EL könnte man dagegen, so man sich denn mal anstrengt (und ein wenig Losglück hat), durchaus weiter kommen. Hier wird ja gerne davon gesprochen, dass man gerne mal wieder einen Titel hätte – den gibt es aber wohl eher in der EL als in der CL zu holen.


    Klar ist es schwer in der Champions L. Aber es muss ein Anreiz sein es zu schaffen. Wenn Du in der Champions L unter die letzten 8 kommst also Viertelfinale biste schon einer der großen.


    Wir waren schon mal da! auf dem Weg haben wir die Träume von ManU, Liverpool, Barca, Depo Lac. zerplatzen lassen.


    Ich fand es so geil wie Hoeness sagte über Dortmund. Dass er den Hut erst ziehe, wenn sie auch in der Champions L. erfolge feiern würden. Damit hat er vollkommen recht.


    Athl. Madrid hat zuhause eine Klatsche bekommen von Real. So was spielt in der Europa L. im Halbfinale.

  • Also wäre Schalke ohne die EL diese Saison Meister geworden und Hannover in der CL? :LEV18

    Wenn ich schreibe wir, dann meine ich auch wir. Wir sind nicht Schalke oder Hannover. Bei uns ist alles anders. Keiner kann so sein wie wir. Meine Einschätzung meinte ich einzig und allein auf Bayer04 bezogen. Diese Un-Vergleiche-Spielchen mache ich nicht mit.


    CL ist ja ganz geil, aber dass wir da irgendwann mal weiter als ins Viertelfinale kommen, sehe ich auf längere Zeit nicht. In der EL könnte man dagegen, so man sich denn mal anstrengt (und ein wenig Losglück hat), durchaus weiter kommen. Hier wird ja gerne davon gesprochen, dass man gerne mal wieder einen Titel hätte – den gibt es aber wohl eher in der EL als in der CL zu holen.

    Hör auf mit Titel. Den holst du am einfachsten in der BL. Oder noch einfacher im Pokal. Als ob wir die EL gewinnen. :LEV14
    Allein die Kohle - um die Einnahmen der CL-Vorunde zu kassieren musst du in der EL fünf Jahre hintereinader in Halbfinale.
    Auch die Werbewirkung für Bayer. CL schauen am TV 100mal mehr Leute als EL.


    Dass jemand hier eine Titelchance schon vor Saisonbeginn abschenken möchte, kann ich absolut nicht verstehen. Außerdem finde ich exotische Gegner klasse.

    Titelchance. :LEV14

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten